mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 20:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Was soll ich studieren? vom 13.11.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> Was soll ich studieren?
Autor Nachricht
mAu
Threadersteller

Dabei seit: 17.10.2005
Ort: Rio de Janeiro
Alter: 28
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 13.11.2006 14:34
Titel

Was soll ich studieren?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute.
Langsam beginnt sich mir die Frage zu stellen, was ich nach der Schule studieren soll. Zur Zeit echt noch kein Plan. Abi '07 und dann noch ~ein jahr Zivi hitnerher. Da ich mich in meiner Freizeit gerne mit Webdesign beschäftige, stellt sich mir natürlich die Frage, ob ich nicht was in dieser Richtung studiere. Wenn ich mir dann aber Arbeiten (teilweise gleichaltriger) anschaue, dann bleibt mir natürlich die Spucke weg. Sprich, mit meiner Kreativität reicht es nicht allzuweit. Ideen sind schon vorhanden, aber an der Umsetzung mangelts.
Jetzt meine Frage, kann man auch ohne große Vorkentnisse in diesen bereich gehn. Soweit ich mitbekommen hab, muss man ne Mappe(?) abgeben?
Vielleicht könnt ihr mich mal so ein bisschen aufklären, wie das so läuft Lächel
Danke,
der mAu


Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Mo 13.11.2006 16:16, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 13.11.2006 14:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Warum unbedingt studieren? Warum nicht einfach als Hobby beibehalten und was anderes machen?

Alternativ kannst du ja auch zum Beispiel ne Fachrichtung wie Beratung oder Operatin wählen, dass ist etwas technsicher ausgelegt und du kannst trotzdem von deinen Vorkenntnissen profitieren.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Kev
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 13.11.2006 15:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Studieren? JA! Aber erst wenn du mind. 6 monate Praktkum inner Agentur gemacht hast und immer noch sagst: Ja das isset *zwinker*
 
mAu
Threadersteller

Dabei seit: 17.10.2005
Ort: Rio de Janeiro
Alter: 28
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 13.11.2006 17:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nimroy hat geschrieben:
Warum unbedingt studieren? Warum nicht einfach als Hobby beibehalten und was anderes machen?

Alternativ kannst du ja auch zum Beispiel ne Fachrichtung wie Beratung oder Operatin wählen, dass ist etwas technsicher ausgelegt und du kannst trotzdem von deinen Vorkenntnissen profitieren.

Naja, irgentwas will ich schon studieren... Deswegen. Bin halt noch unentschlossen. Medizin, Ingenieurswesen (oder wie das heißt, wenn man Ingenieur werden wollte *zwinker*), oder halt was mit Mediengestaltung...
Das mit dem Praktikum hab ich mir auch schon überlegt...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rheingauer

Dabei seit: 09.05.2003
Ort: im Rheingau
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 13.11.2006 18:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

MG, mdeizin, ingenieur? alles offen? praktika, feststellen ob die richtung schmeckt und für lange gefallen könnte. mit leuten im umfeld sprechen, die in diesem beruf arbeiten.

jeder beruf der mir so einfällt erfordert eine gewisse kreativität. ich bin jetzt mit business administration (BWL) studium fast durch und oft kreativ (Konzeptionell, operativ, problemlösungen etc). vllt. auf einer anderen ebene als ein MG, aber da habe ich das vom ansatz gelernt.

//achso, ausbildung vor studium kann ich nur wärmstens !!! empfehlen. das sollte man dann aber in zwei jahren über die bühne bekommen.


Zuletzt bearbeitet von rheingauer am Mo 13.11.2006 19:00, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mAu
Threadersteller

Dabei seit: 17.10.2005
Ort: Rio de Janeiro
Alter: 28
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 13.11.2006 20:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ausbildung vor dem Studium? naja alles offen nicht direkt Grins Jura, Geisteswissenschaften etc. sind schon aussortiert Lächel
Zum Thema Praktikum... Ich hab schon zwei Praktika absolviert, eins in der 9 - das zählt noch net so ^^ - bei markgraph, einer Werbeagentur und dieses Jahr eins, bei pict, Büro für Kommunikationsdesign... Waren zwar nur zwei Wochen, aber hat mir schon ganz gut gefallen, ich werd mit denen nochmal reden, um nach dem Abi ein längeres Praktikum bei denen zu machen...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen was kann ich studieren
Was studieren an der FH?
Was studieren
Was studieren?
Was soll ich studieren?
Wo studieren?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Studium


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.