mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 10:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Berichtsheft zur AP vom 25.04.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Prüfungen -> Berichtsheft zur AP
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Ashton

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: 90265
Alter: 9
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.04.2006 11:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab mal bei einem IHK Menschen angerfuen.

Der sagt das Berichtsheft muss mit der praktischen abgegeben werden. Der muss es ja wissen. Am besten du rufst noch mal bei deinem IHK Fritzen an (mag ja sein das das doch von Region zu Region unterschiedlich ist.)


Zuletzt bearbeitet von Ashton am Di 25.04.2006 11:38, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
masterofdisaster
Threadersteller

Dabei seit: 18.12.2003
Ort: Erfurt
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.04.2006 12:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich sag ja is ein heiss dusktiertes Thema.
Ich werd nun doch wohl mein BH vervollständigen und mitnehmen, sicher ist sicher.
Und hinterher wenn ich bestanden habe, mach ich ein lagerfeuer und tanz drum herum. *ha ha* *Thumbs up!*

Danke für die ganzen Zuschriften.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Laja

Dabei seit: 26.03.2006
Ort: Karlsruher Raum
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 04.05.2006 11:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi, unser Lehrer meinte zu dem Thema, dass das Berichtsheft nur zur Praktischen mitgebracht werden soll.
aber kann sein dass es ja unterschiede gibt in den unterschiedlichen Bundesländern...
Grüße und viel Erfolg bei der AP
  View user's profile Private Nachricht senden
Liliana

Dabei seit: 24.02.2004
Ort: Hamburg
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 04.05.2006 12:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab im Januar in Hannover Prüfung gehabt. Berichtsheft wurde bei der theoretischen Prüfung eingesammelt und durchgesehen. Allerdings waren wir auch nur zu zwölft. Bei mir stand dann ein Vermerk drauf "Berichte täglich führen". Ich hatte Wochenberichte gemacht (hatte mir damals mal einer von der IHK gesagt als ich angefangen hatte).
Trotz dieses Mecker-Punktes hab ich aber bestanden...
  View user's profile Private Nachricht senden
naavv

Dabei seit: 08.02.2005
Ort: Neustrelitz
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 14.05.2006 10:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also bei uns wird das so gehandhabt. die lehrer schreiben schön ihre unterschriften drunter. dann blättern sie es mal druch oder nicht und machen einen vermerk auf einem zettel. am tage der prüfung wird aufn zettel geschaut und durch ist das thema. die ihk kann gut mit den lehrer denn die meisten sind auch im prüfungsausschuss.

ich finde ein total überbewertetes thema.
  View user's profile Private Nachricht senden
sista-v

Dabei seit: 04.08.2003
Ort: Wuppertal
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 18.05.2006 14:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bei uns wurds auch zur theorie (zp und ap) kontrolliert. ansonsten wäre es nur noch im falle einer nachprüfung relevant gewesen. aber da agiert jede ihk eh anders. man sollte es auf jedenfall führen, denn das kann sonst böse enden. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Schwarzer Riese

Dabei seit: 23.09.2003
Ort: Bonn am Rhein, Germany
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.06.2006 15:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen!

Ich habe da gleich auch noch ne Frage zu:

Ich habe es bisher immer so gehandhabt, dass ich halt jeden Monat so ein Blatt von dem Berichtsheft ausfülle, und nur alle 3 Monate da auf der Rückseite so einen ausführlichen Arbeitsbericht/Arbeitsvorgangsbeschreibung mache....

Jetzt habe ich allerdings jemanden sagen hören, dass die ausführlichen Berichte auch jeden Monat geschrieben werden müssen....

Was ist denn jetzt richtig?
Ich habe eigentlich keinen Bock, dass ich dann da in 2 zwei Tagen bei der AP durchfalle, nur weil ich kein ordentliches Berichtsheft habe, bzw. halt die ganzen ausführlichen Berichte fehlen.


Bin übrigens im Kreis Bonn/Rhein-Sieg...

Wäre nett wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

Mfg, Schwarzer Riese


Zuletzt bearbeitet von Schwarzer Riese am Mo 05.06.2006 16:03, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Das Berichtsheft...
Berichtsheft!!!
Berichtsheft zur ZP
Berichtsheft
Berichtsheft
Berichtsheft in der AP
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Prüfungen


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.