mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 21:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Gips in der rechten Hand und mitten im Bewerberverfahren vom 02.01.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Gips in der rechten Hand und mitten im Bewerberverfahren
Autor Nachricht
Stupsnäschen
Threadersteller

Dabei seit: 30.03.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 02.01.2009 01:09
Titel

Gips in der rechten Hand und mitten im Bewerberverfahren

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!
Ich habe zur Zeit ein Problem. Und zwar befinde ich mich mitten in einem Bewerbungsverfahren, also habe demnächst einige Vorstellungsgespräche und Probearbeitstage. Gleichzeitig muss ich auch noch einige Bewerbungen verfassen. Jetzt habe ich leider einen Gips in der rechten Hand und muss leider ein paar Probearbeitstage verschieben, was mich ziemlich ankotzt. Immerhin bin ich nich die einzigste die Probearbeitet und wohl erst als letztes wenn überhaupt noch dran kommt. Ich habe Angst dass vor mir evtl. jemand schon zum Favoriten gekürt wird... nunja.. Und außerdem, wie soll ich dass denn bei den Einstellungstests machen? Ich habe bei der einen Firma angerufen und gefragt ob es einen späteren Termin gibt. Die Frau hat mir aber gesagt dass es nur den einen Termin gibt. Aber ich kann doch garnich schreiben?

Mein weiteres Problem sind die Bewerbungen. Ich muss nämlich alle rausschicken bevor ich das nächste Halbjahreszeugnis bekomme, weil das echt nicht so dolle ist... Wie mache ich das jetzzt mit der Unterschrift? Darf ich das mit einem guten Drucker so ausdrucken? Oder soll ich jemanden für micvh unterschreiben lassen, was jedoch nicht ganz legal ist *zwinker*?
Hoffe ihr könnt mir helfen!
  View user's profile Private Nachricht senden
plasticangel

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: köln
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 02.01.2009 01:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

und was sollen wir jetzt machen?!

sag halt den firmen was sache ist, vielleicht lässt sich da was machen, ne maus lässt sich zur not auch umpolen. hast ja nur den arm und nicht den kopf in gips.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Beluga

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.01.2009 11:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

.... das ist natürlich schlecht! Wie ist es passiert? Risikosport - das hört sich für den Arbeitgeber dann nicht gut an und er rechnet gleich mit weiteren Ausfällen bei dir Ooops

Zu den Einstellungstests würde ich auf jeden Fall erscheinen... ich nehme mal an, dass es eher kleinere Betriebe sind und die müssten wesentlich flexibler sein als die Großfirmen bei denen 100 Leute zum Test kommen!

Mit dem Probearbeiten musst du eben warten.... und dein Stupsnäschen dann gaaaanz tief in die Firma stecken, gaaaanz lieb sein und beim Chef schleimen was das Zeug hält *ha ha*

Ich denke, dass sich alle ansehen und dann entscheiden - natürlich wird vorher diskutiert wer besser war - aber zum Schluss wird entschieden und da liegst du bei ihnen doch in bester erinnerung während die erste schon wieder verblasst!
  View user's profile Private Nachricht senden
Stupsnäschen
Threadersteller

Dabei seit: 30.03.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 07.01.2009 16:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!
Wie soll ich das nun mit den Bewerbungen machen? Darf ich meine Unterschrift auch ausdrucken?
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.01.2009 16:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was soll passieren, wenn du nicht unterschreibst? Oder eine ausgedruckte Unterschrift drauf hast? Dich wird wohl keiner deswegen verklagen. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 07.01.2009 16:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sehe ich auch so, dann druck die halt mit aus. Oder lass jemanden unterschreiben, der eine ähnliche Handschrift hat. (Also zum Beispiel bessere eine andere Frau, man sieht meistens, ob das eine „Jungen-" oder „Mädchenhandschrift ist.) Das wäre sogar besser, dann sieht man, dass das Hand unterschrieben ist.

Die Frage mit der Riskosportart ist berechtigt, das wirkt natürlich nicht so toll. Ich würde da anrufen und ganz nett fragen, wie ihr das denn am besten lösen könnt.

Klar wird das einigen nicht passen und es kann passieren, dass die in der Zwischenzeit schon einen tollen Favoriten finden, aber das ist leider nicht zu ändern.

Zum Schluss noch eine kleine Aufmunterung: Als ich mich damals um einen Ausbildungsplatz beworben habe, war eins meiner Brillengläser total zersplittert (hing noch in der Fassung, war aber voller Risse). Das sah furchtbar aus, war aber immer noch besser als meine schwache Ersatzbrille und ich dachte auch, das klappt vielleicht nicht, weil das so asi aussieht. Aber ich habe den Job nachher trotzdem bekommen.


Zuletzt bearbeitet von McMaren am Mi 07.01.2009 16:33, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Stupsnäschen
Threadersteller

Dabei seit: 30.03.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 07.01.2009 16:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja ich habe mir au schon Gedanken drüber gemacht ob es okay ist dass ich jemanden für mich unterschreiben lasse, weil das mit dem Drucker schon ein wenig blöd ist (habe ja auch keinen Laserdrucker oder so). Die Wahrscheinlichkeit ist wohl sehr gering, dass die das irgdnwie merken O.o

Achso und ich habe keine Risikosportart betrieben Grins habe da nur im Sportunterricht blöd nen Basketball draufbekommen, so dass das Band angerissen ist.

Ich hab noch ne klitze kleine Frage: Da ich schon so lange nicht mehr im Sportunterricht mit mache und nicht so schnell wieder mitmachen kann, hat mir mein Lehrer angeboten das Wort "Attest" anstelle einer Note ins nächste Zeugnis zu schreiben... Ist das eventell von Nachteil? Die werden doch wohl zu erst denken ich sei irgdnwie "behindert" Menno! Wenn ich das nich will, würde er mir aber gerade mal 7 Punkte machen (find ich au doof). Aber als MG muss man ja nich sportlich sein oder? *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von Stupsnäschen am Mi 07.01.2009 16:41, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Gargelwarg

Dabei seit: 06.10.2006
Ort: Köln
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.01.2009 18:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hand in Gips, plausible Erklärung - TOP! Hin da mit Dir zum Probearbeiten, da bekommst Du schließlich auch noch den Mitleidsbonus.
Hab meine Diplomarbeit auch mit Handgelenk in Gips gemacht und saß im Kolloquium mit dem Ding an der Hand da - Summa cum Laudae hätte ich sicher sonst nicht bekommen *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Ausbildungsvertrag mitten im 2. Lehrjahr kündigen?
Ausbildungsstelle mitten im Jahr wechseln?
KÖLN mitten drin:1 Platz in Bürogemeinschaft - mit DOMBLICK
Berufsschule "mitten im Jahr" anfangen
Wisch in der Hand und dann!
Hand kaputt. Zwei Monate Pause
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.