mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 23:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bitte um Rat bei Berufswahl nach GTA vom 01.12.2006

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Bitte um Rat bei Berufswahl nach GTA
Autor Nachricht
Farb
Threadersteller

Dabei seit: 01.12.2006
Ort: Gelsenkirchen
Alter: 29
Geschlecht: -
Verfasst Fr 01.12.2006 10:44
Titel

Bitte um Rat bei Berufswahl nach GTA

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo zusammen!
Ich schließe im Sommer 2007 meine Ausbildung + Fachhochschulreife als GTA ab und weiss im moment gar nicht wie es weitergehen soll. Anfangs wollte ich auf jeden fall in Richtung Kommunikationsdesign studieren aber mittlerweile habe ich (zu spät) gemerkt wie viele Bewerber nicht beim ersten mal angenommen werden und ich habe angst im sommer ohne alles da zu stehen. Außerdem habe ich auch dadurch dass ich eine sehr umfangreiche mappe anfertigen muss das gefühl dass ich meinen jetztigen abschluss vernachlässigen würde weil wir genau in der zeit viele klausuren abschlussprüfungen und projektphasen haben.
Jetzt frage ich mich ob für die Ausbildung als Mediengestalter dringend ein Jahrespraktikum erforderlich ist und ob es besser wäre ein jahrespraktikum zu machen bevor ich mich an der fh bewerbe um in ruhe in dieser zeit an meiner mappe und den ideen zu arbeiten und schonmal etwas erfahrung zu bekommen und die ausbildung als mediengestalter erstmal aufzuschieben.

bitte um rat ; ) vielleicht findet sich ja sogar jemand der in der gleichen oder ähnlichen situation war. ich hoffe auch für die bewerbung um ein jahres oder halbjahres praktikum ist es jetzt noch nicht zu spät! weiss selber nicht warum ich nicht eher aus dem quark kam, hab mich so auf das studium verlassen und die ganzen probleme nicht richtig gesehn.
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen GTA braucht dringend Rat -> Ausbildung zum Mediengestalter
Zweifel an Berufswahl?
Hilfe bei Berufswahl
Mediengestalter; richtige Berufswahl ?
Unzufrieden mit Berufswahl oder Arbeitgeber?
Fragen bzgl. Berufswahl Mediengestalter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.