mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 01:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hämmer die eure Kunden gebracht haben... vom 21.01.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Hämmer die eure Kunden gebracht haben...
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 483, 484, 485, 486, 487 ... 753, 754, 755, 756  Weiter
Autor Nachricht
Die Alte von Romeo

Dabei seit: 21.04.2009
Ort: Lübeck
Alter: 26
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 16.03.2010 15:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich schreib eine E-Mail an den Auftraggeber, das Fotos für die Flyer nachgeliefert werden sollten.
2 Tage später weitergeleitete E-Mail mit den Bildern drin. Gespeichert und umbenannt, da sie Unbennat-1 blabla hießen.
Da die Flächen für die Bilder relativ klein sind angefangen die Bilder auf 300dpi für die Auswahl zu berechnen.
Stelle fest, dass das Schrunz ist.
E-Mail mit Bitte um Originalbilder.
Der Fotograf ruft meinen Chef an & wird zu mir durchgestellt.
Chef: Das ist der Fotograf Herr G., er will dich sprechen.
Ich: Ok. (geh ran)
Ich: Hallo.
Herr G.: Frau D*******?!
Ich: Ja.
Herr G.: Dann meldet man sich auch so! Sie brauchen Fotos?
Ich: Genau, denn die Bilder von Frau W. sind keine Originale wie wir sie für den Druck benötigen.
Herr G.: Welche denn? Nennen Sie mir mal die Bezeichnungen.
Ich: Wir haben sie selbst umbenannt, da sie als Unbenannt-1.jpg ankamen. Zudem haben wir noch keine Auswahl getroffen.
Herr G.: Sie müssen doch wissen welche Bilder sie wollen?!
Ich: Ja, alle.
Herr G.: Hör'n Sie mal junge Frau ich bin doch nicht vom Mond, ich schicke Ihnen doch nicht alle 32 Bilder per E-Mail.
Ich: Darum habe ich Sie nicht gebeten, per Post auf CD gebrannt würde reichen.
Herr G.: ... Sie verwenden sicher nicht alle 32 Bilder!
Ich: Ok, ich rufe Sie an nachdem wir eine Auswahl getroffen haben.
.....
Mein Chef hat ihn angerufen, anschließend hat der weehrte Herr wohl vor lauter Schreck die Anschrift falsch geschrieben nach 1 1/2 Wochen war die CD dann da, sogar mit freundlichen Grüßen * grmbl *


Zuletzt bearbeitet von Die Alte von Romeo am Di 16.03.2010 15:45, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Nefliete
Moderator

Dabei seit: 05.07.2007
Ort: Fu**ing Eifel
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.03.2010 15:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja... alte von romeo... das war jetzt einfach von seiner seite eine professionelle erwartungshaltung euch gegenüber. der hammer bleibt mir leider verschlossen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
snoe

Dabei seit: 04.08.2009
Ort: K/BS
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.03.2010 16:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der gute Mann hat vielleicht einen etwas forschen Tonfall, aber in der Sache muss ich ihm in allen Punkten Recht geben. Wahrscheinlich wird er auch nur je veröffentlichtem Bild bezahlt. Dass er da nicht die komplette Serie als HighRes-Daten in der Gegend rumschicken will leuchtet doch ein.
  View user's profile Private Nachricht senden
Die Alte von Romeo

Dabei seit: 21.04.2009
Ort: Lübeck
Alter: 26
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 16.03.2010 20:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Blöd nur, dass man den Tonfall nicht be/schreiben kann.
Dem Herrn wollt ich nichts böses verstehen kann ichs auch irgendwie.
Freundlich war ich. Toll wenn man weiß, dass man blöd mit anderen redet, und sich am Ende dafür enstchuldigt, dass man nun mal so redet, weil man krank ist Hmm...?! *pah*
  View user's profile Private Nachricht senden
Silvergecko

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.03.2010 21:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich finde den Hammer bei das man aus unbennant Bildern keine Auwahl treffen kann, zweitens bei der kann was netter sein da Ihr FÜR seinen Kunden arbeitet, drittens wo is in der heutigen Welt das Problem 32 Bilder zu versenden? FTP und High Speed Internet -> 21 Jahrhundert lässt Grüßen <-- Schuld!

Zuletzt bearbeitet von Silvergecko am Di 16.03.2010 21:48, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
bacon

Dabei seit: 24.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 16.03.2010 22:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Definitiv. Gegen solch unfreundliches Verhalten bin ich auch allergisch, "professionelle" Erwartungshaltung hin oder her.
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mi 17.03.2010 00:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Silvergecko hat geschrieben:
Ich finde den Hammer bei das man aus unbennant Bildern keine Auwahl treffen kann, zweitens bei der kann was netter sein da Ihr FÜR seinen Kunden arbeitet, drittens wo is in der heutigen Welt das Problem 32 Bilder zu versenden? FTP und High Speed Internet -> 21 Jahrhundert lässt Grüßen <-- Schuld!
* Ja, ja, ja... * Das bringt es auf den Punkt.
 
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: bielefeld
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.03.2010 01:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nefliete hat geschrieben:
der hammer bleibt mir leider verschlossen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Kunden die sich nicht entscheiden können
Zahlungsmoral von Kunden
Datenverwaltung für Kunden
Wie Kunden los werden?
Wohin mit Business Kunden!
Entwurf für Kunden wie aber schützen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 483, 484, 485, 486, 487 ... 753, 754, 755, 756  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.