mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 20:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Die Qual der Wahl der Medien Studiengänge vom 08.03.2010

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> Die Qual der Wahl der Medien Studiengänge
Autor Nachricht
Markes
Threadersteller

Dabei seit: 08.03.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 08.03.2010 09:45
Titel

Die Qual der Wahl der Medien Studiengänge

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Servus zusammen.

Als ich vor einer Woche angefangen habe mich wegen eines Studiums im Feld Medien + Informatik + Design + Sonstiges zu erkundigen bin ich von Studiengängen regelrecht überflutet worden. Jetzt fehlt mir der Überblick was eigendlich was ist und was auf was ausgelegt ist. Klar soweit? Bei mir nicht!

Also mal von Anfang an. Ich befinde mich zurzeit in einer Fortbildung zum Informatiktechniker wobei ich mir schon gute Kentnisse in Java, C++, VB.NET, HTML, PHP, Javascript, CSS, Flash, MySQL angeeignet habe. Allerdings finde ich das reine programmieren zu langweilig. Ich beschäftige mich selbst viel mit Digitalfotografie und Photoshop und kann behaupten das ich garnicht so unkreativ bin. Als Abschluss habe ich ein Fachabitur vorzuweisen.

Jetzt weiß ich nicht welcher Studiengang für mich der Richtige ist und welcher sich überhaupt lohnt zu studieren (wegen Überfüllung, schlechten jobaussichten usw). Hier mal meine Hauptinteressen:

    Neue Webtechnologien (HTML-5, Web2.0)
    Web Programmierung und Design mit HTML, CSS, Javascript, Flash
    Digitale Bildbearbeitung und Fotografie (Photoshop, Lightroom)
    Entwicklung von Designkonzepten für Hompages und Werbekampagnen


Dabei habe ich folgende Studiengänge gefunden die meine Interessen mehr oder weniger abdecken.

    Mediendesign
    Medieninformatik
    Web und Medieninformatik
    Informatik und Multimedia


An alle die diese oder ähnliche Studiengänge studieren oder genauer darüber bescheid wissen.
Was denkt ihr welcher für mich der geeignetste ist?

Danke schonmal
Markes


www.davincipictures.de
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen QUAL der WAHL
Die Qual der Wahl mit der Fachrichtung
Die Qual der Wahl - Die richtige Schule/Uni für Mediendesign
Studiengänge mit Fachabitur
Welche Studiengänge gibt es?
Studiengänge in Hamburg! Ratlos!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Studium


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.