mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 03:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Tipps für Einstellungstest?Bitte helft mir, ist echt knapp vom 18.09.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Prüfungen -> Tipps für Einstellungstest?Bitte helft mir, ist echt knapp
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
johnny love

Dabei seit: 19.03.2004
Ort: Los Angeles, CA
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.09.2006 14:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hab immer gedacht dass wären nur märchen mit den einstellungstest. krass. ich kenne niemanden der sowas machen musste. komische sache.... das mit den logoentiwcklungen find ich gut, aber die geschichte mit allgemeinwissen, mathe, deutsch (sollte man im normalfall drauf haben) etc ist doch blöde... völlig irrelevant. mich hat noch nichtmal irgendwann jemand nach meinem zeugnis oder was ich für ne ausbildung habe gefragt.....wohl glück gehabt...

Zuletzt bearbeitet von johnny love am Mi 20.09.2006 14:04, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 11921
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 20.09.2006 14:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

da das eine zeitung ist könnte es sein das du eine anzeige als vorlage bekommst und diese nachbauen mußt das war bei mir damals so
obwohl ich mich nur zum Praktikum beworben habe Au weia! und gar nix von nem test wußte <-- Schuld! geschweigeden mich mit den programmen aus kannte aber ich habs trotzdem geschaft einfach nervenbehalten und wenn du dich nicht ganz blöd anstellst klappt das schon *Thumbs up!*
ich wünsche dir viel erfolg du packst das schon *Thumbs up!*
 
Anzeige
Anzeige
Benutzer 27313
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 20.09.2006 19:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

M_a_x hat geschrieben:
Mikelele hat geschrieben:
Den ersten Test hatte ich ja letzten Donnerstag schon...Allgemeinwissen, Duetsch, Englisch und Mathe...jetzt soll ein Test nur für Mediengestalter kommen...


...also einer ohne Mathe? Grins
war nur Spass
Viel Erfolg


Naja, komm, wozu muss ein Mediengestalter, der seinen Abschluss erlangen will, wirklich mehr als Dreisatz können? Die Mathematik der Berufsschule geht nicht über das Niveau der 8. Klasse hinaus. Es handelt sich schließlich um einen normalen Ausbildungsberuf, den man theoretisch nach der 10. Klasse ergreifen kann.

Ob das gut oder schlecht ist, steht auf einem anderen Blatt. Dass mit diesem "nutshell of mathematic skills" nicht wirklich viel anzufangen ist, dürfte wohl jedem klar sein. Zum Brötchenkaufen und Bildauflösungen berechnen reicht es in den meisten Fällen aber völlig.

johnny love hat geschrieben:
ich hab immer gedacht dass wären nur märchen mit den einstellungstest. krass. ich kenne niemanden der sowas machen musste. komische sache.... das mit den logoentiwcklungen find ich gut, aber die geschichte mit allgemeinwissen, mathe, deutsch (sollte man im normalfall drauf haben) etc ist doch blöde... völlig irrelevant. mich hat noch nichtmal irgendwann jemand nach meinem zeugnis oder was ich für ne ausbildung habe gefragt.....wohl glück gehabt...


Ich find das vollkommen richtig nicht zu schauen, ob die Leute was in Illustrator können, sondern auf die allgemeinen Schlüsselkompetenzen wie Sprachen (Deutsch, Englisch), Mathematik und eine vernünftige Allgemeinbildung zu achten. Ich würde das genauso machen. Diese Fähigkeiten ermöglichen einem die Erweiterung seines Wissens und seiner Fertigkeiten.


Zuletzt bearbeitet von am Mi 20.09.2006 19:18, insgesamt 4-mal bearbeitet
 
juli.

Dabei seit: 05.10.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 05.10.2006 15:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hey,...
kann dir leider nicht helfen ,... aber ich muss in ca.2 wochen auch zu sonem eignungstest , hab aber noch den ersten vor mir , mit allgemeinwissen usw.... hab eig n bissel angst davor,... ich weiß das man die nicht haben muss , weil man nichts verlieren kann, aber is schon n komisches gefühl ,.. vor allem weil ich nicht weiß wie und womit ich mich darauf vorbereiten kann , weil ich nur weiß das ich in allgemein wissen getestet werde,.. und dann dauert dieser test auch noch 3 stunden , kann mir i-einer n paar tipps geben???

lg
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 27313
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 05.10.2006 16:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

juli. hat geschrieben:
hey,...
kann dir leider nicht helfen ,... aber ich muss in ca.2 wochen auch zu sonem eignungstest , hab aber noch den ersten vor mir , mit allgemeinwissen usw.... hab eig n bissel angst davor,... ich weiß das man die nicht haben muss , weil man nichts verlieren kann, aber is schon n komisches gefühl ,.. vor allem weil ich nicht weiß wie und womit ich mich darauf vorbereiten kann , weil ich nur weiß das ich in allgemein wissen getestet werde,.. und dann dauert dieser test auch noch 3 stunden , kann mir i-einer n paar tipps geben???

lg

Schau Dir mal die Zeichensetzung an.
 
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.10.2006 17:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bauchbieber hat geschrieben:
juli. hat geschrieben:
hey,...
kann dir leider nicht helfen ,... aber ich muss in ca.2 wochen auch zu sonem eignungstest , hab aber noch den ersten vor mir , mit allgemeinwissen usw.... hab eig n bissel angst davor,... ich weiß das man die nicht haben muss , weil man nichts verlieren kann, aber is schon n komisches gefühl ,.. vor allem weil ich nicht weiß wie und womit ich mich darauf vorbereiten kann , weil ich nur weiß das ich in allgemein wissen getestet werde,.. und dann dauert dieser test auch noch 3 stunden , kann mir i-einer n paar tipps geben???

lg

Schau Dir mal die Zeichensetzung an.


Und das Entstehungsdatum des Threads.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
LuckyCurly

Dabei seit: 15.08.2006
Ort: Herne
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 13.10.2006 08:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@Mike! Hab deine Hilfe-Beiträge eben erst gelesen,...bisschen spät aber: Wie war dein Einstellungstest? Eher: Grins oder doch: * Ich geb auf... * ? Hoffe warst letztlich gut vorbereitet (mit den tollen Tipps der erfahrenen Mediengestalter hier? *zwinker* ) Man fühlt halt mit...

Fetten Gruß!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Dreamweaver sendet keine Formulardaten, bitte helft mir
Bitte Bitte Helft Mir, Abschlussprüfung
Bücher Tipps
Prüfungsvorbereitung- Tipps
Buch Tipps?
Abschlussprojekt – Tipps
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Prüfungen


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.