mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 12:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewerbung zum GTA vom 20.05.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Bewerbung zum GTA
Autor Nachricht
ferhat92
Threadersteller

Dabei seit: 05.08.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 20.05.2011 09:29
Titel

Bewerbung zum GTA

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich möchte mich um eine Ausbildungsstelle am Berufskolleg als GTA bewerben. So sieht mein Anschreiben aus:
Zitat:
Sehr geehrte Damen und Herren,
durch Ihre Anzeige im Internet habe ich erfahren, dass Sie Ausbildungsplätze am Berufskolleg als Gestaltungstechnischer Assistent ausgeschrieben haben und möchte mich Ihnen vorstellen.

Ich bin Schüler auf dem Johann-Gottfried-Herder Gymnasium in Köln Buchheim und besuche z.Z. die 11. Klasse. Jegliche künstlerische Tätigkeit wie das Zeichnen hat mir bereits in jungen Jahren großen Spaß vorbereitet und ist meine große Leidenschaft. Überwiegend in Eigeninitiative habe ich mir HTML, CSS, PHP/MySQL und Programme wie Adobe Photoshop angeeignet und bin fit in Webseitengestaltung.

Nach einer Recherche habe ich festgestellt, dass das Berufsbild des Gestaltungstechnischen Assistenten genau in meine Vorstellungen passt. Daher würde ich mich über eine Einladung zum Eignungstest sehr freuen.



Mit freundlichen Grüßen


Da diese Bewerbung sehr wichtig für mich ist, bitte ich euch um Feedback.

P.S. Soll ich z.B. mein Lebenslauf etwas kreativer gestalten?
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 20.05.2011 10:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

an den berufkollegs gibt es meist informationen was sie für anforderungen haben. das anschreiben ist eher formal und ausschlaggebende wird eher der eignungstest sein. so höre ich das zumindest immer von unsere praktikanten.
 
Anzeige
Anzeige
entlein82

Dabei seit: 03.08.2010
Ort: Nürnberg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 20.05.2011 13:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ferhat92,

ich hab auch die Ausbildung als GTA durchlaufen und kann dem Post vor mir recht geben. Das wirklich ausschlaggebende ist der Eignungstest. Bei mir wurden hundert Bewerber zum Eignungstest eingeladen ... wir waren damals drei Gruppen und einer von glaub drei Terminen!
Schau, dass Du in der kreativen Umsetzung was drauf hast und auch mit Stift und Papier fit bist. Vielleicht ist der Eigungstest mittlerweile auch mehr rechnerlastig ... bei mir wars im Jahr 2000 noch ausschließich mit Stift und Papier.

Und schau bitte Dein Anschreiben durch bevor Du es weg schickst ... dann sind ein paar Rechtschreib-, bzw- Grammatikfehler drin.

Liebe Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
ferhat92
Threadersteller

Dabei seit: 05.08.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 20.05.2011 16:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja die Fehler sind mir aufgefallen Grins * Ich geb auf... *
Hab jedoch den editier-Button nicht gefunden.

Also habe mein Anschreiben korrigiert und werde mich morgen bewerben. Vielen Dank für den Tipp. Werde mich auf den Test gut vorbereiten.

@entlein82 Im Test soll ein vorgegebenes Objekt gezeichnet werden.

Liebe Grüße

ferhat92
  View user's profile Private Nachricht senden
brina.3103

Dabei seit: 17.05.2011
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 21.05.2011 00:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ihr lieben,

hat jemand von euch schonmal an dem Eignungstest an der srh Fachschule im Bereich MediaDesign gemacht?

Grüüße Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bewerbung schreiben - Mediengestalter - Meine Bewerbung 2012
bewerbung...
Bewerbung
.pdf Bewerbung
Bewerbung
Bewerbung ;)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.