mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.12.2016 07:32 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Foto-Showcase] Makro- und Nahaufnahmen vom 04.11.2003


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Fotografie Showcase -> [Foto-Showcase] Makro- und Nahaufnahmen
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 262, 263, 264, 265, 266 ... 300, 301, 302, 303  Weiter
Autor Nachricht
Drowning

Dabei seit: 31.03.2008
Ort: Lindheim // Hessen
Alter: 28
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.06.2008 20:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, das Motiv an sich ist zwar recht gut, jedoch fehlt zu viel an
Schärfentiefe, was dsa Bild deutlich verbessern würde. Zudem
könntest du noch ein wenig an Kontrasten und Farbintensität schrauben.

Lg, Basti
  View user's profile Private Nachricht senden
mr.xbig

Dabei seit: 08.02.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.06.2008 22:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dann traue ich mich auch mal ...


Leider habe ich kein Macro-Objektiv.
Grüße
mr.xbig
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Der_Morph

Dabei seit: 30.03.2004
Ort: Brandenburg
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.06.2008 18:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dafür sieht es gut aus. Achromat?
  View user's profile Private Nachricht senden
mr.xbig

Dabei seit: 08.02.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.06.2008 18:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nein, ich habe nichts der Gleichen.
Nikon D300, Brennweite 200, ISO 200, Verschlusszeit 1/60, Blende 5,6.
Das Bild habe ich außerdem noch beschnitten.
Ich denke ich werde mir aber über kurz oder lang ein Macro zulegen.

Grüße
mr.xbig
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sem

Dabei seit: 27.01.2005
Ort: Innsbruck
Alter: 35
Geschlecht: -
Verfasst Mi 18.06.2008 12:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mr.xbig hat geschrieben:
Nein, ich habe nichts der Gleichen.
Nikon D300, Brennweite 200, ISO 200, Verschlusszeit 1/60, Blende 5,6.
Das Bild habe ich außerdem noch beschnitten.
Ich denke ich werde mir aber über kurz oder lang ein Macro zulegen.

Grüße
mr.xbig


Sehr schönes Bild.

Hab seit ein paar Monaten auch die D300. Super Teil.
Hab als normales Objektiv ein Nikkor 18-200 VR und hab mir dazu das AF-S VR Micro-NIKKOR 105 mm 1:2,8G geleistet. Kann ich empfehlen Lächel.

Ein paar Bilder dazu auf meinem Fotoblog, wens interessiert. (andreas-huber.at/fotoblog)

Gruß
Sem
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
palmy

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: etown
Alter: 28
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.06.2008 12:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wow sem du hast echt super schöne Bilder! Sind größtenteils noch nachgeschärft und die Sättigung hochgedreht? Oder wie haste die so "Klar" bekommen?
  View user's profile Private Nachricht senden
sem

Dabei seit: 27.01.2005
Ort: Innsbruck
Alter: 35
Geschlecht: -
Verfasst Mi 18.06.2008 12:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke. Meinst du die am Blog oder hier im Thread?

In jedem Fall schärfe ich die Bilder nach, werden ja um einiges heruntergerechnet und verlieren so an Schärfe. Tlw. spiel ich auch ein bisschen mit der Sättigung, wobei z.B. das 1. Bild das grad am Blog ist nur nachgeschärft wurde. Die D300 bringt die Farben schon sehr brilliant.

Bei schlechten Lichtverhältnissen wenn ich den ISO-Wert höher einstellen muss verwende ich noch als Photoshop Plugin den Noise-Buster EDIT: Noise Ninja /EDIT, der ist recht praktisch. Wenn du das mit "klar" gemeint hast Lächel.

Gruß
Sem


Zuletzt bearbeitet von sem am Mi 18.06.2008 12:28, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
palmy

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: etown
Alter: 28
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.06.2008 12:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich mein schon deinen Blog, macht echt rießen Spaß sich durchzuklicken!

Mit Klar meinte ich zB die Haut der Echsen etc. dass es so hammer scharf ist ohne dass es überschärft wirkt *zwinker*

Ich hab zum vergleich das Sigma 70mm Macro und bekomm nicht eine so brillante Farbwiedergabe wie du hin denke ich.. Das Bild mit der Lila Blume zB, da haste aber schon bisschen gedreht oder? *zwinker* Wieviel Zeit an EBV steckste denn so im durchschnitt pro Bild rein?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Waldfrüchte mal anders...[Makro?]
Photo einfarbig machen
Photo bearbeiten
[Photo] Portfolio
Daily Photo Project
photo zu vektor - zu comic
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 262, 263, 264, 265, 266 ... 300, 301, 302, 303  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Fotografie Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.