mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 09:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Die Generation C64 schlägt zurück vom 02.06.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Die Generation C64 schlägt zurück
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
samuk
Threadersteller

Dabei seit: 01.06.2006
Ort: Upper-Eastside Helvetia
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 02.06.2009 17:53
Titel

Die Generation C64 schlägt zurück

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Link zu Spiegel Online
  View user's profile Private Nachricht senden
Silvergecko

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 02.06.2009 18:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sehr geil gefällt mir... Wie bereits woanders geschrieben stört es mich sehr das Gesetze von Menschen gemacht werden die keine Ahnung von meiner Welt haben * Applaus, Applaus *

Passt hierzu und trifft es ganz gut der Artikel was ich dort bereits meinte: http://www.mediengestalter.info/forum/47/lan-party-abgesagt-wann-kommen-die-erziehungscamps-127550-2.html#1852681


Zuletzt bearbeitet von Silvergecko am Di 02.06.2009 18:06, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 02.06.2009 18:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

2 Probleme, die mir jetzt einfach so gerade einfallen:

1. Durch die Diversifizierung der Individuen in der Gesellschaft wird es immer schwieriger, einen gesetzlichen und vielleicht sogar moralisch-ethischen Konsens zu finden.

2. Die Politik ist leider - aus welchen Gründen auch immer - nicht in der Lage, zu agieren. Sie reagiert immer auf Veränderungen in der Gesellschaft oder Wirtschaft. Es fehlt an Visionären, die die Gesellschaft in eine Richtung zu lenken vermögen, die auf Dauer ein friedvolles Zusammenleben ermöglicht, ohne die Rechte des Einzelnen zu sehr einzuschränken.
  View user's profile Private Nachricht senden
Silvergecko

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 02.06.2009 18:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1. Stimmt

2. Ja die Politik entwickelt sich langsamer als der der Bürger -so versteh ich das- , und so langsam geraten wir an einen Punkt wo das Wissen und Verständnis in der Politik fehlt... Sozusagen einen Generationskonflikt.

Ein Beispiel meine Mutter ist davon Überzeugt -durch die Medien- Das alles Spiele und das ganze Internet böse ist * Keine Ahnung... *

Für mich ist es Alltag und ich weiß es zu Filtern... Lese Emails mit dem Handy und bin froh diese Möglichkeit zuhaben.


Zuletzt bearbeitet von Silvergecko am Di 02.06.2009 18:17, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 02.06.2009 18:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

lasst ma noch 10 jahre ins land gehen - dann is nämlich die generation c64 in einem altern, in dem auch sie verstärkt führungspositionen in der politik einnehmen wird. und dann dürfte dich das ganze thema ohnehin entspannen. und bis dahin ist es gut, das unsere generation so langsam aber sicher mal wieder den mund aufmacht und sich nicht alles bieten lässt. denn das ist in den letzten jahren in diesem land viel zu häufig passiert. nur geht die generation c64 nicht wie damals 68 protestierend auf die straße, sondern der protest findet in der parallelwelt internet statt. und das diese welt eine nicht zu unteraschätzende macht und einfluss ausübt mittlerweile, kriegen wohl allmählich auch die politiker spitz. das internet ist als kommunikationsmittel mittlerweile ja fast wichtiger als telefon und post geworden. zumindest für einen immer größer werdenden teil der bevölkerung.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Achim M.

Dabei seit: 17.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 02.06.2009 19:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

radschlaeger hat geschrieben:
2. Die Politik ist leider - aus welchen Gründen auch immer - nicht in der Lage, zu agieren. Sie reagiert immer auf Veränderungen in der Gesellschaft oder Wirtschaft.

Wie soll denn die Politik Deiner Meinung nach vorgehen? Vorauseilend für jede Eventualität ein Gesetz erlassen?

Abgesehen davon: Immer wenn Politiker agieren und auf zukünftige Entwicklungen reagieren, heult doch das gemeine Wahlvolk und die auf Lobbyisten. Den Deutschen fehlt der Nachwuchs und sie werden älter, aber die Rente ab 67 will trotzdem niemand. Vereinfachtes Steuerrecht ist prima, aber die Abschaffung der Pendlerpauschale will auch niemand. So schön die Steuererklärung auf dem Bierdeckel auch ist: Bitte nicht bei den eigenen Vergünstigungen anfangen. Umweltschutz ist toll, aber bitte keine höheren Energiekosten. Auch wenn klar ist, dass die Energieressourcen endlich sind.

Gruß

Achim
  View user's profile Private Nachricht senden
SIMoshON

Dabei seit: 26.03.2009
Ort: Amberg
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 02.06.2009 19:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schön, dass die Fürsprecher der Generation C64 es zumindest schon mal bis in die Redaktion des SPIEGEL geschafft haben. *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 02.06.2009 19:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aUDIOfREAK hat geschrieben:
lasst ma noch 10 jahre ins land gehen - dann is nämlich die generation c64 in einem alter, in dem auch sie verstärkt führungspositionen in der politik einnehmen wird. und dann dürfte sich das ganze thema ohnehin entspannen.

irgendwie fühle ich mich ja bei diesem Thread angesprochen, obwohl mein erster Computer ein C16 war ...
Wenn aber meine Generation ... wie du so schön hoffst ... Führungspositionen übernommen hat (OT: Scheiße ... das war gerade ein Schluck Weizenbier aus der Flasche ... macht verdammt dicke Backen! --- sorry!), geht die Scheiße genauso weiter wie bisher. Unser neuer Guttenberg, Minister für elegantes Auftreten und dummes Gerede, könnte fast mein Sohn sein ... Gott, oder wer sonst, bewahre.
Ich glaube nicht, dass das ein Problem von Generationen, ein Problem von 68ern oder später Geborenen/später Sozialisierten ist. Ich glaube, dass es ein Problem der Visionen ist, die sich ein Volk setzt, und auf welchen Ebenen (virtuell und real) man bereit ist, dafür aufzustehen und stehen zu bleiben ...
Ein Fehler (auch meiner 68er-Generation) war, dass man sich immer wieder zu schnell hingesetzt hat!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Generation Praktikum
HTML - The next generation
Rsizr.com Photoshop next Generation?
Warum sich die "Generation Praktikum" nicht lohnt
"Generation Praktikum" strikes back!
MacGyver kehrt zurück!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.