mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 04:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Gute Personalagenturen vom 19.09.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Gute Personalagenturen
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
kaneema
Threadersteller

Dabei seit: 28.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 19.09.2011 12:59
Titel

Gute Personalagenturen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Zusammen,

ich hätte hier mal eine Frage an alle FreiberuflerInnen die in Unternehmen/Agenturen arbeiten.
Gibt es im Süden Deutschlands ( Bayern ) gute Personalagenturen die Ihr mir empfehlen könnt?
Ich habe bisher leider nur DESIGNERDOCK gefunden ( die ja auch nicht schlecht sind), und sonst keine die sich auf den Bereich Grafik-Design spezalisiert haben.
Ich habe in Australien (dipl. Grafik-Design) studiert und dort nach dem Studium auch mal ein Paar monatelang "freelance" in verschieden Agenturen und " in House " zur Überbrückung gearbeitet. Ich fand das sehr abwechslungsreich und es hat mir auch Spaß gemacht deshalb kuck ich mich grad ( trotz Festanstellung) mal wieder so ein bischen um.

Ich freue mich über jeden Tipp,vielen Dank schon mal,

Alexandra
  View user's profile Private Nachricht senden
osx_lover

Dabei seit: 10.02.2002
Ort: Weit weg von ueberall
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 27.09.2011 07:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das wuerde mich auch interessieren! Habe auch ausser designerdock wenige Spezial-recruitment agencies gefunden in Deutschland. Das vereihen von Arbeitnehmern scheint mir in Deutschland auch keinen so guten Ruf zu haben! In Australien ist dies jadann doch verbreitet u es gibt zahlreiche recruitment agencies die sich auf Kreativ-Jobs spezialisiert haben! Vor allem in Staedten Wie Melbourne u Sydney! Wo hast du denn in OZ studiert?

Beste Gruesse aus Perth
Laura
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
nanu

Dabei seit: 31.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 27.09.2011 13:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kaneema hat geschrieben:
Ich habe in Australien (dipl. Grafik-Design) studiert und dort nach dem Studium auch mal ein Paar monatelang "freelance" in verschieden Agenturen und " in House " zur Überbrückung gearbeitet. Ich fand das sehr abwechslungsreich und es hat mir auch Spaß gemacht deshalb kuck ich mich grad ( trotz Festanstellung) mal wieder so ein bischen um.


Es mag ja in Australien durchaus gute Personalagenturen geben, in Frankreich soll es auch ähnlich sein, aber hier in Deutschland ist das wohl die Ausnahme.

Ich denke man kann sich hier besser direkt an die Agenturen (Grafik Design) wenden, beim Umweg will ja schließlich der Zwischenhandel (Personalagentur) mitverdienen.
  View user's profile Private Nachricht senden
jense

Dabei seit: 04.11.2003
Ort: Dizzledope
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.09.2011 14:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich habe sehr gute erfahrungen mit designerdock gemacht. und ich hatte bisher auf allen seiten kontakt mit denen. als freelancer, als festanstellung suchender und als freelancer suchende agentur.
sehr nett, sehr fair und da alle bei designerdock langjährige erfahrungen als agenturleute haben, ein sehr kompetentes auftreten.

und nanu: deinen stundensatz handelst du immer noch mit der buchenden agentur selbst aus (die dich auch bezahlt). an dd musst du nur einen prozentsatz deines honorars als vermittlungsgebühr zahlen.


Zuletzt bearbeitet von jense am Di 27.09.2011 14:37, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.09.2011 14:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich und mein Umfeld haben gute Erfahrung mit Amadeus Fire gemacht.



Designerdock eigentlich nur schlechte....
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jense

Dabei seit: 04.11.2003
Ort: Dizzledope
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.09.2011 14:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hehe
  View user's profile Private Nachricht senden
kaneema
Threadersteller

Dabei seit: 28.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 27.09.2011 19:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ok, Danke schon mal, also bisher ist Designerdock noch nicht soooo wahnsinnig hilfreich gewesen, sehr freundlich aber es gibt leider keine besonders grosse Auswahl an Arbeit...das System mit den Agenturen ist wohl noch nicht so ganz etabliert hier, schade...
Ich habe in Melbourne studiert, da war's gang und gaebe... naja andre Laender...

LG
  View user's profile Private Nachricht senden
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 27.09.2011 21:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die gibts auch noch in München

Freelance Hotline/Tatkraft


Zuletzt bearbeitet von designzicke am Di 27.09.2011 21:43, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Zeigt mir eure gute bis sehr gute Praktikabeurteilung
Gute Schulungen!
gute Geschäftsidee?
Gute Uni gesucht!
gute jobs ?
Gute Eigenwerbung?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.