mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 03:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Auswandern] nach Canada oder Neuseeland vom 19.09.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> [Auswandern] nach Canada oder Neuseeland
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
derpfadfinder
Threadersteller

Dabei seit: 19.04.2002
Ort: pfadfinderlager
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.09.2006 22:45
Titel

[Auswandern] nach Canada oder Neuseeland

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So jetzt ma Budder bei de Fische.

An alle die jetzt erstmal einen Schreck bekommen. NEIN. Der Andy hat erstmal primär nicht vor auszuwandern ABER ich schliesse es nicht aus.

OK schonmal vorab. Googlen kann ich auch. Hab ich auch werde ich auch noch detaillierter. Ich suche konkret jemand der einen Deutschen in den besagten Ländern kennt und Kontak herstellen kann.

ODER jemand der selbst Ausgewandert ist (gibbet das hier?)


Sprich ich suche Erfahrungsaustausch.

- Konkrete Beispiele woran es scheitern oder happern könnte?
- Was brauche ich? (Grundkapital, Unterlagen usw?)
- Auf was muss an vorbereitet sein.

Gibt es jemand der da sehr detailliert bescheid weiss? Oder mir einen e Mail Kontakt zu einer deutschen Person in diesen Ländern herstellen kann. (das fände ich super)

Vielen Dank.

Wirklich sinnvolle Antworten oder Fragen können auch gerne per PN gestellt werden.


Andy
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mrphcr

Dabei seit: 13.07.2006
Ort: München
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 19.09.2006 22:47
Titel

Re: [Auswandern] nach Canada oder Neuseeland

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

derpfadfinder hat geschrieben:

An alle die jetzt erstmal einen Schreck bekommen. NEIN. Der Andy hat erstmal primär nicht vor auszuwandern



schade... *bäh*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
derpfadfinder
Threadersteller

Dabei seit: 19.04.2002
Ort: pfadfinderlager
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.09.2006 22:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sack *ha ha* Das hättest du wohl gern. Grins



Ich möchte nur mal diverse Möglichkeiten für mich in betracht ziehen. Nächstes Jahr werde ich 25 Jahre und das ich nciht mein ganzes Leben in gool oll Germany verbringen will, weiss ich schon seit ca 9 oder 10 Jahren.


Ich hab hier (noch) nichts was mich hält, also warum nicht!?


Zuletzt bearbeitet von derpfadfinder am Di 19.09.2006 23:08, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dis

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: München
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 19.09.2006 23:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hast du dich schonmal in diversen Auswander-Foren umgesehn?
Eine Ex-Arbeitskollegin von mir war für ein Jahr in Neuseeland und hat dort auch gearbeitet - ich werde sie mal fragen.
  View user's profile Private Nachricht senden
CrazyGecko

Dabei seit: 09.01.2003
Ort: Augsburg/Pfersee
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.09.2006 23:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Letztens war im Fernsehn irgendwie was über Kanada-Auswanderer ... da hab ich mir ne Webadresse aufgeschrieben (galt zwar vorrangig für Schweizer, aber die Infos werden auch für Deutschland anwendbar sein ...), die sehr informativ ist: www.buehrerkanada.ch

Kanada und Neuseeland gehören wohl zu den Ländern, die am meisten aussortieren ... Neuseeland lässt im Jahr nur max. 200.000 von über 4 Millionen Bewerbern rein ... Glück gehört also wohl auch dazu!

Gruss,
crazygecko
  View user's profile Private Nachricht senden
beeviZ

Dabei seit: 30.09.2002
Ort: Dortmund
Alter: 23
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.09.2006 00:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kontakte knüpfen zum günstigen temporären wohnen kannste sicherlich auf www.hospitalityclub.org gut
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lupusfried

Dabei seit: 17.01.2005
Ort: Daheim
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.09.2006 00:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Warst Du schonmal in einem der beiden Länder?
  View user's profile Private Nachricht senden
derpfadfinder
Threadersteller

Dabei seit: 19.04.2002
Ort: pfadfinderlager
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.09.2006 00:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Cool da sind ja schon ein paar sehr gute Links dabei. Vielen Dank.


Lupusfried hat geschrieben:
Warst Du schonmal in einem der beiden Länder?


Lupus: Ja ich bin vor knapp 5 Jahren mit nem Kumpel und unseren Bikes 2 Wochen durch Neuseeland geradelt. Einfach so frei Schnauze ohne Plan in der Hoffnung das wir wieder zurückfinden. Grins

Muss sagen ein absolut fsazinierendes Land und super coole Leute da! Das gastfreundschaftlichste Land, das ich je erlebt habe.


Zuletzt bearbeitet von derpfadfinder am Mi 20.09.2006 00:38, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [Surftipp] Leo Burnett Canada
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.