mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 02:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Tipps für Einstellungstest?Bitte helft mir, ist echt knapp vom 18.09.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Prüfungen -> Tipps für Einstellungstest?Bitte helft mir, ist echt knapp
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Mikelele
Threadersteller

Dabei seit: 18.09.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 18.09.2006 21:31
Titel

Tipps für Einstellungstest?Bitte helft mir, ist echt knapp

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
nach dem ich den ersten Einstellungstest, Allgemeinwissen, nun hinter mir habe, bin ich am kommenden Donnerstag zu einem erneuten Test speziell für Mediengestalter (Fachrichtung Mediengestaltung) eingeladen. Nun bin ich total nervös und wollt mal rumfragen, ob mir jemand viell. ein paar Tipps geben kann?? Eigene Erfahrung oder so???
Danke schonmal...

Mike
  View user's profile Private Nachricht senden
joki

Dabei seit: 08.10.2002
Ort: Colonia
Alter: 95
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.09.2006 21:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Suche benutzen und vielleicht mal die Firma benennen. Vielleicht war ja schon mal einer da... Mädchen!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
PurpleToxin

Dabei seit: 15.03.2006
Ort: Nürnberg
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 19.09.2006 12:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Mike,

musste 2x zu nem Einstellungstest. Das eine mal musste ich ein Logo für die Firma entwickeln. Dafür hatte ich einen Arbeitstag Zeit. Also schlecht ist es nicht, wenn du dich mal mit der Firma kurz beschäftigst, d.h. Homepage angucken,etc...

Bei der anderen Stelle, haben die Personalchefs mich zusammen mit einem anderern Mädchen den Einstellungstest machen lasse. Dieser bestand aus 2 teilen.

Der erste war ein kurzer schriftlicher Test. Da wurde gefragt welche Bildformate man kennt und so bisschen allegmeinwissen zum Bereich Computer.

Im zweiten Teil mussten wir jeder ein Scribble zu einem Anzeigenentwurf machen und danach gemeinsam über unsere Entwürfe diskutieren.

Meine Tipp, ruhig bleiben, und keine Panik, du bewirbst dich für eine Ausbildung, keiner erwartet von dir, dass du schon alles kannt. Oft wollen die nur sehen, wie du dich im Team verhälst oder ob du spontan kreativ sein kannst.

lg Purple
  View user's profile Private Nachricht senden
Mikelele
Threadersteller

Dabei seit: 18.09.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 19.09.2006 13:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Boah....danke schonmal für die ersten beiden Antworten...ich aber veradmmt nervös..man will halt super gut sein und das beste bild zurück lassen!!! Ich habe mich bei der NWZ (Nord-West-Zeitung) in Oldenburg beworben! Wenn ihr noch ein paar Tipps zur Vorbereitung habt oder mich irgendwie beruhigen könnt oder möchtet, dann wär das super super lieb von euch....ich guck regelmäßig nach... Lächel

Ich danke euch schonmal vielmals und werd mich jetzt mal ein wenig auf www.nwzonline.de rumtreiben....schönen Tag noch...Mike *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Kartoon

Dabei seit: 08.09.2005
Ort: Düsseldorf
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.09.2006 14:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hmmm..na toll ^^! Würd ich noch zuhause wohnen und nich in Köln jetz dann könnt ich meinen Nachbarn fragen der arbeitet bei der NWZ ob er nich nen Tipp hat....aber ich hatte mich mal bei der Ostfriesen Zeitung beworben und da wars n ganz normeler einstellungstest..allgemeinwissen..mathe (prozentrechnung) rechtschreibung usw alles und dann noch ne anzeige zur wm entwickeln...genau weiß ich das auch nimma Grins

Zuletzt bearbeitet von Kartoon am Di 19.09.2006 14:54, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Mikelele
Threadersteller

Dabei seit: 18.09.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 19.09.2006 15:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Den ersten Test hatte ich ja letzten Donnerstag schon...Allgemeinwissen, Duetsch, Englisch und Mathe...jetzt soll ein Test nur für Mediengestalter kommen...Ich weiß nicht was ich mir angucken kann...das beunruhigt mich....Danke trotzdem....

Gruß aus Obenstrohe an den EX-osterfordler...... *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
M_a_x

Dabei seit: 28.02.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.09.2006 19:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mikelele hat geschrieben:
Den ersten Test hatte ich ja letzten Donnerstag schon...Allgemeinwissen, Duetsch, Englisch und Mathe...jetzt soll ein Test nur für Mediengestalter kommen...


...also einer ohne Mathe? Grins
war nur Spass
Viel Erfolg
  View user's profile Private Nachricht senden
Mikelele
Threadersteller

Dabei seit: 18.09.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 20.09.2006 11:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jetzt ist echt aller letzte Zeit sie iwie vorzubereiten...also wenn noch jemand nen guten tipp hat, ne musteraufgabe odre so..dann immer her damit, ich wär euch sehr dankbar.....Mike * Ich bin unwürdig *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Dreamweaver sendet keine Formulardaten, bitte helft mir
Bitte Bitte Helft Mir, Abschlussprüfung
Bücher Tipps
Prüfungsvorbereitung- Tipps
Buch Tipps?
Abschlussprojekt – Tipps
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Prüfungen


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.