mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 19.03.2024 12:57 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: MG Bild und Ton -> MG Digital und Print vom 14.03.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung -> MG Bild und Ton -> MG Digital und Print
Autor Nachricht
BitSid
Threadersteller

Dabei seit: 27.02.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 14.03.2011 13:12
Titel

MG Bild und Ton -> MG Digital und Print

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,
ich bin gelernter Mediengestalter Bild und Ton und bin auf der Suche nach einem neuen Job.
Nun findet man ja wirklich kaum stellen, die für einen MG Bild und Ton ausgeschrieben sind.
Das Meiste was ich finde sind Stellen für MG Digital und Print... Nur habe ich davon leider nicht wirklich viel Ahnung.

Gibt es irgendeine Möglichkeit eine Weiterbildung oder "Umschulung" zum Mediengestalter DIGITAL und Print?
Eine komplett neue Ausbildung kommt für mich nicht in Frage...

Oder sollte man sich als MG Bild und Ton "einfach mal Bewerben" und hoffen, dass man dann auch genommen wird ??

Wie und wo kann ich mich am besten in den Bereich DIGITAL einarbeiten??
  View user's profile Private Nachricht senden
Sp4wNi

Dabei seit: 26.10.2010
Ort: Düsseldorf
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.03.2011 16:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Im Digitalen Bereich von Mediengestalter gibt es natürlich auch wieder spezialisierungen.
Wie zb Flash, Bildbearbeitung und Html.
Dafür gibt es natürlich unterschiedliche Plattformen.

Am besten mal mit denen auseinandersetzen *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Umschulung Digital/Print zu Bild u. Ton??
Unterschied zwischen "Bild - Ton" und "Digital - Print"
VOn Print zu DIGITAL?
MG digital/print -> Probetag... oh oh
Unterrichstfächer - Digital & Print
Mediengestalter Digital und Print
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.