mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 17:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie mutig bei der Bewerbung? vom 24.02.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Wie mutig bei der Bewerbung?
Autor Nachricht
Fränniii88
Threadersteller

Dabei seit: 24.02.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 24.02.2014 08:19
Titel

Wie mutig bei der Bewerbung?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ihr,

Ich schließe dieses Jahr meine Ausbildung zur Mediengestalterin Digital und Print Gestaltung und Technik ab.
Meine Ausbildung mach ich in einer internen Werbeabteilung einer Elektrozubehör-Firma.

Jetzt hab ich eine Stellenanzeige gefunden, ein Schmuckhersteller sucht für seine interne Werbeabteilung einen Mediengestalter. Hauptaufgaben sind laut Ausschreibung Bildbearbeitung und Setzen von Layouts.
Ich möchte mich dort gern bewerben.

Jetzt überleg ich Grade ein "Thema" für meine Bewerbung, wobei ich die Bewerbung auch noch für andere Stellen her nehmen möchte.
Meine erste Idee ist "Frischer Wind gefällig?"
Dann ein Bild mit zerpusteten Haaren und das Design in Blautönen gehalten.

Jetzt die Frage an euch: Ist das zu mutig/eingebildet? Ich bin immerhin erst frisch ausgelernt.
Aber genau darauf möchte ich "anspielen", der Firma ist Interesse an Lifestyle wichtig.

Was haltet ihr davon? Sollte ich mir besser was anderes überlegen?
Wie "Das Warten lohnt sich!"? Weil ich ja frühestens im Juni/Juli anfangen könnte.


Danke für eure Hilfe!
Viele Grüße
Fränniii
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.02.2014 08:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja ... vielleicht ... nein ...
Da kannst du von mir alle drei Antworten drauf kriegen.
--
Wenn es gut gemacht ist, ist das kein Problem und wahrscheinlich ein Plus-Punkt.
Wenn es nur mittelmäßig wird oder gar schlecht ... das brauche ich gar nicht weiter zu erklären.
--
Grundlage ist aber immer, immer und immer ein sauberes (und das bezieht Rechtschreibung und Zeichensetzung mit ein) Anschreiben sowie ein strukturierter Lebenslauf. Das sind nämlich die Elemente, die für den, der die Sachen liest und die Vorauswahl trifft, vergleichbar und leicht überschaubar sein müssen. Anhand von diesen Infos findet die Vorauswahl statt ... mit dem Rest punktest du dann anschließend ... oder eben auch nicht ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Di 25.02.2014 16:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ganz ehrlich - ohne zu wissen welchen Stellenwert der MG in der Firma hat, würde ich nicht zu doll auftragen

wenn in der Rangfolge noch einen studierten Grafiker über dem MG steht (oder jemanden der sich dafür hällt), dann halte ich das für ein KO. Und "setzen von Layouts" kann auch die reine handwerkliche Umsetzung sein
 
blackZora

Dabei seit: 04.10.2005
Ort: wunderland
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 26.02.2014 15:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich denke wenn die Bewerbung inhaltlich sauber ist, wird dein Thema "frischer Wind" kein Genickbruch sein.
Das Layout sollte dann entsprechend zum Image der Firma passen. Lasse das Thema zum "roten Faden" deiner Bewerbung werden, den du auch im Anschreiben entsprechend ausformulierst.

Im Vergleich zu der einheitlichen Konkurrenz, wirst du dann auf jeden Fall auffallen und einen stärkeren Eindruck hinterlassen als mit der (sauber gesetzten) Standard Bewerbung.
  View user's profile Private Nachricht senden
Kipperlenny

Dabei seit: 20.05.2010
Ort: Preetz
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.02.2014 01:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

"Frischer Wind gefällig?" => Ja weil positiv
"Das Warten lohnt sich!" => Nein weil negativ

Zumindest war das mein erster Gedanke - und auf den kommt es ja an, wenn man 100 Bewerbungsmappen vor sich hat Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Bewerbung schreiben - Mediengestalter - Meine Bewerbung 2012
Bewerbung zum GTA
Bewerbung
[Bewerbung] PDF'S etc
bewerbung
Bewerbung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.