mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 05:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Was bin ich Wert? Oder was könnte ich verlangen? vom 17.08.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Was bin ich Wert? Oder was könnte ich verlangen?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
dannycologne
Threadersteller

Dabei seit: 17.08.2009
Ort: Köln
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.08.2009 13:25
Titel

Was bin ich Wert? Oder was könnte ich verlangen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Ihr Lieben...
Ich bin neu hier und möchte gerne ein paar Fragen an Euch richten.
Ich denke ich werde unterbezahlt *hu hu huu* Wie wahrscheinlich viele von Euch... Menno!
Zu meiner Person:
Ich bin 35 Jahre alt, verheiratet und habe einen 3 Jahre alten Sohn. Ich arbeite in einer mittelgroßen Druckerei in Köln. Ich bin gelernter Offsetdrucker. Ich arbeite hier für 2500 EUR brutto! Nun mein Aufgabengebiet: Ich habe einen Ausbildungsschein zum Mediengestalter und bilde derzeit 3 Lehrmädchen aus. Zudem mache ich die komplette Kalkulation aller Aufträge und Anfragen. Mache die Kundenberatung, den Papiereinkauf, drucke zwischendurch auch noch selbst, zudem erfolgreiche Neukundenarquise, Webdesign, Mahnwesen, Logoentwürfe, Werbetexte, Lieferfahrten, 2 Schichtbetrieb bei 20 Urlaubstagen, und und und... Ist da mein Gehalt mit meiner Berufserfahrung (ca. 17 Jahre) nicht etwas zu wenig? Die Chefin ist nur morgens und abends kurz da!? Sonst schmeiße ich den kompletten Laden! Meine 144 Überstunden wurden mir nach großer Bettelei mit 750 EUR vergütet? Bitte schreibt mir mal Eure Meinung was ich wert bin... * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
ScorpionTHS

Dabei seit: 15.08.2006
Ort: -
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.08.2009 13:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich weiß jetzt nicht genau was du von uns hören möchtest. Diese Situation dürfte bei 80% (rein aus der Luft gegriffene Schätzung) der arbeitenden Bevökerung in diesem Land genau so sein. Viel Leistung für "wenig" Geld. Wenn es dir nicht passt, sprich deine Chefin darauf an oder such dir 'nen neuen Job, der vllt. besser bezahlt wird.

Was du Wert bist, solltest du am besten wissen.


Zuletzt bearbeitet von ScorpionTHS am Mo 17.08.2009 13:35, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Hardwarejoe

Dabei seit: 03.03.2008
Ort: Alaska
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.08.2009 15:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich denke Dein Bruttoverdienst liegt wohl noch im Durchschnitt. Bei mir hier in der Gegend wärst Du damit schon ein absoluter Topverdiener. Die Überstundenvergütung ist schon arg dürftig (5,20 EUR/Std.), aber auch da kommt es wohl darauf an was im Arbeitsvertrag festgeschrieben ist.

Zuletzt bearbeitet von Hardwarejoe am Mo 17.08.2009 15:19, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 17.08.2009 16:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hardwarejoe hat geschrieben:
also ich denke Dein Bruttoverdienst liegt wohl noch im Durchschnitt. Bei mir hier in der Gegend wärst Du damit schon ein absoluter Topverdiener.


Mit 17 Jahren Berufserfahrung...? *Huch* Au weia! *balla balla*


Zuletzt bearbeitet von designzicke am Mo 17.08.2009 16:06, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Thomas_L

Dabei seit: 03.10.2004
Ort: Stadt der Säubrenner
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.08.2009 16:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

schau mal hier nach dort kannst du dein Durchschnittslohn deines Berufes errechnet.

Mit den Angaben die du gemacht hast liegst du da unter dem Duchschnitt!

Gruß Thomas
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 17.08.2009 16:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

von solchen rechner sollte man wenig halten, wenn es um ernsthafte verhandlungen geht. das hat weder tiefe noch auswirkung auf die chefetage.

wenn du mehr geld haben willst, weil du es brauchst, dann mach ein termin beim chef und verlange einfach mehr. geschicktes verhandeln ist in meinen augen mehr wert als gute referenzen. komm da bloß nicht mit durchschnittsgehältern an.

hast du eigentlich einen tarifvertrag?


Zuletzt bearbeitet von am Mo 17.08.2009 16:58, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Hardwarejoe

Dabei seit: 03.03.2008
Ort: Alaska
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.08.2009 16:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

designzicke hat geschrieben:
Mit 17 Jahren Berufserfahrung...? *Huch* Au weia! *balla balla*


ja, viele Leute wäre froh, wenn sie so viel verdienen würden. Er hat ja nicht mal geschrieben, als was genau er überhaupt angestellt ist (Drucker, Gestalter, Sonstiges). Muß er sich eben nen Arbeitsgeber suchen, der mehr bezahlt...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.08.2009 16:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hardwarejoe hat geschrieben:
designzicke hat geschrieben:
Mit 17 Jahren Berufserfahrung...? *Huch* Au weia! *balla balla*


ja, viele Leute wäre froh, wenn sie so viel verdienen würden. Er hat ja nicht mal geschrieben, als was genau er überhaupt angestellt ist (Drucker, Gestalter, Sonstiges). Muß er sich eben nen Arbeitsgeber suchen, der mehr bezahlt...


Er hat ja seine Tätigkeiten dazu geschrieben. Sollte das wirklich stimmen, dann kann man nur *balla balla*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Was kann ich verlangen?
Was würdet ihr verlangen?
Was verlangen für Illus?
Was kann ich verlangen?
was kann ich verlangen?
Wieviel verlangen für Produktfotos?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.