mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 09:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Zweifel an Berufswahl? vom 18.01.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Zweifel an Berufswahl?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
grafiksau

Dabei seit: 16.01.2004
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.01.2005 09:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sheck hat geschrieben:
Ja nee, is klar, aber halt nicht professionell, also Geld damit verdienen eben …


klar geht das, als auftragsmusiker. bei pc games oder konsolen spielen die musik drunter legen. oder bei filmen. muss natürlich kein hollywood blockbuster sein. aber es gibt zB in duisburg immer so nen veranstaltung wo kurzfilme gezeigt werden, die benötigen auch musik, oder, ohne witz, mit klingeltönen. o0der auch mit radiowerbung, gibt doch jede menge möglichkeiten.
  View user's profile Private Nachricht senden
Sarky

Dabei seit: 29.06.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.01.2005 09:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

# Thread verschoben von Off-Topic nach Berufsleben
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
sheck
Threadersteller

Dabei seit: 25.03.2002
Ort: Luxemburg
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.01.2005 09:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jaaa … interessante Ideen … aber ich würd sagen eher schwierig in dem Geschäft anzukommen und mit zu halten … hmmm …
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
grafiksau

Dabei seit: 16.01.2004
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.01.2005 10:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sheck hat geschrieben:
Jaaa … interessante Ideen … aber ich würd sagen eher schwierig in dem Geschäft anzukommen und mit zu halten … hmmm …


ich kenn dich nicht, und vielleicht will ich dich auch gar nicht kennen. genug ideen hab ich dir vorgegeben, entweder du versuchst es, oder läßt es bleiben. kein leben ohne risiko - was haste denn schon zu verlieren? is mir persönlich egal was du machst. have fun.


Zuletzt bearbeitet von grafiksau am Di 18.01.2005 10:03, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Knalltüte

Dabei seit: 27.04.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 18.01.2005 10:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe so einen Test auch gemacht, dabei kam raus das ich etwas mit Mathematik machen sollte weil ich die volle Punktzahl gehabt hätte... ich war nie gut in Mathematik!!! Bei dem Test gab es Aufgaben die ich in der Grundschule gelernt hatte... total einfach halt. Ich habe dem Berufsberater dann mal meine 5 in Mathe gezeigt... .

Du solltest lieber mal bei Dir selbst suchen was Dir Spaß macht. Wenn Du etwas mit Musik machen willst dann schau doch mal ob Du in einem Tonstudio unter kommst oder in als Anfang mal in einem Musikladen arbeitest...!
  View user's profile Private Nachricht senden
SlipFinger

Dabei seit: 05.01.2005
Ort: Oberriexingen
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.01.2005 23:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Komponiere ein paar Lieder und schicke sie an ein paar Spielehersteller. Ein Kumpel von mir verdient sich damit nebenbei eine goldene Nase - und alles was er hat ist Reason und ein Midi-Keyboard, ok und ein bischen Talent...
Oder schau nach ob es eine Film-Aka oder sowas bei dir in der Nähe gibt. Die können auch immer Musik gebrauchen. Wenn die schon kein Geld zahlen können macht sich deine Name in einem Film-Abspann auch nicht schlecht. Wenn du wirklich gut bist spricht dich einer an.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Ausbildung als Webdesigner - Sorgen und Zweifel
Zweifel am Talent fürs Studium
Hilfe bei Berufswahl
Mediengestalter; richtige Berufswahl ?
Bitte um Rat bei Berufswahl nach GTA
Fragen bzgl. Berufswahl Mediengestalter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.