mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 17:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hämmer die eure Kunden gebracht haben... vom 21.01.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Hämmer die eure Kunden gebracht haben...
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 499, 500, 501, 502, 503 ... 753, 754, 755, 756  Weiter
Autor Nachricht
DMG-mill

Dabei seit: 07.10.2005
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.06.2010 20:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naturalshirts hat geschrieben:
Der Schnitter hat geschrieben:
naturalshirts hat geschrieben:
Noti hat geschrieben:
naturalshirts hat geschrieben:
"Du weißt doch, dass ich immer erst deinen Entwurf brauche, und dann stricke ich meine Texte drumherum..."

scheiße! das kenn ich gut * Ich geb auf... *


Zum Glück ist es nur der eine Kunde. Sind die einzigen Arbeiten, die ich nicht in meinen Referenzen zeige. * Nee, nee, nee *


Bei Musikern funktionierts doch auch? *g*


Eigentlich kommen nach meiner Erfahrung hier auch erst die Texte, die dann vertont werden. Aber wer weiß, vielleicht gibt es auch andere...


als hobbymusiker sage ich: erst Text dann die Melodie, denn nach was soll sich die Musik anhören!?!?
  View user's profile Private Nachricht senden
Touny

Dabei seit: 14.07.2005
Ort: Aachen
Alter: 28
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.06.2010 20:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Mach erstmal den Entwurf, über das Format stimmen wir dann ab.

Also einfach n quadratischen Entwurf und der Rest wird dann schwarz aufgefüllt Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
cocomo

Dabei seit: 01.07.2010
Ort: Berlin
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.07.2010 13:47
Titel

Clients from Hell

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eine schöne Sammlung solcher Kundenzitate gibt's auch hier:

http://clientsfromhell.net/
(englisch)

bzw.

http://kunden.ausderhoelle.de/
(deutsch)
  View user's profile Private Nachricht senden
accused

Dabei seit: 09.02.2010
Ort: Bergisch Gladbach
Alter: 28
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 01.07.2010 13:49
Titel

Re: Clients from Hell

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

cocomo hat geschrieben:
Eine schöne Sammlung solcher Kundenzitate gibt's auch hier:

http://clientsfromhell.net/
(englisch)

bzw.

http://kunden.ausderhoelle.de/
(deutsch)


danke frau rieger. doppeltgemoppelt hält länger. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Der Schnitter
NaturalBornGriller

Dabei seit: 21.07.2003
Ort: Saarland, Mitte links
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.07.2010 09:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Grade kommt ein Architekt rein:

"Super, Sie machen auch Großformatdrucke! Welche Dateien brauchen sie denn?"
Ich: "Naja, das übliche... PDF, jpg, tiff..."
Er: "Oh, ich gebe ihnen einfach eine Print-Datei, das klappt ja dann auch..."
I: "Hu?"
Er: "Wissen sie sowas nicht? Wenn sie den Druck in eine Datei umwandeln bekommen sie eine Print-Datei. Die können sie dann mit einem DOS-Befehl aufrufen und die wird direkt gedruckt."
I: "HUUU? DOS-Befehl??"
Er: "Ja, über die Kommandozeile! Ich denke sie sind Profi?"
I: *in dem Moment habe ich im Kopf mal auf schnellen Vorlauf gedrückt*" "Aaaber... Was ist dann mit dem Satzprogramm und dem Druckertreiber? Wird das angesteuert?"
Er: "Nö. Das geht direkt über DOS, viel unkomplizierter, ohne den Umweg über PDF und so ein Quatsch"
Ich: "Und was ist mit der Rollenbreite? Papierart? Grammatur? Farbprofile? Druckaufteilung auf der Rolle?"
Er: "Oh, das ist kein Problem, das mache ich alles selbst"
I: "Und... woher nehmen sie die Daten?"
Er: "Naja, die geben sie mir dann!"

* Keine Ahnung... *


Manchmal frage ich mich echt ob mir im Druck wesentliche Dinge einfach entgangen sind.
Von DEM hier habe ich z.B. noch nie im leben gehört.
Ist das jetzt SEIN Hammer oder ist das wirklich etwas das ICH wissen muss?
  View user's profile Private Nachricht senden
escaPe

Dabei seit: 10.09.2007
Ort: <? include("home.htm") ?>
Alter: 104
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.07.2010 09:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja klar.. DOS das spielt aufjedenfall die ganzen Funktionen von PDF aus... XD
  View user's profile Private Nachricht senden
ScorpionTHS

Dabei seit: 14.08.2006
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.07.2010 14:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie jetzt... haben die DOS weiterentwicklt? Was soll das neue PDF sein und was kostet das? *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: auf der Flucht
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.07.2010 14:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Architekten haben generell einen an der Waffel. Nicht drüber nachdenken.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Kunden die sich nicht entscheiden können
Zahlungsmoral von Kunden
Datenverwaltung für Kunden
Wie Kunden los werden?
Wohin mit Business Kunden!
Entwurf für Kunden wie aber schützen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 499, 500, 501, 502, 503 ... 753, 754, 755, 756  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.