mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 09:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wisch in der Hand und dann! vom 01.08.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Wisch in der Hand und dann!
Autor Nachricht
Virus-B
Threadersteller

Dabei seit: 02.07.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 01.08.2005 12:36
Titel

Wisch in der Hand und dann!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo an den der das liest,

bin einer der jenigen, die in diesem sommer 2005 die Abschlussprüfung zum Mediengestalter Bild und Ton gemacht hat.
Nun bin ich fleißig auf der Suche nach nem job im Raum Frankfurt.
Allerdings nur mit mäßigem Erfolg! * Keine Ahnung... *
Entweder es gibt keine freie Stelle oder wenn dann nuur als Freier.
Deshalb wollte ich mich hier mal umfragen, ob mir jemand paar Tipps geben kann, wie ich am besten nen Anfang
starten kann.

Z.B. welchle Risiken auf mich zukommen, wenn ich als freier Mitarbeiter tätig bin.
Hab ehrlich gesagt gar keinen Plan, wie ich am besten vorgehe, um möglichst bald einen Job zu kriegen.
Dies liegt vielleicht auch daran, dass ich nix vorzuweisen hab, wie Arbeitsproben etc.

Bin für jede Hilfe und Tipp höchst erfreut * Ich bin unwürdig *
gruß vom emagic
  View user's profile Private Nachricht senden
arasch
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 02.08.2005 11:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi virus.

mach dir nix draus, aber vielleicht schaust du dich jetzt schon mal um nach einer anderen ausbildung oder beruf.
falls du das mit der freien tätigkeit ernst meinst empfehle ich dir dieses buch: www.ratgeber-freie.de

ansonsten sieht man sich beim arbeitsamt.
bye *Whaazzzz uppp?*
 
Anzeige
Anzeige
acidburnblue

Dabei seit: 04.03.2003
Ort: Weißenfels/Furtwangen
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 02.08.2005 21:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ohne Arbeitsproben siehts echt schlecht aus.

Wieso hast du keine?
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Di 02.08.2005 21:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

acidburnblue hat geschrieben:

Wieso hast du keine?

ist ja nicht so ungewöhnlich
sowas hatte ich z.b. auch kaum als ich fertig war, weil das meiste zeug das ich gemacht hab dem verlag gehört hat in dem ich meine ausbildung gemacht hab... * Nee, nee, nee *
 
dominika1

Dabei seit: 28.06.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 03.08.2005 10:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ist doch kein problem...schließlich hast du die arbeiten erstellt! Das wird man doch sicher mit dem betrieb, verlag was auch immer klären können, dass du deine arbeiten sozusagen zur "Selbstvermarktung" brauchst! * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Virus-B
Threadersteller

Dabei seit: 02.07.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.08.2005 11:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zur Frage, warum ich nicht wirklich Arbeitsproben zur Verfügung hab, kann ich nur sagen,
dass meine Ausbildung im Rahmen einer Umschulung verlief und da was das Praktische angeht nicht wirklich viel gelaufen ist.
Habe zwar ein Musikvideo und habe auch eine 1-2 dafür bekommen....was ich nicht glauben oder verstehen kann!
Kam mir mehr so vor, als wäre es eine geschönte Note, damit auch jeder Auszubildende weiter in der Förderung bleibt.
"Ist aber nur eine Vermutung" *ha ha*
Habe zwar in einem 6 monatigem Praktikum viel mitgearbeitet, aber wenn dann nur bestimmte Aufgaben getätigt, wie z.B. rotoskoping oder die Haare vom Kelloggs-Tony animiert Grins
Wovon ich aber keine Kopien gezogen hab......außerdem hätte ich so oder so nicht die Sachen vwenden können, da ich ja nur mitgewirkt habe. Menno!

Aber hat denn keiner nen Tipp, wie ich nun den ersten Schritt mache um als Freiberufler tätig zu werden???
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Gips in der rechten Hand und mitten im Bewerberverfahren
Hand kaputt. Zwei Monate Pause
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.