mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 03:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Nachweis über Ausbildung während Auftragsabwicklung? vom 03.05.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Nachweis über Ausbildung während Auftragsabwicklung?
Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
froschfinger
Threadersteller

Dabei seit: 28.02.2009
Ort: An de Woderkont
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.05.2011 10:26
Titel

Nachweis über Ausbildung während Auftragsabwicklung?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich hoffe, das Unterforum ist richtig gewählt für meine Anfrage.

Ich bin seit einigen Jahren als autodidaktischer Grafikdesigner tätig und habe nun am Anfang des Jahres einen etwas größeren und angesehenen Auftrag erhalten. Nach einem Erstgespräch (man hatte mich über meine Website gefunden) wurde ein kleinerer und daraufhin dieser größere Auftrag (rechtlich nachweisbar) vergeben. So weit, so gut.

Mitten im Auftrag, der sich schwierig gestaltet, weil nicht ausreichend kommuniziert und benötigte Unterlagen nicht übermittelt, aber Ergebnisse eingefordert werden, wird nun "zur Vervollständigung unserer Unterlagen" ein Nachweis über meine Ausbildung zum Grafikdesigner und nun auch über meine Berufshaftpflichtversicherung verlangt.

Meine Frage hierzu: ist das üblich? Ist Euch das auch schon passiert? Ich kann keine Relevanz für einen vergebenen und bereits fortgeschrittenen Auftrag erkennen, aber frage mich, ob das doch üblicher ist als ich dachte und auch noch während eines Auftrages berechtigt ist.


Besten Dank im voraus!

froschfinger
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.05.2011 10:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang