mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 16:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Prüfung durch die KSK vom 25.09.2023


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Prüfung durch die KSK
Autor Nachricht
Sandra1985
Threadersteller

Dabei seit: 25.09.2023
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 25.09.2023 09:24
Titel

Prüfung durch die KSK

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich grüße euch, leider habe ich gerade in Panik *Schnief*

Habe gerade den Brief der Künstlersozialkasse erhalten, dass meine Einkünfte von 4 Jahren geprüft werden. Ich habe für diese Jahre keine Einkommensteuerbescheide und ich habe auch keinen Steuerberater.

Alles was ich habe, sind die Abrechnungen verschiedener Plattformen (BOD, KDP, Neonooks) und natürlich die Kontoauszüge der betreffenden Jahre.


Was mache ich jetzt bloß? Wie gehe ich vor? Fliege ich jetzt aus der KSK?


Bitte helft mir, wenn ihr euch damit auskennt *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
top
Moderator

Dabei seit: 25.11.2003
Ort: Hedwig Holzbein
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 25.09.2023 10:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Passend dazu hatte GreenMan gestern einen Link empfohlen:
https://www.mediengestalter.info/forum/45/keine-angst-vor-der-ksk-pruefung-185273-1.html

Hast du das schon gesehen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
liselotteBerlin

Dabei seit: 28.06.2014
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 25.09.2023 11:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Autsch, 4 (vier) Jahre keine Einkommenssteuererklärung gemacht?
Da hätte ich mehr schiss vor dem Finanzamt. Die schätzen dann gerne, wie bei den Großen.

Alles Gute
MfG
  View user's profile Private Nachricht senden
GreenMan
Moderator

Dabei seit: 07.09.2003
Ort: Bremen
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 30.09.2023 16:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du solltest SCHLEUNIGST - am besten telefonisch - zuerst mit dem Finanzamt und dann mit der KSK Kontakt aufnehmen! So kannst du noch auf ein wenig Kulanz hoffen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen interessantes für die prüfung
BGV A3 Prüfung in einer Firma für Mediengestaltung?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.