mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 04:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Web/Multimedia/Mediendesign Österreich vom 17.08.2009

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> Web/Multimedia/Mediendesign Österreich
Autor Nachricht
MajorTom87
Threadersteller

Dabei seit: 16.08.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 17.08.2009 16:59
Titel

Web/Multimedia/Mediendesign Österreich

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Mir ist zwar durchaus bewusst, dass es bereits einige Themen gibt über mögliche Standorte zur Ausbildung in Österreich, aber nirgendwo war ein richtiger Vergleich der Möglichkeiten herauszulesen...

in meine engere Auswahl würden fallen:
sae wien - nachteil hohe kosten, aber dafür das nächstgelegene, und auch durchaus interessantes angebot
fh hagenberg - homepage sieht sehr interessant aus, hab durchwegs auch nur positives darüber gelesen
fh joanneum in graz - auch viel gutes, aber auch weniger gutes gelesen

vorteile bei den fhs natürlich der kostenpunkt, allerdings weiß ich nicht, in wiefern die fhs genauso mit firmen der branche direkt zusammenarbeiten wie die sae (stichwort alumni)... im gegenzug denke ich mir, dass, wenn man auf der sae eigentlich nicht allzuoft kurse hat, bzw sich das meiste selber zuhause beibringt indem man vor sich hinübt, ob denn der hohe beitrag gerechtfertigt ist und ob man da von einer zeitintensiveren fh nicht mehr mitnimmt?

habt ihr evtl erfahrungen mit den verschiedenen schulen oder ansätze zum vergleich?

hab zwar schon einiges im internet nachgeschaut, aber so eine art vergleich leider nirgends gefunden Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Fernstudieren aus Österreich
Ausbildung in Österreich?
Grafikdesign in Österreich
FH Hagenberg/Österreich
Ausbildung zum Mediengestalter in Österreich?
Arbeiten als Mediengestalter in Österreich
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Studium


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.