mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 04:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: brauch dingend Hilfe für mein Anschreiben! vom 17.03.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> brauch dingend Hilfe für mein Anschreiben!
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
maykatze
Threadersteller

Dabei seit: 28.04.2005
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 17.03.2009 16:02
Titel

brauch dingend Hilfe für mein Anschreiben!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
erstmal zu meiner Person, ich habe 2007 meine AUsbildung als Mediengestalterin erfolgreich abgeschlossen, anschließend 1 Jahr in meinem Ausbildungsbetrieb gearbeitet. Danach habe ich kurz in der Fotobranche gearbeitet, das war aber nicht das richtige für mich und der Vertrag wurde aufgehoben. Ich möchte zurück zu meinen Wurzeln Lächel
Ich möchte gezielt Agenturen Anschreiben, auch wenn keine Stellen ausgeschrieben sind. Ich hoffe mit meiner kreativen Bewerbungsmappe überzeugen zu können. Habe die Mappe gestaltet, sie enthält Lebenslauf, Foto, Zeugnisse und Arbeitsproben. Ich habe auch eine Website auf der ich mich präsentiere.
Nur mit dem Anschreiben tu ich mich jetzt sehr schwer. ich hoffe ihr könnt mir helfen, dafür wäre ich wirklich dankbar!



xxx Werbung
Straße 1
12345 Stadt



Sehr geehrter Herr xyz,


xxx Werbung steht für ein innovatives Team mit Know-how. Daher ist für mich die Mitarbeit in Ihrem Unternehmen ein besonderes Ziel. Ich bin überzeugt, dass ich Ihren Anforderungen aufgrund meiner Fähigkeiten entspreche.

Als grundsätzliche Voraussetzung für eine Mitarbeit in Ihrem Hause bringe ich meine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Mediengestalterin für Digital – und Printmedien sowie die angeeignete Berufserfahrung und Praxis auf diesem Gebiet mit.

Während meiner Tätigkeit in den vergangenen Jahren gelang es mir, kompetent und mit einem hohen Maß an Engagement und Kreativität mit dem Team gute Ergebnisse zu erzielen.
Eine kundenorientierte selbstständige Arbeitsweise und Einsatzfreude sind für mich selbstverständlich.

Es ist mein Wunsch für xxx Werbung mit Kreativität und Engagement tätig zu werden und durch meine Mitwirkung einen Beitrag zum Erfolg zu leisten.

Hat meine Bewerbung Ihr Interesse geweckt?
Dann würde ich Sie sehr gern in einem persönlichen Gespräch von meiner Eignung und hohen Motivation überzeugen.



Viele Grüße nach Stadt




Auf Arbeitsbereiche und Firmen wo ich angestellt war bin ich nicht eingegangen da diese im Lebenslauf stehen.
Ich weiß nicht wie ich darauf eingehen soll das ich nur so kurz in der Fotobranche gearbeitet habe, vorher ja 4 jahre bei der gleichen firma.


LG maykatze
  View user's profile Private Nachricht senden
xBe

Dabei seit: 04.06.2006
Ort: Mönchengladbach
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.03.2009 16:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schaue bitte bei ähnlichen Themen, dort wurde zu diesem Thema schon etliches geschrieben, dort wirst du fündig Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
maykatze
Threadersteller

Dabei seit: 28.04.2005
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 17.03.2009 17:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,
habe schon mal die suche benutzt, aber da handelt es sich fast immer um ausbildungsstellen. habe nichts gefunden was zu mir passt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Sherithra

Dabei seit: 05.09.2007
Ort: Kreis Schwäbisch Hall
Alter: 46
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 17.03.2009 17:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Antwort „Du stellst Behauptungen auf, untermauere diese mit Beispielen.“ gilt immer, egal ob Ausbildung oder Arbeitsstelle
  View user's profile Private Nachricht senden
Syntia20

Dabei seit: 19.09.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 18.03.2009 01:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey maykatze,

bin und war auch gerade am Bewerbungen schreiben. Gestern gingen sie raus und hab bis heute schon 3 Zusagen (waren aber "auch" nur Praktikumsbewerbungen per Mail).

Bring auf jeden Fall mal ein paar unternehmensspezifische Sachen mit in das Anschreiben. Wenn du am Anfang schreibst: "xxx Werbung steht für ein innovatives Team mit Know-how...", dann solltest du auch anführen, warum. Also keine Behauptungen aufstellen und dann nich unterlegen. Die Agenturen finden es toll, wenn du auch ein paar Sachen von denen benennen kannst. Spätestens im Vorstellungsgespräch solltest du sowieso einzelne Referenzen kennen.

Genauso bei deiner eigenen Beschreibung. Du schreibst, dass du kompetent.. engagiert.. kreativ bist. Aber gibt es dafür Beweise? Wenn du Arbeitsproben hast, dann führe die doch ruhig schon mit an! "Beim Projekt ... konnte ich unter Beweis stellen, dass ich ..." usw.

Ich drück dir fest die Daumen! Und schreib wenns geklappt hat Lächel!
  View user's profile Private Nachricht senden
maykatze
Threadersteller

Dabei seit: 28.04.2005
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 24.03.2009 15:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

habs nochmal geschrieben, ist es jetzt besser, was meint ihr?????
Danke für die hinweise!!!!
bin da glaub ich betriebsblind.





xxx Werbung

Straße 46
12345 Stadt



Sehr geehrter Herr xyz

xxx Werbung steht für ein innovatives Team mit Know-how. xxx Werbung bietet den klassischen Bereich Design, Satz und Druck an. Da dies meine Schwerpunkte in der Ausbildung waren bin ich überzeugt, dass ich Ihren Anforderungen entspreche.

Während meiner Ausbildung zur Mediengestalterin in der Druckerei des Print - und Medieninstitutes war ich von der Druckvorstufe bis in die Weiterverarbeitung eingebunden.
Zu meinen Aufgabengebieten gehörten die Konzeption und Gestaltung von Printprodukten, digitale Bildbearbeitung, genauso wie die Datenaufbereitung und Druckformherstellung.
Eine kundenorientierte selbstständige Arbeitsweise und Einsatzfreude sind für mich selbstverständlich.

In Zusammenarbeit mit der Marketing- Öffentlichkeitsabteilung entwickelte ich alle Publikationen für den Tag der offen Tür. Eigenverantwortlich gestaltete ich Corporate Designs für die zzz Days und das yyyseminar der TU-xxx.

Um mich weiter zu entwickeln stellte ich mich der Herausforderung eine neue Stelle anzutreten. Seit August 2008 arbeitete ich als Mediengestalterin und Fotografin für abcfotografie. Durch viel eigeninitative eignete ich mir in den Umgang mit dem Kamerasystem Nikon D80 schnell an. Zu meinen Aufgaben zählten die Babyfotografie das retuschieren der Bilder sowie die Gestaltung von Fotoprodukten. Das Arbeitsverhältnis wurde im März aus betriebsbedingten Gründen aufgehoben.

Es ist mein Wunsch für xxx Werbung mit Kreativität und Engagement tätig zu werden und durch meine Mitwirkung einen Beitrag zum Erfolg zu leisten.

Hat meine Bewerbung Ihr Interesse geweckt?
Dann würde ich Sie sehr gern in einem persönlichen Gespräch von meiner Eignung und hohen Motivation überzeugen.



Viele Grüße nach stadt
  View user's profile Private Nachricht senden
Gingerhead

Dabei seit: 29.10.2008
Ort: Bremen
Alter: 45
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 24.03.2009 17:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

maykatze hat geschrieben:

xxx Werbung
Straße 46 (Absatz kommt wenn vor der Stadt)
12345 Stadt



Sehr geehrter Herr xyz,

xxx Werbung steht für ein innovatives Team mit Know-how. xxx Werbung bietet den klassischen Bereich Design, Satz und Druck an. Da dies meine Schwerpunkte in der Ausbildung waren, bin ich überzeugt, dass ich Ihren Anforderungen entspreche.

Während meiner Ausbildung zur Mediengestalterin in der Druckerei des Print(kein Leerzeichen!! An die Stelle kommt aber ein Halbgeviertstrich/Gedankenstrich!!)– und Medieninstitutes war ich von der Druckvorstufe bis einschließlich Weiterverarbeitung eingebunden.
Zu meinen Aufgabengebieten gehörten die Konzeption und Gestaltung von Printprodukten, digitale Bildbearbeitung, genauso wie die Datenaufbereitung und Druckformherstellung.
Eine kundenorientierte, selbstständige Arbeitsweise und Einsatzfreude sind für mich selbstverständlich.

In Zusammenarbeit mit der Marketing-(kein Leerzeichen vor und hinter einem Bindestrich)Öffentlichkeitsabteilung entwickelte ich alle Publikationen für den Tag der offenen Tür. Eigenverantwortlich gestaltete ich Corporate Designs für die zzz Days und das yyyseminar der TU-xxx.

Um mich weiter zu entwickeln stellte ich mich gerne der Herausforderung eine neue Stelle anzutreten. Seit August 2008 arbeitete ich als Mediengestalterin und Fotografin für abcfotografie. Durch viel Eigeninitative eignete ich mir die Kenntnisse für den Umgang mit dem Kamerasystem Nikon D80 schnell an. Zu meinen Aufgaben zählt die Babyfotografie, das Retuschieren der Bilder sowie die Gestaltung von Fotoprodukten.
Das Arbeitsverhältnis wurde im März aus betriebsbedingten Gründen aufgehoben.

Es ist mein Wunsch für xxx Werbung mit Kreativität und Engagement tätig zu werden und durch meine Mitwirkung einen Beitrag zu Ihrem Erfolg zu leisten.

Hat meine Bewerbung Ihr Interesse geweckt?
Dann würde ich Sie sehr gern in einem persönlichen Gespräch von meiner Eignung und hohen Motivation überzeugen.



Viele Grüße nach stadt


Ganz wichtig: immer nochmal 1000x drüber lesen und vielleicht anderen zeigen, weil man irgendwann die Fehler selber nicht mehr sieht, RECHTSCHREIB- und GRAMMATIKFEHLER VERMEIDEN!!! Kommt gar nicht gut an. Habe es nur mal überflogen und so einiges gesehen. Und meiner Meinung nach, da du Mediengestalterin bist, sind auch mikrotypografische Fehler unverzeihlich (mit Bindestrich und Gedankenstrich).
Klingt noch alles ein bisschen gestelzt, aber ganz okay!
Viel Erfolg!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
maykatze
Threadersteller

Dabei seit: 28.04.2005
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 25.03.2009 14:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hey,
danke erstmal fürs drüber lesen. nach solchen kleinen stolpersteinen habe ich noch gar nichtg geschaut wenn ich ehrlich bin, da ich mir den kopf über die formulierung zerbrochen habe.
wenn noch jemand anregungen hat, dann immer her damit ;o)
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Brauch dringend Euren Rat
ich brauch mal euren rat! Bewerbungen...
Helf mir mal ich brauch durchblick
Welchen Schulabschluss brauch man für Mediengestalter?
Ausbildungszeugnis - brauch eure Meinung!
Brauch dringend Hilfe! Unterschiede Fachrichtungen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.