mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 07.12.2016 23:40 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Weiterbildung mit Buch vom 19.12.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung -> Weiterbildung mit Buch
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
vale-feil
Threadersteller

Dabei seit: 18.12.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.12.2005 21:10
Titel

Weiterbildung mit Buch

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey Leute

Ich habe 2 Fragen: Au weia!

1. Würde ich gerne wissen, ob es Sinn macht Photoshoptutorials zu machen
und sich in photoshop weiterzubilden, auch wenn mann weiss, dass der Großteil der
Grafikaufgaben eh in Flyern und mehrseitigen Prospekten liegt.
Oder wäre es besser sich in Corel (weil das Programm bei unserem Betrieb verfügbar ist)
einzulernen und dort alle Flyer und Prospekte zu machen, oder soll ich mir Quark anschaffen Ooops lassen.

2. Ich arbeite zurzeit in der Gesundheits und Sportbranche. Gibt es spezielle Bücher, mit Inspirationen?


Auf Antworten freue ich mich vale-feil
  View user's profile Private Nachricht senden
pcfan

Dabei seit: 13.09.2002
Ort: Sondershausen
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.12.2005 21:13
Titel

Re: Weiterbildung mit Buch

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vale-feil hat geschrieben:
1. Würde ich gerne wissen, ob es Sinn macht Photoshoptutorials zu machen
und sich in photoshop weiterzubilden, auch wenn mann weiss, dass der Großteil der
Grafikaufgaben eh in Flyern und mehrseitigen Prospekten liegt.




und? da brauchste kein photoshop oder was?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
ulmer_hocker
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 20.12.2005 08:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn PS nicht vorhanden ist, warum sollte man das etxra anschaffen, obwohl man mit Corel PhotoPaint bestens versorgt ist?

Also:
Wenn die PS-Anschaffung nicht eh vorgesehen war, dann lies dich lieber in die Handbücher von Corel ein.
 
Sidschei

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 108
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.12.2005 09:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ulmer_hocker hat geschrieben:
Wenn PS nicht vorhanden ist, warum sollte man das etxra anschaffen, obwohl man mit Corel PhotoPaint bestens versorgt ist?

Also:
Wenn die PS-Anschaffung nicht eh vorgesehen war, dann lies dich lieber in die Handbücher von Corel ein.


...mit Corel ist man niemals bestens versorgt! * grmbl *


*ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ulmer_hocker
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 20.12.2005 09:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gut sidschei, dann erklär doch mal was PP zu PS fehlt?

// Bezüglich des durcharbeitens von Tutorials: das geht auch mit PP, man muss zwar hier und da ein bissl Änderungen vornehmen, des unterschiedlichen Bedienschemas und der Funktionen wegen, das Ergebnis ist aber kein großartig anderes


Zuletzt bearbeitet von am Di 20.12.2005 09:17, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
keks0ne

Dabei seit: 31.03.2005
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.12.2005 09:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jetzt fängt das wieder an.....ihr Mädchen!
  View user's profile Private Nachricht senden
vale-feil
Threadersteller

Dabei seit: 18.12.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.12.2005 09:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Oops habe mich da wohl falsch ausgedrückt. Also Photoshop ist schon da und Corel, nur nicht Quark. Mit Photoshop mache ich gerade eigentlich alles
  View user's profile Private Nachricht senden
ulmer_hocker
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 20.12.2005 09:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich verstehe deine Frage nicht. Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Würde dir die Anschaffung von Quark oder ID etwa das erlernen der Bildbearbeitung abnehmen? Warum?
 
 
Ähnliche Themen Weiterbildung
Weiterbildung, aber wie?
weiterbildung oder nicht?
Weiterbildung?
Weiterbildung
Weiterbildung?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.