mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 22:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Medienproduktioner (fmp) vom 07.06.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung -> Medienproduktioner (fmp)
Autor Nachricht
Benutzer 45678
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mo 07.06.2010 18:32
Titel

Medienproduktioner (fmp)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin Moin!

Ich bin schon länger auf der Suche nach einer Fortbildung die mich weiter bringt und heute auf den Medienproduktioner gestoßen. Blöderweise kann ich das Ganze nicht richtig einordnen/einschätzen.

Gibt es hier jemanden der an der Fortbildung teilgenommen hat oder jemanden der die Akzeptanz und „Bekanntheit“ in der Branche beurteilen kann?

Vlt als kleine Info zu meiner Person: Ich bin 23 Lenze jung und habe letzte Jahr meine Ausbildung als MG abgeschloßen - danach wurde ich übernommen und arbeite weiterhin in meinem Ausbildungsbetrieb. Ein super Laden und es ist nicht so das ich dort wegmöchte. Allerdings ist der Hunger nach Wissen noch lange nicht gestillt.

Ein Studium fällt flach da nicht berufsbegleitend bzw. als Fernstudium angeboten. Der Techniker entfällt da der Kurs hier in Raum (Bremen/Oldenburg) nicht angeboten wird.

D.h mir bleiben im Grunde nur der Meister, der Fachwirt oder (ich nenn es einfach mal so) externe weiterbildungen.

Aktuell arbeite ich in der Vorstufe/Reinzeichnung/Abwicklung und möchte auch gerne weiter in dem Bereich tätig sein, da ich einfach auf den ganzen technischen Kram stehe.

Falls jemand also Erfahrungen oder Hinweise hat wär ich euch seh dankbar für ein paar Infos!

Grüße
Arabär
 
missjivi

Dabei seit: 11.01.2010
Ort: Dresden
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 07.06.2010 21:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also wenn es nur der Hunger nach Wissen ist, so kopier Dir den Lehrplan vom fmp und arbeite die Inhalte selber aus (Internet, Bibliothek, Bücher kaufen, Kollegen fragen ...). So mach ich das jedenfalls. Die Kurse kann ich mir im Moment leider nicht leisten und wenn ich unten bei der Pyramide anfangen muss, wird es definitiv zu teuer (für mich). Auf der anderen Seite muss ich natürlich sagen, dass die Ausbildung dort bestimmt Kontakte verschafft. Der fmp macht auch kostenlose (oder gegen Zwanni) Roadshows (bzw. "PR/Werbeveranstaltungen") - geh doch dort hin. Hamburg und Köln sind wahrscheinlich die nähesten Stopps bei Dir. Es gibt wohl noch einen Online-Kurs zum Medienfachwirt, aber da hab ich mal paar Prüfungsfragen bzw. Fragen aus dem Online-Learning-Bereich gesehen und ich fand die alle Pippifax ... also guck lieber genau hin, ob Du da wirklich was lernst, frag Ehemalige ... es sind auch Anbieter mit Ausputz unterwegs.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Geprüfter Medienproduktioner/in (fmp)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.