mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 23:15 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Selbstständig arbeiten vom 13.12.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Selbstständig arbeiten
Autor Nachricht
Löwenkopf
Threadersteller

Dabei seit: 13.12.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 13.12.2012 13:57
Titel

Selbstständig arbeiten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich habe eine abgeschlossene Ausbildung zum Mediengestalter und habe vor, meine eigene kleine Firma zu gründen.
Würde gerne alleine anfangen und dann mal schauen wie das Geschäft läuft.
Direkt mit Mitarbeitern anzufangen finde ich ein wenig risikoreich oder was meint ihr dazu?
Und dann noch eine Frage. Habt ihr Erfahrungen mit einem Telefonservice? [...]
Wie kommt das bei den Kunden an?
Vielen Dank schon mal für die Antworten.

Grüße


Zuletzt bearbeitet von cleaner am Do 13.12.2012 15:23, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 116623
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 13.12.2012 14:25
Titel

Re: Selbstständig arbeiten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Löwenkopf hat geschrieben:
Hallo zusammen,

ich habe eine abgeschlossene Ausbildung zum Mediengestalter und habe vor, meine eigene kleine Firma zu gründen.
Würde gerne alleine anfangen und dann mal schauen wie das Geschäft läuft.
Direkt mit Mitarbeitern anzufangen finde ich ein wenig risikoreich oder was meint ihr dazu?


Klingt ja echt nach solider Vorbereitung. Hast du mal durchgerechnet, was dich auch nur ein Mitarbeiter kostet? Welche Unternehmensform schwebt dir denn vor? Hast du die FAQ gelesen?
 
Anzeige
Anzeige
cleaner
Moderator

Dabei seit: 23.01.2003
Ort: CASSELFORNIA
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.12.2012 15:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang