mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 11:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Eine Arbeitsmappe anfertigen vom 01.09.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Eine Arbeitsmappe anfertigen
Autor Nachricht
apollo
Threadersteller

Dabei seit: 01.09.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.09.2004 21:15
Titel

Eine Arbeitsmappe anfertigen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute.

Ich will eine Arbeitsmappe anfertigen, habe aber keine gescheiten Arbeitsproben zur Hand. Alles, was ich habe, sind nicht so anspruchsvoll. Darum will ich nachhinein etwas selbst erstellen aber ich weiß nicht so recht, was für Sachen da hineinkommen sollen.

Außer Flyer, Visitenkarten, Plakate was kommt denn sonst so hinein?

Was würde für den potenziellen Arbeitgeber ausschlaggebend sein? Oder soll ich einfach so drauf los?

Müssen nur fertige Sachen (z. B gedruckte und geklebte Flyer) oder auch das Rohlayout vom Flyer? (1-2 Seiten ausgedruckt um einen Eindruck zu vermitteln).

Ich arbeite zurzeit nicht und da bekommt man keine Chance etwas von den Arbeiten der Firma hineinzubringen.

Und dann gibt es das Problem mit den Fotos. Wie soll ich an hochauflösende Fotos rankommen? (Kostenlos versteht sich). Mit 72dpi kommt nur Müll raus. Sollte ich lieber dann alles nur mit einem Illustrationsprogramm erstellen?

Wäre für jeden Tipp sehr dankbar.
Besten Dank schon im Voraus.

apollo
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.09.2004 21:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ester Beitrag und direkt im richtigen Topic. Du hast potential.

Fotos bekommst du zum Beispiel hier: www.photocase.de Ansonsten sieh dich mal bei den Links um.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
saucer

Dabei seit: 19.05.2002
Ort: München
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.09.2004 03:25
Titel

Re: Eine Arbeitsmappe anfertigen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

apollo hat geschrieben:
Hallo Leute.

Hallo Apollo und willkommen im Forum!
Zitat:
Außer Flyer, Visitenkarten, Plakate was kommt denn sonst so hinein?

alles was in irgendeiner art und weise präsentiert was du kannst. Wenn du Nonprintler bist bietet sich eine (flash-)Präsentation auf CD an, wenn dir nur 72dpi zur Verfügung stehen bietet sich eine pdf an.

Klick mal oben auf die Forensuche und suche nach "Arbeitsproben" Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Knalltüte

Dabei seit: 27.04.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 02.09.2004 07:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn Du keine wirklich guten Arbeitsproben hast dann würde ich die Deinem zukünftigen Arbeitgeber auch nicht unbedingt unter die Nase reiben. Mache doch Deine Bewerbungsmappe zur Arbeitsprobe! Lass Dir ein Thema einfallen und gestalte Deine Bewerbung! In der Bewerbung würde ich dann angeben was Du so schon alles gemacht hast und für welche Kunden du gearbeitet hast.
Es kommt auch stark darauf an wohin Du dich bewirbst. In einer Agentur wollen sie oft Arbeitsproben sehen, eine Druckerei interessiert eher WAS Du vorher gemacht hast, aber das reicht dann meist in mündlicher Ausführung.
  View user's profile Private Nachricht senden
TNC

Dabei seit: 04.09.2004
Ort: Dornbirn (Österreich)
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 04.09.2004 08:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn du nichts hast dann such dir ne Firma aus für die du ein fiktives CD erstellst (neues Logo, Visitenkarte, Briefpapier, Webseite?,...usw. usf.). Vielleicht für die Firma für die du dich bewirbst?!

Du musst keine Monstermappe mitnehmen, nimm wenig mit aber dafür das wirklich beste. Das überzeugt auch. Wer sowas herbringt bringt auch andere gute Sachen her...aber Referenzen würd ich mir auf jeden Fall besorgen sonst kann der Chef dich nicht einschätzen und wird nen anderen nehmen. Wenn du im Moment niemanden hast für den du was erstellen könntest, dan erfind einfach was. Kostet dich zwar etwas Zeit aber du kannst es als Investition für die Zukunft sehen...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Arbeitsmappe
aufhänger für arbeitsmappe
Was kann ich in meine Arbeitsmappe tun?
Wichtig! Bewerbung zur Mediengestalterin - Arbeitsmappe
Arbeitsmappe trotz Arbeitsproben zum Vorstellungsgespräch
brauche hilfe bei meiner Arbeitsmappe...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.