mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 20:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Was tun nach der Ausbildung. vom 06.07.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Was tun nach der Ausbildung.
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Stillnezz

Dabei seit: 27.03.2003
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.07.2004 16:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Münzstr. 1 - ich hab ewig gesucht und war dann noch zu spät * Ich geb auf... *

Yeah, coole Sache.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lechuza

Dabei seit: 23.09.2003
Ort: Hamburg
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.07.2004 16:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dann sei froh, das andere hättest du wahrscheinlich garnet gefunden Grins
naja, war je eh wurscht, oder?

ich war um halb3 mit dem zeug fertig und kam erst um halb6 zum gespräch...das wär ätzend...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
osx_lover

Dabei seit: 09.02.2002
Ort: Weit weg von ueberall
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 16.07.2004 06:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich bin ins ausland gegangen nach der mg ausbildung. nicht sofort - da ich erstmal noch uebernommen wurde und dann auch noch einen job bei einer anderen firma in dland bekommen habe. aber seit sept. 03 bin ich jetzt auf der anderen seite der welt und arbeite dort als mg. und ich hoffe das ich so schnell erstmal nicht zurueck nach dland muss!

cheers
laura
  View user's profile Private Nachricht senden
bk1

Dabei seit: 14.04.2004
Ort: Düsseldorf
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 16.07.2004 07:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich trag mich mit diversen Gedanken...Ausbildung geht vorraussichtlich
noch anderthalb Jahre (seit gestern das 1. Jahr überstanden, und diesmal
ganz ohne Firmenpleite * Applaus, Applaus * )
Übernehmen lassen ist für mich eigentlich keine Alternative, MG sollte mehr
der Einstieg in die Branche sein...

Studium Kommunikationswissenschaften/Medienwissenschaften?
(Kurz-) Studium an ner privaten Akademie? - DAMK Düsseldorf? Aber knapp
4000 Eus für 2 Jahre Studium sind schon ne Menge Holz! *hu hu huu*
Neueinstieg als Texter?

So viele Möglichkeiten, so wenig Plan... Hmm...?!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lechuza

Dabei seit: 23.09.2003
Ort: Hamburg
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 16.07.2004 08:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

osx_lover hat geschrieben:
ich bin ins ausland gegangen nach der mg ausbildung. nicht sofort - da ich erstmal noch uebernommen wurde und dann auch noch einen job bei einer anderen firma in dland bekommen habe. aber seit sept. 03 bin ich jetzt auf der anderen seite der welt und arbeite dort als mg. und ich hoffe das ich so schnell erstmal nicht zurueck nach dland muss!

cheers
laura


wie jetzt!? du bist in australien?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
osx_lover

Dabei seit: 09.02.2002
Ort: Weit weg von ueberall
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 26.07.2004 12:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@lechuza
ja genau, bin grade in australien. seit etwa 10 monaten. momentan arbeite ich hier in einer druckerei, naechstes jahr gehts mit meinem halbjaehrigen fortbildungskurs hier los. im oktober bin ich dann fuer einen monat in new zealand, allerdings nur auf urlaub. puenktlich zu xmas bin ich wieder zurueck in down under. da die jahreszeiten ja hier genau umgedreht sind gibt es dann natuerlich keinen weihnachts-schnee sondern es ist schoen warm und ich kann endlich wieder an den strand! juhuu!

ok, schoene gruesse nach dland, dort soll es ja grade auch recht warm sein hab ich gehoert, zumindest in bayern!

cheers

laura
  View user's profile Private Nachricht senden
schwampf

Dabei seit: 31.03.2002
Ort: Bremen
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.07.2004 12:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich für meinen Teil hab mich selbstständig gemacht. Fand ich irgendwie besser als beim Sozialamt zu landen Menno!

toi toi toi
  View user's profile Private Nachricht senden
pauly

Dabei seit: 02.02.2004
Ort: darmstadt
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 26.07.2004 12:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
(Kurz-) Studium an ner privaten Akademie? - DAMK Düsseldorf? Aber knapp
4000 Eus für 2 Jahre Studium sind schon ne Menge Holz! *hu hu huu*



wenn die studiengebühre kommen zahlst du auch für die anderen studiengänge mind. 4000 euro...

500 pro semester....[/quote]
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Unterschied Ausbildung GMTA, Mediendesign-Studium Ausbildung
Mediengestalter- Ausbildung danach Grafik Design Ausbildung
Wechsel von schulischer Ausbildung zu dualer Ausbildung?
Ausbildung 2010 vs. Praktikum + Ausbildung 2011?
Erst Ausbildung oder doch Ausbildung und paralleles Studium
Fachabi -> MG Ausbildung oder Abi -> MG Ausbildung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.