mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 15:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Fortbildung, Weiterbildung, Qualifizierung oder wie wo wann vom 06.04.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Fortbildung, Weiterbildung, Qualifizierung oder wie wo wann
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
Naranji

Dabei seit: 07.01.2004
Ort: Zürich, CH
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 11.01.2005 12:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich war auch auf der B6. * Ich geb auf... * * grmbl *
Aber mal von der anderen Seite betrachtet: so schwer kann das dann da gar nicht werden, die Berufsschule war schon stinkeinfach... Und wenn ich mir mit wenig Stress ne höhere Qualifizierung holen kann, why not? *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Naranji

Dabei seit: 07.01.2004
Ort: Zürich, CH
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 18.01.2005 09:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

find's schade, dass das hier untergegangen ist, wo es doch alle immer wieder beschäftigt.

Noch jemand Erfahrungen mit anderen Weiterbildungsmöglichkeiten? Wie sieht es so mit dem Medienfachwirt aus, bringt der einem wirklich was oder ist das einfach nur ein zusätzlicher "Schein" den man halt gemacht hat?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
marcnail

Dabei seit: 30.08.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.01.2005 11:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gibts in hamburg denn noch gute Institute ?
hab da nach einigem stöbern nur so etwas seltsame sachen
gefunden, wie hier z.B:

http://www.dtp-akademie.net/


allein das logo ist schon etwas...naja.. * Ööhm... ja? *







hat da jemand mehr erfahrung ?


Zuletzt bearbeitet von marcnail am Mo 24.01.2005 11:48, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mi 02.02.2005 17:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich bin gerade frisch bei der htk-online eingeschrieben und bis jetzt gefällt es mir gut. www.htk-online.de
allerdings kann ich noch nicht viel über eventuell auftretende kommunikationsprobleme sagen....bisher wurde ich sehr gut beraten, die preise sind bezahlbar und das ganze läuft nebenberuflich, dh, ich kann weiterhin meine brötchen verdienen. für mich eine sehr gute lösung alles in allem!
 
horndesign

Dabei seit: 10.05.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 07.02.2005 16:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Da gibt's für Mediengestalter noch eine gute Möglichkeit, sich weiterzubilden: Die www.grafikakademie.de. Dort lernt man eine Menge über Werbepsychologie, Farbe, Form, Typo, Werbegestaltung. Die Sache dauert bei den meisten 1 Jahr und kostet 1.200 EUR.

Ich bin seit 2 Jahren dort Dozentin und ich staune oft über die Fortschritte Einzelner - sicher, es gibt auch hoffnungslose Fälle ab und an. Neulich ist eine Teilnehmerin nur auf Grund ihres Fernstudiums Leiterin der Grafikabteilung ihrer Firma geworden! Super, ne?

Vielleicht treffen wir uns dort mal!

Bis dahin schönste Grüße,
Ulrike Horn
  View user's profile Private Nachricht senden
marcnail

Dabei seit: 30.08.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.02.2005 16:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hört sich schonmal interessant an.
War jemand mal bei der grafikakademie eingeschrieben ?
Wie wars ?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
gine

Dabei seit: 09.02.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 09.02.2005 15:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mich würde auch mal interessieren wies wirklich an der grafikakademie ist! ich lese nur statements von den donzenten nicht von schülern!


BITTE MELDET EUCH! Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Pielm

Dabei seit: 02.03.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 03.03.2005 17:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich bin derzeit an der Grafikakademie eingeschrieben. Ich bin im 2. Seminar und finde die Unterlagen ganz hervorragend. Auch die Betreuung läßt in meinen Augen keine Wünsche offen. Die Korrekturen erfolgen sehr zügig, die Kommunikation funktioniert sehr gut. Nach dem Grundlagenstudium gibt es auch fortgeschrittenen-Seminare über Raumgestaltung, Logoerstellung, Plakaterstellung, Flyergestaltung und Webdesign. Die einzelnen Seminarunterlagen sehr ausführlich. Ich bin allerdings erst im 2. Seminar, da ich aufgrund anderer Umstände nicht so regelmäßig Zeit zum Bearbeiten der Lehrbriefe habe. Im Gegensatz zur HTK, die zwar einen Grafikdesigner-Abschluß einer privaten Berufsfachschule anbietet, was bei der Grafikakademie nicht der Fall ist, da hier beispielsweise die EDV-Programme nicht gelehrt werden, gefallen mir die Betreuung und die Unterlagen der Grafikakademie bisher viel besser. (Ich bin auch an der HTK eingeschrieben, da ich zuerst mit der HTK begonnen habe).

FAlls Ihr noch Fragen habt, könnt Ihr mir gerne mailen.
Viele Grüße an Euch
Elke







marcnail hat geschrieben:
Hört sich schonmal interessant an.
War jemand mal bei der grafikakademie eingeschrieben ?
Wie wars ?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Fortbildung
Weiter-/Fortbildung Mediengestalterin!?
Seminare / Fortbildung
Fortbildung allgemein
Fortbildung zum Cutter oder ähnliches?
Seminare, Fortbildung etc...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.