mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 07:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Filmakademie Baden-Württemberg vom 08.07.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> Filmakademie Baden-Württemberg
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
MaximilianS
Threadersteller

Dabei seit: 26.01.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 08.07.2008 17:30
Titel

Filmakademie Baden-Württemberg

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey Ihr Lächel

Letztes mal habe ich super Kritiken und Anmerkungen zu meinen Probleme bekommen, diesmal wende ich mich also mit einem neuen kleineren Problem an euch *zwinker*

Ich finde keine Kritiken oder Einschätzungen zu der Filmakademie Baden-Württemberg (http://www.filmakademie.de)

War von euch jemand an dieser Filmakademie in Ludwigsburg.
Was haltet ihr von ihr?

Ich habe mir die Beispielfilme auf der Webseite angeschaut und bin beeindruckt. Ich denke mal, es sind wohl sehr gute Leute an dieser Schule. Das beurteile ich bisher aber nur an diesen Arbeiten die dort vorgestellt werden.
Auch die Auszeichnungen für Filme dieser Schule ist sehr lang und hat mich somit überzeugt, dass hier zumindest gute Studenten sein müssen. Doch sind die Dozenten auch gut?

Kann mir jemand mehr zur Filmakademie Baden-Württemberg erzählen, war vllt selbst dort oder kennt Leute die dort studiert haben und mir etwas erzählen können?

Ich Danke Euch (Dir) schon jetzt für eure (deine) Hilfe!

Mit freundlichem Gruß, Maximilian S.
  View user's profile Private Nachricht senden
chrissowa

Dabei seit: 08.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.07.2008 18:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja...
ich war nich dort und werde dort wahrscheinlich (leider) auch nie hinkommen...

Die Anforderungen sind sehr hoch da sich auch sehr viele Leute dort bewerben ...
Vorraussetzung um dort studieren zu dürfen ist häufig ein Jahrespraktikum im jeweiligen Bereich oder eingereichte Filme die von dir erstellt wurden. Das Niveau ist dabei sehr hoch.
Wenn du da genommen wirst ist das fast wie n sechser im Lotto. ^^

Das besondere ist das diese Schule nur die normalen Studiengebühren kostet. Viele Filmschulen sind privat und kosten dementsprechend einen Haufen Knete.


Zuletzt bearbeitet von chrissowa am Di 08.07.2008 18:22, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
MaximilianS
Threadersteller

Dabei seit: 26.01.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 08.07.2008 18:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

OK, das habe ich nicht bedacht, dass sich dort soviele bewerben werden aber wenn ich mir die Filme anschaue ist das wohl richtig Lächel

Ja, habe ewig suchen müssen auf der Page bis ich das mit den "nur" 500€ pro semester gelesen habe, bin auch erstmal von ner privaten ausgegangen da, wie schon erwähnt, das niveau der filme schon recht hoch war Lächel

Naja, vllt schaff ichs ja *zwinker* Ich hab mich iwie in die verliebt ... sonst käme noch die BA Ravensburg in die engere Wahl, wisst ihr über die auch was?

Gruß, Maximilian
  View user's profile Private Nachricht senden
Endless_Dark

Dabei seit: 30.10.2006
Ort: stuttgart
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 08.07.2008 18:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ohne mind. ein Jahr Praktikum oder Arbeitserfahrung kannstes eigentlich grad knicken dich überhaupt zu bewerben. (zumindest in den Studiengängen, in denen ein 12 Monate erforderlich sind *zwinker* ) Hast ja aber sicher schon gelesen.

Ich werd mich nächstes Jahr bewerben. Hab ne Schnittassistenz an der Filmaka hinter mir und hoffe, dass sich das gut macht ^^
Die Leute sind alle ziemlich gut drauf, etwas sehr chaotisch (gerade wenn's um die Verteilung der Schnitträume geht) ab und an, Prof's hab ich keine näher kennengelernt.
Ich für meinen Teil weiss, dass ich entweder nach LuBu geh oder nirgends hin. Eher mach ich dann doch noch ne Ausbildung... *ha ha* Naja, naives Denken von jetzt, wird sich sicherlich ändern, sollte das mit der Bewerbung dort nicht klappen * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
MaximilianS
Threadersteller

Dabei seit: 26.01.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 08.07.2008 19:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also, du meinst danach bewerben ohne 12 Monatige Erfahrung geht nicht oder wie?

Du warst an der Filmakademie schreibst du drunter daher denke ich das ^^ :X ? Oder wie?! *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Endless_Dark

Dabei seit: 30.10.2006
Ort: stuttgart
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 08.07.2008 19:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Deinen letzten Satz versteh ich nich ganz Menno! Meinte das so, dass ich die letzten 2 Wochen über an der Filmaka bei nem Projekt geholfen hab. Studiert hab ich da noch nicht!

Ich kenne NIEMANDEN, der ohne diese 12 Monate Praktikum/Berufserfahrung (sprich Ausbildung in dem Bereich) oder Studium angenommen wurde.
  View user's profile Private Nachricht senden
MaximilianS
Threadersteller

Dabei seit: 26.01.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 08.07.2008 20:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

d.h. vor der Ausbildung an der FA ne Ausbildung machen? Häh? *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
Endless_Dark

Dabei seit: 30.10.2006
Ort: stuttgart
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 11.07.2008 15:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja, sie nehmen nur die Besten... * Keine Ahnung... *
Geh doch selber mal an die Aka, lauf bissl rum, frag n paar Leute.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Animationsinstitut/Filmakademie Baden-Württemberg
Mappenvorbereitungskurse in Baden-Württemberg
Akademie für Kommunikation Baden-Württemberg/ FH
Ausbildung beim SWR in Baden-Baden -> Erfahrungsberichte?
Filmakademie Wien
Berufsschule in baden-Würtermberg??
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Studium


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.