mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 23:13 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hämmer die eure Kunden gebracht haben... vom 21.01.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Hämmer die eure Kunden gebracht haben...
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 586, 587, 588, 589, 590 ... 753, 754, 755, 756  Weiter
Autor Nachricht
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: bielefeld
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.04.2011 19:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

stefanDD hat geschrieben:
type1 hat geschrieben:
Wenn das roundabout n 6Seiter ist such ich noch stundenlang den Hammer...

Ich unterstelle mal, dass von Inhalt & Layout noch nicht die Rede war - und wenn das Ding in drei Tagen fertig sein soll, die nächsten zwei Tage dort aber keiner im Büro sitzt...also das halte ich schon a) für einen Hammer oder b) seeeeeehr anspruchsvoll.


Uh.
Ich war zu doof zum lesen.
Ich dachte da ständ 25.

Sorry---
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.04.2011 20:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type1 hat geschrieben:
Wenn das roundabout n 6Seiter ist such ich noch stundenlang den Hammer...


wenn man sonst nix zu tun hat könnte das sogar knapp klappen... gedruckt werden will der scheiß ja auch noch und ausgeliefert werden auch... d.h. er müsste das ding morgen nachmittag komplett fertig haben und freigegeben bekommen und in den druck geben, damit das teil bis freitag beim kunden is... und ich schätze einfach mal das is einer von den kunden wo weder gescheites bild- noch textmaterial für die imagebroschüre vorhanden ist - d.h. das darf man sich dann zusätzlich noch alles aus den fingern saugen...

manchmal frag ich mich wirklich was manche kunden so denken, was benötigte produktionszeiträume angeht. sind die wirklich so verblendet und denken, so ne imagebroschüre is mit ein paar klicks in 2 stunden fertig und sieht dann auch noch supertoll aus und is fehlerfrei? * Wo bin ich? *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Eisensafran

Dabei seit: 14.05.2009
Ort: Regensburg
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.04.2011 20:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pantonine hat geschrieben:

Hammer b) Kanntest Du die überhaupt oder war das ein Erstkontakt *bäh* *ha ha*


Das war mein Erstkontakt. Mir ist weder die Firma noch der Absender geläufig.

Ergo: Ich habe absolut KEINE AHNUNG, was kommuniziert werden soll, noch welche Mittel (Fotos, Texte, Budget,…) mir zu Verfügung stehen.

Ich bin zu fertig, um das noch lustig zu finden.
Warum wird einem XY-Waschmaschinentechniker mehr Achtung entgegengebracht als uns Pixelschubsern?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
stefanDD

Dabei seit: 27.04.2004
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.04.2011 20:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aUDIOfREAK hat geschrieben:
manchmal frag ich mich wirklich was manche kunden so denken, was benötigte produktionszeiträume angeht. sind die wirklich so verblendet und denken, so ne imagebroschüre is mit ein paar klicks in 2 stunden fertig und sieht dann auch noch supertoll aus und is fehlerfrei? * Wo bin ich? *

Einfache Antwort: JA.
  View user's profile Private Nachricht senden
pantonine

Dabei seit: 03.03.2011
Ort: gehen Sie bitte weiter…
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 11.04.2011 20:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ganz ehrlich - das wär mir mein Ruf wert, denen mal nach Art von 27/b6 einen reinzuwürgen:

Layout erstellen: Stil Windows Clip-Art, Gorilla im pinken Badeanzug, Claim: Wir bremsen auch für Tiere. Firma XY ist Ihr Partner in Sachen Umweltschutz.

Dann ne markige Antwort „Sehr geehrte Bla,

anbei erhalten Sie eine Voransicht Ihrer Imagekampagne.
Die Bestellung ist bei Drucker XZ gestern eingegangen, die Lieferung wird Ihnen direkt zugestellt.. *) Eine Rechnung erhalten Sie in einem gesonderten Schreiben.“

Oder so

Grins

[edit] *) Bitte halten Sie Bargeld passend bereit, die Lieferanten der Druckerei werden leider sehr schnell ungeduldig. Bitte wundern Sie sich nicht über das Auftreten der Lieferanten, die Druckerei hat einen russischen Geschäftsführer und operiert wohl international. Wenn die Lieferung bar bezahlt wird, gibt es in der Regel aber keine Probleme.


Zuletzt bearbeitet von pantonine am Mo 11.04.2011 20:27, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Der_Morph

Dabei seit: 30.03.2004
Ort: Brandenburg
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.04.2011 22:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aUDIOfREAK hat geschrieben:
... und is fehlerfrei? * Wo bin ich? *


Kunde hat geschrieben:
... Immagebroschüre


Is das net egal? * Keine Ahnung... *


Zuletzt bearbeitet von Der_Morph am Mo 11.04.2011 22:52, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
isara

Dabei seit: 08.12.2007
Ort: vel
Alter: 49
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 13.04.2011 09:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Ich bin zu fertig, um das noch lustig zu finden.
Warum wird einem XY-Waschmaschinentechniker mehr Achtung entgegengebracht als uns Pixelschubsern?

Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass du dich 'ungeachtet' fühlst.
Doch wenn du auf diese Anfrage ernsthaft (mit einem Designvorschlag etwa oder einer Bitte um nähere Angaben) reagierst, trägst du auch dazu bei, dass solche Vögel überhaupt mit so etwas durchkommen. Wird ihm geholfen, besteht überhaupt keine Notwendigkeit, solche Anfragen vielleicht doch etwas früher und präziser zu formulieren. Wozu auch? Er kriegt ja, was er will.

Ich finde Pantonines Vorschlag klasse. DEN Spaß wäre es mir wert... *ha ha*


Zuletzt bearbeitet von isara am Mi 13.04.2011 09:11, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Bena Bes

Dabei seit: 17.03.2004
Ort: Stuggi
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.04.2011 10:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bekam ein furchtbares PDF einer 32-Seitigen Broschüre, das ich drucktechnisch optimieren musste. Da die QUalität so schlecht war und ich keien besseren bekommen habe, habe ich die Originaldaten angefordert.

erhaltene E-Mail:
Zitat:
I create this Brochure in Microsoft PowerPoint. Within this letter I send you Brochure in pptx format.


Bevor das "Das-ist-doch-kein-Hammer-sondern-Alltag-Gebashe" wieder losgeht muss ich sagen, dass ichs trotzdem lustig finde und das bei mir definitiv nicht alltag ist *balla balla*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Kunden die sich nicht entscheiden können
Zahlungsmoral von Kunden
Datenverwaltung für Kunden
Wie Kunden los werden?
Wohin mit Business Kunden!
Entwurf für Kunden wie aber schützen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 586, 587, 588, 589, 590 ... 753, 754, 755, 756  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.