mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 23:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Auswandern] nach Canada oder Neuseeland vom 19.09.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> [Auswandern] nach Canada oder Neuseeland
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
nadsch80

Dabei seit: 05.07.2002
Ort: odenwald
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 21.09.2006 11:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ashton hat geschrieben:


Also was da für Deppen auswandern. * Ich geb auf... * Da kann man mal sehen wieso die in Deutschland keine Arbeit gefunden haben.

Ich will auch auswandern in die besagten Länder, Kanada oder USA. Greencard Lotterie mach ich dieses Jahr zum ersten mal mit. Mal kuckn was wird. Wenn ich gewinn geh ich an die Westküste. Am liebsten ja irgendwas bei L.A oder San Francisco oder Seattle. Da war ich nämlich schon öfters. In Kanada wäre Vancouver ganz nett, wäre Seattle auch nicht weit.


ich denke auch, dass eine gute vorbereitung das wichtigste ist. diese tv-sendungen kann man meiner meinung nach nur als negativbeispiele sehen.

ich habe letztes jahr bei der greencard lotterie mitgemacht, leider nicht gewonnen, werde es aber dieses jahr wieder versuchen. die westküste kann ich nur empfehlen, meine wunschorte wären auch seattle und L.A.

ich denke auch, dass es ganz, ganz wichtig ist, sich nicht von der urlaubsstimmung in einem land täuschen zu lassen.
mein onkel lebt mit seiner familie in seattle. ist nach dem krieg mit 20 ausgewandert und hat immer wieder erzählt wie schwierig es war. er sagt auch, wenn das meer balken gehabt hätte, wäre er zurückgelaufen *ha ha*
geld für ein rückflug ticket nach deutschland hatte er nämlich nicht, hat sich aber dann mit viel, viel arbeit durchgeboxt und kann heute sagen, dass er es gepackt hat.

ich wünsche allen die es versuchen wirklich viel glück.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dasmausi

Dabei seit: 11.03.2004
Ort: Central Maine
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 21.09.2006 16:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

derpfadfinder hat geschrieben:
Ich glaube kaum das jemand mitte 20 Aufwärts noch so blauäugig ist zu denken das in einem neuen Land keine Probleme auf ihn zukommen. Ich mein ich kann gut bis sehr gut englisch trotzdem ist das was anderes als Muttersprache.



In den Auswandererforen wo ich angemeldet bin gibts genug Leute (Beispiel: 40jaehriger mit Frau + 3 kleinen Kindern) die meinen z.B. hier in den USA waere das Schlaraffenland und einem wuerden die gebratenen Tauben in den Mund fliegen. Die koennen sich einfach nicht vorstellen, dass man hier auch arbeitslos sein kann oder sonstige Probleme haben kann. Denn hier wird auch alles mit Geld bezahlt...und scho allein wenn sie meinen sie koennten mit nem 0815-Job mal eben ein Arbeitsvisum haben....da koennt man gegen die Wand laufen Meine Güte! Au weia! * Ich will nix hören... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
CrazyGecko

Dabei seit: 09.01.2003
Ort: Augsburg/Pfersee
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.09.2006 19:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, schon krass wie blauäugig manche Leute sind ...

Na, ich gewinn jetzt erstmal die 20 Millionen im Lotto ... und dann nimmt man mich da drüben auch mit Kusshand! *hehe*

Gruss,
crazygecko
  View user's profile Private Nachricht senden
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.09.2006 20:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

CrazyGecko hat geschrieben:
Ja, schon krass wie blauäugig manche Leute sind ...

Na, ich gewinn jetzt erstmal die 20 Millionen im Lotto ... und dann nimmt man mich da drüben auch mit Kusshand! *hehe*

Gruss,
crazygecko


wenn überhaupt - dann gewinnste maximal 10 mios *pah*
aber dann würde ich ganz sicher mein geld nicht an einem einzigen ort ausgeben...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Surftipp] Leo Burnett Canada
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.