mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 11:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Verwirrende Termine FH Wiesbaden (Komm-Design) vom 06.02.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> Verwirrende Termine FH Wiesbaden (Komm-Design)
Autor Nachricht
p3st
Threadersteller

Dabei seit: 07.07.2005
Ort: Hessen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.02.2007 17:59
Titel

Verwirrende Termine FH Wiesbaden (Komm-Design)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

ich hab die Ausbildung seit einer Woche in der Tasche und habe ein paar terminliche Fragen bzw. Unklarheiten. Vielleicht kann mir jemand helfen, ich blicke nicht wirklich durch.

Leider muss ich nach der Ausbildung jetzt meinen Zivildienst antreten. Der fängt am 01.03.07 an und endet planmäßig am 01.12.07. Ich will mich so schnell wie möglich an die FH bringen, um die Wartezeit dazwischen zu überbrücken (durch die Ausbildung vor dem Studium fühl ich mich jetzt schon alt).

Die Website der FH Wiesbaden ist extrem unübersichtlich. Ich finde zwar allgemeine Termine, aber die Termine speziell für den Fachbereich Komm-Design sind noch von 2006.

Ich könnte meinen Zivildienst durch Überstunden um einige Wochen verkürzen (das wär's mir wert). D.h. ich könnte theoretisch für's Wintersemester 07/08 zum Vorlesungsbeginn am 01.09.07 antreten. Ich finde allerdings nur einen Termin für die Begabtenprüfung, und der ist immer im Dezember. Hätte ich also schon letztes Jahr machen müssen. Irgendwann hatte ich auch mal von irgendjemandem gehört, Komm-Design fängt in WI immer im Sommer an. Ich will ungern erst im März anfangen, wenn es sich vermeiden lässt, daher die etwas komplizierte Fragestellung.

Leider sind alle Quellen widersprüchlich. Ich werde nochmal zum Sekretariat gehen, aber um nicht als vollkommener Idiot dazustehen, würde ich gern nochmal Meinungen von jemandem hören, der es schon hinter sich hat.

Tschö,
Jannis
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
c_writer
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 06.02.2007 18:41
Titel

Re: Verwirrende Termine FH Wiesbaden (Komm-Design)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

p3st hat geschrieben:
(...), daher die etwas komplizierte Fragestellung.


Was ist denn eigentlich Deine Frage?

Hast Du wohl vergessen zu stellen, in Deinem ganzen Text ist jedenfalls nirgends ein Fragezeichen zu finden.

Wenn Du zum WS 07/08 anfangen willst, must Du Dich bis zum 1.6.2007 zur Prüfung angemeldet haben, die am 13.-15. Juni stattfindet. Zur Prüfung bringst Du die Mappe mit.

Willst Du Dich von der Prüfung befreien lassen, beantragst Du das bis zum 1.5.2007. Steht aber alles auf der Website.

c_writer
 
Anzeige
Anzeige
p3st
Threadersteller

Dabei seit: 07.07.2005
Ort: Hessen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.02.2007 17:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Frage war, ob es eine weitere Begabtenprüfung gibt, die nicht Anfang Dezember stattfindet, da ich bis jetzt nur von letzterer gehört hatte. Klar, ohne Fragezeichen, da hast du recht.

Danke für den Hinweis. Ich hatte mir diese Formulare runtergeladen, allerdings Ende letzten Jahres, wo noch die alten Termien drin standen. Nun hab ich das richtige. Vielen Dank.

So, diesmal eine richtige Frage: Melden sich im WS mehr Leute zur Prüfung an als im SS? Nur um abschätzen zu können, wie viel Konkurrenz dort vorhanden ist.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
F.O.X

Dabei seit: 19.04.2002
Ort: DA
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.02.2007 18:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

okay ... wurde schon beantwortet

Zuletzt bearbeitet von F.O.X am Mi 07.02.2007 19:51, insgesamt 5-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
F.O.X

Dabei seit: 19.04.2002
Ort: DA
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.02.2007 18:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

achso: für´s ws versuchen es logischerweise mehr leute.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen studium komm.-design + ausbildung mediengestalter sinnvoll?
Fh Wiesbaden Fernsehtechnik
Kerschensteinerschule Wiesbaden
Medienfachwirt - Entscheidungshilfen - in Wiesbaden
FOS - Frankfurt am Main - Wiesbaden etc.
Kerchsteiner Schule Wiesbaden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Studium


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.