| Autor |
Nachricht |
susanne38
Threadersteller
|
Verfasst Sa 01.08.2009 12:25
Titel Akademie für Kommunikation - Medien |
 |
|
Hallo,
kennt jemand die Schule Akademie Kommunikation in Ulm (Berufsfachschule -Medien).
Wer hat bereits Erfahrung mit dieser Schule.
Wäre sehr dankbar für eine Antwort.
lg
Susanne
|
|
| |
|
 |
| |
|
 |
derRENNER
Verfasst So 02.08.2009 11:02
Titel
|
 |
|
Ich war auf der Akademie für Kommunikation (allerdings in Richtung Grafik Design).
War recht zufrieden mit dem was vermittelt wurde und vor allen Dingen wie es vermittelt wurde.
Arbeite seither (nach meinem Abschluss) erfolgreich in der Branche.
|
|
| |
|
 |
Benutzer 80996
Account gelöscht
|
Verfasst So 02.08.2009 13:20
Titel
|
 |
|
|
warst du in ulm oder stuttgart?
|
|
| |
|
 |
Elli0510
Verfasst Mo 03.08.2009 12:29
Titel
|
 |
|
| derRENNER hat geschrieben: | Ich war auf der Akademie für Kommunikation (allerdings in Richtung Grafik Design).
War recht zufrieden mit dem was vermittelt wurde und vor allen Dingen wie es vermittelt wurde.
Arbeite seither (nach meinem Abschluss) erfolgreich in der Branche. |
joa dito, ausser das ich erfolgreich in der branche arbeite ...
fands nicht so pralle. bissle unorganisiert das ganze und die lehrer. naja, man kann ja drüber streiten ...
war in Heilbronn auf der AfK. würds nicht wirklich weiter empfehlen ^^
|
|
| |
|
 |
susanne38
Threadersteller
|
Verfasst Mo 03.08.2009 23:46
Titel
|
 |
|
| Elli0510 hat geschrieben: | | derRENNER hat geschrieben: | Ich war auf der Akademie für Kommunikation (allerdings in Richtung Grafik Design).
Arbeite seither (nach meinem Abschluss) erfolgreich in der Branche. |
joa dito, ausser das ich erfolgreich in der branche arbeite ...
fands nicht so pralle. bissle unorganisiert das ganze und die lehrer. naja, man kann ja drüber streiten ...
war in Heilbronn auf der AfK. würds nicht wirklich weiter empfehlen ^^ |
hi,
kannst Du mir bitte nähere Erklärungen geben
wäre Dir sehr dankbar.
Lieben Gruß Susanne
|
|
| |
|
 |
Elli0510
Verfasst Di 04.08.2009 09:23
Titel
|
 |
|
nun ja, ich war von 2004 bis 2007 in Heilbronn auf der AfK (Akademie für Kommunikation).
Das erste Schuljahr war recht interessant, jedoch haben wir da kaum mit PC/Photoshop oder ähnliches gemacht. Was wir gemacht haben war, Kreise mit der Hand zu zeichnen oder die Buchstaben von verschiedenen Schriftgattungen zu zeichnen und zu erkennen.
Es klingt zwar "Öde" oder "Langweilig", aber du hinterher hast du das alles doch gut drauf
Im zweiten Jahr gings weiter mit dem richtigen Gestalten am PC. Sowie im dritten auch.
Uns wurde gesagt, dass diese drei Jahre als "Berufspraxis" gelten sollten. Pustekuchen! War dem nicht so. Nach meinem Abschluss 2007 war ich bis September 2008 arbeitslos/arbeitssuchend, habe keine Arbeit gefunden in dem Bereich (nicht mal Praktikas ...!).
Der Grund: Keine Berufspraxis. Das ist auch leider wirklich so. Wenn ich könnte, würde ich lieber die Zeit zurück drehen zur Realschule und mich für ne richtige Ausbildung bewerben.
Natürlich gibt es auch fälle, wo Leute in dem Bereich sofort einsteigen, aber ich denke die sind eher selten. Fast alle aus meiner Klasse hatten nach dem Abschluss nichts und waren auch arbeitslos/arbeitssuchend.
Naja, ist nur meine Meinung.
Vielleicht findest du noch irgendwo im Internet was
|
|
| |
|
 |
die_c
Verfasst Mo 24.08.2009 17:32
Titel
|
 |
|
war auch in heilbronn auf der afk...man hat zwar was gelernt, aber das reicht hinten und vorne nicht für die praxis. insbesondere was photoshop angeht. was noch erschwerend hinzukommt, ist dass wir nie was mit flash gemacht haben...praktisch ein damoklesschwert was da über einem schwebt.
vieles muss man sich selber beibringen, vor allem css und html etc. pp *narf
aber einige lehrer sind ganz witzig ^^
|
|
| |
|
 |
| |
|
 |
| Ähnliche Themen |
pixelapostel - akademie für kommunikation und neue medien