mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 05:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Foto-Showcase] Makro- und Nahaufnahmen vom 04.11.2003


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Fotografie Showcase -> [Foto-Showcase] Makro- und Nahaufnahmen
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 263, 264, 265, 266, 267 ... 300, 301, 302, 303  Weiter
Autor Nachricht
mr.xbig

Dabei seit: 08.02.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.06.2008 12:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tolle Bilder auf deiner Seite! *Thumbs up!*
Sind die Makros alle mit dem Nikon aufgenommen? Wenn ja, dann weiß ich was ich für eins will (lechts)
Bist Du zufrieden mit Deinem 18 - 200er Objektiv - bei meinem lösen sich scheinbar Metallspäne im Inneren und der legt sich auf die Linse (innen). Ich werde es die nächsten Tage einschicken.
Grüße
Dominik
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sem

Dabei seit: 27.01.2005
Ort: Innsbruck
Alter: 35
Geschlecht: -
Verfasst Mi 18.06.2008 13:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

palmy hat geschrieben:
Ich mein schon deinen Blog, macht echt rießen Spaß sich durchzuklicken!

Mit Klar meinte ich zB die Haut der Echsen etc. dass es so hammer scharf ist ohne dass es überschärft wirkt *zwinker*

Ich hab zum vergleich das Sigma 70mm Macro und bekomm nicht eine so brillante Farbwiedergabe wie du hin denke ich.. Das Bild mit der Lila Blume zB, da haste aber schon bisschen gedreht oder? *zwinker* Wieviel Zeit an EBV steckste denn so im durchschnitt pro Bild rein?


Das freut mich wenns dir (euch) gefällt. Lächel

Aha, nein. Also das ist die ganz normale Scharfzeichnen-Funktion (Selektiver Scharfzeichner) in Photoshop.

Ich hab jetzt extra bei der Lila Blume das RAW-Bild rausgesucht und aufgemacht. Die Farben waren schon so *zwinker*. Im Durchschnitt wahrscheinlich nicht viel mehr als eine Minute. Denn es ist meist nicht mehr als eventuell zuschneiden, vielleicht Farbe anpassen, bisschen scharfzeichnen und eventuell den Noise Ninja drüberlaufen lassen.

mr.xbig hat geschrieben:
Tolle Bilder auf deiner Seite! *Thumbs up!*
Sind die Makros alle mit dem Nikon aufgenommen? Wenn ja, dann weiß ich was ich für eins will (lechts)
Bist Du zufrieden mit Deinem 18 - 200er Objektiv - bei meinem lösen sich scheinbar Metallspäne im Inneren und der legt sich auf die Linse (innen). Ich werde es die nächsten Tage einschicken.
Grüße
Dominik


Danke. Nö, nicht alle. Bei den EXIF-Daten siehst du ab wann. Davor hatte ich die Sony DSC-F828 mit Makrolinse. Ging aber auch toll im Makrobereich.

Ich bin mit dem 18-200er zufrieden ja. Bei mir löst sich (zum Glück) nichts. Ich hoffe das bleibt auch so Lächel.
Das Makro ist nicht grad billig aber ist wirklich gut.

Gruß
Sem
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Matthias83

Dabei seit: 08.05.2003
Ort: Germany
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.07.2008 23:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kein Bild fürs Web Lächel

  View user's profile Private Nachricht senden
palmy

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: etown
Alter: 28
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.07.2008 07:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist das Ding eingeeist? * Ööhm... ja? * oder mit farbe eingesprüht? Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 02.07.2008 09:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
spooky


*Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 02.07.2008 12:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang


  View user's profile Private Nachricht senden
Matthias83

Dabei seit: 08.05.2003
Ort: Germany
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.07.2008 21:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

palmy hat geschrieben:
Ist das Ding eingeeist? * Ööhm... ja? * oder mit farbe eingesprüht? Grins


Der war so, auch wieder freigelassen Lächel
Hab noch eins, später!

@cyan: Die Augen sind interessant aber schade das der Rüssel unscharf ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
O2noob

Dabei seit: 05.11.2005
Ort: frankfurt
Alter: 26
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.07.2008 21:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ matt

das is maln hammer makro, steh da sonst nicht drauf
aber in dem fall stimmt das motiv einfach!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Waldfrüchte mal anders...[Makro?]
Photo einfarbig machen
Photo bearbeiten
[Photo] Portfolio
Daily Photo Project
photo zu vektor - zu comic
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 263, 264, 265, 266, 267 ... 300, 301, 302, 303  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Fotografie Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.