mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 16:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Was Studieren ? vom 23.09.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> Was Studieren ?
Autor Nachricht
Lowracer
Threadersteller

Dabei seit: 23.09.2008
Ort: Landshut
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.09.2008 18:19
Titel

Was Studieren ?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo liebe Community,

ich habe meine Ausbildung als Kfm für Bürokommunikation vor ca. einem halben Jahr abgeschlossen und wurde in meiner Firma aufgrund meiner Tätigkeit (Grafikbearbeitung, Webdesign uvm..) als Mediengestalter Druck- & Printmedien übernommen - natürlich ohne vorausgehende schulische Ausbildung.


Nun möchte ich aber nicht auf ewige Jahre in dem Betrieb vergammeln. Ich möchte mich weiterbilden. An der BOS in meiner Stadt werden für das fachgebundene Abitur 2 Ausbildungsrichtungen angeboten: Wirtschaft & Technik.

Zu meiner eigentlichen Frage:

Mit welchem Bereich kann man was studieren ?

Mich interessieren vor allem Berufe im gestalterischem Bereich. Z.B. Grafikdesign oder Mediengestalter - für weitere Vorschläger bin ich gerne offen. Vielleicht habt ihr auch noch irgendwelche Tipps, die ihr mir mitgeben könnt - ich wäre wirklich dankbar dafür

lg

Chris
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
daniel3477

Dabei seit: 05.08.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 24.09.2008 04:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang