mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 18:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: BGV A3 Prüfung in einer Firma für Mediengestaltung? vom 28.04.2015


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> BGV A3 Prüfung in einer Firma für Mediengestaltung?
Autor Nachricht
MeisterEder
Threadersteller

Dabei seit: 09.12.2014
Ort: München
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.04.2015 09:36
Titel

BGV A3 Prüfung in einer Firma für Mediengestaltung?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi zusammen. Ich hab mich grad schon durchs Forum gesucht, habe aber nichts gefunden. Und zwar hat mein Chef gerade angekündigt, dass Prüfer für die BGV A3 am Donnerstag vorbei kommen. Ist das in einer Firma für Mediengestaltung denn so wichtig? Ich kann mir das grad absolut nicht vorstellen. Chef meint, wir müssten das machen lassen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.04.2015 10:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das hängt doch von den elektrischen Anlagen die ihr im Einsatz habt ... * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
MeisterEder
Threadersteller

Dabei seit: 09.12.2014
Ort: München
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.04.2015 11:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja... Einige PCs, so ca 15 Stück und 2 Drucker... Also große Drucker.

Ach ja und nen Hauseigenen Server. Der is aber jetzt auch nicht mega riesig

Zusatz:
Ich wollte gerade mal schauen, ob das für alle Unternehmen gilt, aber genaue Angaben finde ich nicht. Nur "Die Überprüfung ortsveränderlicher und ortsfester elektrischer Geräte, Anlagen und Betriebsmittel sind in Unternehmen und für Vermieter Pflicht." (Quelle)


Zuletzt bearbeitet von MeisterEder am Di 28.04.2015 11:28, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 28.04.2015 11:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und Medienbetriebe haben kein Recht auf ordnungsgemäße Arbeitsmittel?
 
 
Ähnliche Themen Kommunikationsdesign / Mediengestaltung Digital und Print
Suche Kompendium der Mediengestaltung Digital und Print
Zeitschrift zum Thema Mediengestaltung, Grafik, Design etc.
Namensfindung für meine Firma
[Deine Weiterempfehlung] IT-Firma gesucht
SUCHE Firma für das Bedrucken/ Besticken von Stofftaschen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.