mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 08:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Layout Bewerbung vom 20.02.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Layout Bewerbung
Autor Nachricht
holzwurm
Threadersteller

Dabei seit: 20.02.2010
Ort: Stuttgart
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 20.02.2010 11:02
Titel

Layout Bewerbung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Tag

Ich bin kein Mediengestalter oder sowas in diese Richtigung, ich bin gelernter Schreiner und Besuche gerade eine Weiterbildung zum Möbel und Inneraumgestalter. Da ich mich in letzter zeit immer öfters mit der CS beschäftige kenne ich dieses Forum und bin schon über viele hilfreiche Tipps gestolpert.
Da ich in 5 Monaten fertig sein werde habe ich mal ein Layout einer Bewerbung entworfen.

http://img705.imageshack.us/img705/7775/lebenslaufv1.pdf

Meine Frage ist was ihr, als die die das gelernt haben, von diesem Layout haltet?
Ist es zu aufgeregt für eine Bewerbung? so das es jeder nur wegglegt weil es zu viel Aufwand ist es zu lesen.
Die Firmen in denen ich mich, überwiegend initiativbewerbungen, bewerben werde liegen zwischen 20 und 80 Mitarbeiter.
Merden also wohl kaum mehrere Bewrbungen täglich auf dem Schreibtisch liegen.

ach ja es fehlt noch ein Bild auf dem Deckbaltt und dann das anschreiben.... aber da bin ich noch nicht dazugekommen. wie gesagt es geht mir bisher mehr im das Layout an sich.

Danke schonmal für eure Hilfe Lächel

Holzwurm
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 88779
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Sa 20.02.2010 11:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hm.. Ist ja ne ganz nette Idee, aber mir wäre das alles zu unstruckturiert.
Man verliert sehr schnell den Überblick bei den vielen Kästchen.

Sorry, ist meine Meinung.
Und fabrlich finde ich das vom Aufbau her etwas zu *trostlos*.

Da ich aber keine Ausbildung in dem Bereich habe usw.
Hör dir lieber von anderen Leuten auch noch mal die Meinung an.

Lächel^^
 
Anzeige
Anzeige
Basti

Dabei seit: 20.01.2006
Ort: Mainz
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 20.02.2010 15:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Auch ich finde die Kästchen störend und vor allem die Linien von Kästchen die keine Flächenfarbe haben aber mitten durch den Text gehen. So etwas stört beim lesen. Auch macht es für mich den Eintruck das die Kästchen / Linien da nur sind damit die gefüllten Flächen "nicht allein sind" und überhaupt was da ist. Aber wirklichen Sinn erkennt man da leider nicht. Ich sage immer, das wenn man was gestaltet auch irgend was dahinter stehen muss und es damit erklärbar ist.

Würde das ganze noch mal überdenken und zur Inspiration mal andere Mappen anschauen.

Viele Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
koi-sh

Dabei seit: 22.04.2005
Ort: Tirol
Alter: 59
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 20.02.2010 15:31
Titel

Re: Layout Bewerbung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

holzwurm hat geschrieben:
Guten Tag

Ich bin kein Mediengestalter oder sowas in diese Richtigung, ich bin gelernter Schreiner ...



Dann konzentrier dich darauf. Überlass die Gestaltung ggf. jemandem der es beherrscht.


toi toi toi
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 64291
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 23.02.2010 15:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi!

Bei welchen Firmen willst du dich denn bewerben? Die Mitarbeiterzahl ist ja eher zweit- oder drittrangig.
Denn dann kann man sich überlegen, ob man es bei einer klassischen Bewerbung belässt.
Ein Bisschen Gestaltung ist nicht schlecht, nur würde ich die Rahmen lassen und wenn, dann nur mit ganz ganz leicht transparenten Flächen arbeiten. Und die Schrift nicht so nah an die Ränder angrenzen lassen.

Übderdenke auch die Farbe, da wäre jetzt die Branche hilfreich. Kann ja sein, dass du dich in einer ganz anderen Branche bewirbst als der, in der du jetzt tätig bist.

Und dass IMMER was dahinter stehen muss, was man gestaltet, das sehe ich nicht so.
Ein paar einfache Gestaltungselemente können etwas sehr aufwerten, ohne eine tiefsinnigere Bedeutung zu haben.

Also, achte einfach darauf, dass es nicht zu durcheinander wird und die Gestaltung den Inhalt unterstützt, aber nichtübertüncht. (Wie schreibt man das eig?)
 
 
Ähnliche Themen Layout des Portfolios (print!) für Bewerbung?
Layout Bewerbung: Bitte um Kritik
Bewerbung Ausbildungsplatz Mediengestalterin Layout & Design
Hilfe bei Online Bewerbung (Layout+Text)
Bewerbung schreiben - Mediengestalter - Meine Bewerbung 2012
Arbeitsproben: CD-Layout
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.