mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 11:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Foto-Showcase] Makro- und Nahaufnahmen vom 04.11.2003


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Fotografie Showcase -> [Foto-Showcase] Makro- und Nahaufnahmen
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, ... 300, 301, 302, 303  Weiter
Autor Nachricht
CrazyGecko
Threadersteller

Dabei seit: 09.01.2003
Ort: Augsburg/Pfersee
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.11.2003 11:23
Titel

Makrokritik Vol.2

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Klasse, das der battle schon am frühen Morgen so viel Resonanz findet!

@gstyleds: lecker!

@kash: na, dass sind doch mal nette Tierchen - sehr stark!

@Mr. Illy: Das erste ist ja vielleicht eklig (obwohls sicher was ganz harmloses ist!); schade, dass der Dorn von der Schärfe her nicht ganz so perfekt ist! Aber THUMB UP!

@KD-Multimedia: Sehr schön ... schlicht, aber hat was! Und für ne Billigcam sicher mehr als gelungen!

@Morph: Ich denk ich weiß schon was Du meinst, meine aber der Begriff Makro kann ruhig etwas gedehnt werden - wie bei gstyleds oder datenkind! Das Schiff ist gerade mal 2 Zentimeter hoch - mir wäre ein einzelner Ausschnitt auch lieber gewesen, nur war der einfach nicht scharf zu kriegen - jedenfalls nicht aus der Hand!
Das mit den Spiegelungen und Körnigkeit ist Geschmacksache - hatte keine Lust den Tisch weiter frei zu räumen; mich selbst kann ich aus der Glaskugel leider net entfernen - dafür bin ich zu dicht dran und nen Polfilter für die Cam hab ich leider ned! Und wie gesagt das Körnige ist schon nicht ganz unabsichtlich, liegt aber sicher auch am Automodus! Aber hey - hab auch gerade erst angefangen mit der Cam zu experimentieren! Automodus ist sicher ned das gelbe vom Ei ... Menno!

Gruss und WEITER SO LEUTE,
crazygecko


Zuletzt bearbeitet von CrazyGecko am Di 04.11.2003 11:28, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Franschi

Dabei seit: 19.09.2003
Ort: Hessen / FFM
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 04.11.2003 11:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hab auch mal in der bilderkiste gekramt.. (und hab festegstellt dass ich so gut wie keine makros habe.. )
die pics sind zwar nicht soo toll wie alle anderen, aber immerhin ein anfang Lächel



Ort: RTW
Kamera: eine Sony-digicam.. leider weiss ich nicht welche (war nicht meine)
sonstiges: bis auf montage und ein klein wenig kontrast nichts verändert


Zuletzt bearbeitet von Franschi am Di 04.11.2003 12:04, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Plueschengel

Dabei seit: 05.03.2003
Ort: Erfurt
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.11.2003 12:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tech vs. Nature



Akku



Rizinus

Kamera: Olympus E-20p
sonstiges: nur etwas tonwertkorrektur+bildgröße

-S-
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
gstyleds

Dabei seit: 18.08.2003
Ort: Hilchenbach
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.11.2003 12:20
Titel

absolut vodka :)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

teilweise starke pics dabei! die erste s/w glühbirne ist echt super!!

hab mal ne zeit lang hauptsächlich stills fotografiert, aber nur selten makro. die alkoholiker unter den mgs werden´s auf den ersten blick entlarven ... :



Kamera: Nikon Nikkormat EL, analoge Spiegelreflex mit 50mm/2 Nikkor + 6er Nahlinse (Stativ, 2er Blende, Film Ilford FP4)
Setting: Absolut Vodka, Licht, weißer Hg.
Sonstiges: diesmal ist die Unschärfe Absicht, keine Nachbearbeitung, selbst entwickelt und vergrößert.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pcfan

Dabei seit: 13.09.2002
Ort: Sondershausen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.11.2003 13:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

leute, das ist mal was sehr gelungenes. schöne bilder.

mal sehen ob ich auch noch was finde.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 3558
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 04.11.2003 13:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang



1. zusätzlich zum makro find ich die spiegelung 1a!
auch wenn leider nur ich da am meisten wieder erkennen kann.



2. "swooosh - oder kleintier-plakat-werbung"
 
iop

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: NL
Alter: 46
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 04.11.2003 13:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tachchen

hier mein Beitrag:

Brot





'ne Murmel




Kamera: Sony Cybershot
  View user's profile Private Nachricht senden
Matthias83

Dabei seit: 08.05.2003
Ort: Germany
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.11.2003 14:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Soo...

Bitte:




Kostenlos dazu gibbts:

http://www.spicken.de/underground/temp/neuesmacro.jpg
http://www.spicken.de/underground/temp/neuesmacro2.jpg
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Waldfrüchte mal anders...[Makro?]
[Photo] Portfolio
Photo bearbeiten
photo zu vektor - zu comic
Daily Photo Project
Photo einfarbig machen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, ... 300, 301, 302, 303  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Fotografie Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.