mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 29.04.2024 05:03 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Meinung zur Namensfindung vom 07.11.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Meinung zur Namensfindung
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Codey
Threadersteller

Dabei seit: 17.10.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 07.11.2011 11:24
Titel

Meinung zur Namensfindung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hej liebe Mediengestalter Commune.

Da ich mich nach langjähriger Arbeit in verschiedenen Werbeagenturen nun auf den Weg in die Selbstständigkeit gewagt habe, bin ich gerade bei der Entscheidung, den richtigen Namen dafür auszuwählen.

Persönlich möchte ich lieber etwas ausgefallenes. Etwas, dass zu meinem Typ passt. Was gar nicht geht, sind diese normalen Sachen wie "Name + Fachrichtung". Klar, das wirkt auf alle Fälle seriöser, aber solange die Arbeiten und das Know How stimmen, kann der Name schon zum Schmunzeln auffordern.

Bevor ich mich aber an die visuelle Umsetzung begebe, würde ich ganz gern trotzdem noch mal eure Meinung oder Rat hören wollen. Wie seht ihr das?
  View user's profile Private Nachricht senden
jense

Dabei seit: 04.11.2003
Ort: Dizzledope
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.11.2011 11:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

"kr4zy gfx d3zignz" ich finde, das passt zu dir. *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Codey
Threadersteller

Dabei seit: 17.10.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 07.11.2011 11:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dachte eher an ernstzunehmende Beiträge.

Aber dank dir *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
jense

Dabei seit: 04.11.2003
Ort: Dizzledope
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.11.2011 11:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

war durchaus ernst gemeint.
keiner hier weiss, was für ein ausgefallener typ du bist.
keiner weiss, was du für sachen machst.

ich kann dir jetzt auch "megalomaniac advertising" vorschlagen * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Codey
Threadersteller

Dabei seit: 17.10.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 07.11.2011 11:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Okay, wie oben schon geschrieben, möchte ich aber nicht, dass ihr mir etwas vorschlägt. Lediglich wollte ich nur eueren Rat. Von Leuten, die vielleicht schon selbstständig sind und mir ihre Erfahrungen preisgeben können.
  View user's profile Private Nachricht senden
NaMaMe

Dabei seit: 26.09.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 07.11.2011 11:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kommt auf deinen angestrebten Kundenstamm an: Sehr seriöse Firmen werden eher eine Agentur engagieren, die seriös erscheint. Coole Betriebe coole Agenturen
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 116623
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 07.11.2011 12:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Codey hat geschrieben:
Okay, wie oben schon geschrieben, möchte ich aber nicht, dass ihr mir etwas vorschlägt. Lediglich wollte ich nur eueren Rat.


Und in Bezug auf was? Du hast geschrieben, was deiner Meinung nach "gar nicht geht", was sollen wir dir da jetzt raten?
 
jense

Dabei seit: 04.11.2003
Ort: Dizzledope
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.11.2011 12:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich finde so konstruierte, lustig gemeinte Namen die irgendeine vermeintliche ausgeflipptheit ausdrücken sollen, eher peinlich.
die arbeiten sollen überzeugen und der name soll schnell klarmachen worum es geht.

meine spiessige meinung...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Eine kurze Frage zur Namensfindung
Bewerbungswebsite - meinung
Bitte um Meinung
Eure Meinung
Meinung und Erfahrung von der WAM
Meinung zur Zukunftsplanung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.