mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 08:18 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: selbsständig im businessplan vom 26.05.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> selbsständig im businessplan
Autor Nachricht
disney
Threadersteller

Dabei seit: 23.05.2006
Ort: münchen
Alter: 47
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 26.05.2006 16:50
Titel

selbsständig im businessplan

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo...

ich bin gerade dabei mich als grafikerin selbstständig zu machen, schreibe an einem businessplan um überbrückungsgeld zu beantragen.
meine frage: weiß jemand ob ich in den businessplan auch reinschreiben darf, dass ich zusätzlich zu meiner eigenen selbstständigkeit (dienstleister für eigene kunden) vorhabe mich als freelancer in werbeagenturen zu bewerben?
oder wird das als "scheinselbstständigkeit" angesehen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 27313
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 26.05.2006 16:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Weißt du überhaupt, was ein Business-Plan ist?
 
Anzeige
Anzeige
nanu

Dabei seit: 31.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 26.05.2006 17:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo...

Natürlich darf man das im Businessplan reinschreiben, solange man nicht nur für eine Agentur zeitgebunden arbeitet.
Nur als feelancer bewerben heißt noch nicht das man auch genommen wird.

Müste ich den Businessplan prüfen, wäre ich da schon sehr skeptisch, sofern noch keine Kontakte bestehen.

Warum wurde eigentlich das Überbrückungsgeld und nicht der Ich-AG-Zuschuss gewählt?

mfg nanu
  View user's profile Private Nachricht senden
disney
Threadersteller

Dabei seit: 23.05.2006
Ort: münchen
Alter: 47
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 26.05.2006 17:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang