mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 02:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: HDM Stuttgart vom 17.09.2006

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> HDM Stuttgart
Autor Nachricht
yindie
Threadersteller

Dabei seit: 17.09.2006
Ort: Augsburg
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 17.09.2006 18:50
Titel

HDM Stuttgart

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen *zwinker*

Studiert hier jemand (möglichst schon ein bisschen länger als seit diesem Wintersemester erst *g*) an der HDM?

Ich leide an Dauerorientierungslosigkeit und überleg nun schon nen Weile mich für Sommer an der HDM zu bewerben (Print-Media-Management), würd aber vorher gern aus 1. Hand wissen, wies da so abläuft.

-was den Zeitaufwand angeht, Nachbereitungszeit, Zeit für Projekte usw.
-wie knallhart die Wohnungssuche is (bin grad frustriert von München * Ich geb auf... * )
-wie (un)verständlich die Profs/Dozenten ihre Vorlesungen gestalten
-wie (un)kollegial die Studenten untereinander sind (also in München dominiert da schon im Vorherein teilweise knallharter Egoismus)
-wie die Verbindungen während dem Studium zur Praxis sind

uuuund: ob man doch so ein bisschen zu nem "Fachidioten" ausgebildet wird? Das is nämlich mein größtes Vorurteilsproblem, das ich mit FHs ab - ich will danach nich permanent und bis auf in alle Ewigkeit im selben Job arbeiten Menno!

achja und da ich hier schon Stuttgart-Lästereien in nem HDM Thread hier gefunden hab: sind die wirklich so kleinkrariert und spießig da? Grins War schon das ein oder andre mal in Stuttgart und fands eigentlich ok. (komm aber auch aus Augsburg.. da isses wohl eh am schlimmsten.)


Wär über n paar Infos sehr dankbar. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen BF - JGS Stuttgart
FH in Stuttgart
Informationsdesign HDM (Stuttgart)
Bildungseinrichtungen around Stuttgart
Hochschulinformationstag HdM Stuttgart
HDM Stuttgart-Sommersemester 07...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Studium


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.