mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 15:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: ich brauch mal euren rat! Bewerbungen... vom 29.09.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> ich brauch mal euren rat! Bewerbungen...
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
die.tini
Threadersteller

Dabei seit: 23.09.2006
Ort: greifswald
Alter: 29
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 29.09.2006 16:31
Titel

ich brauch mal euren rat! Bewerbungen...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich brauch hilfe bei meiner bewerbung, ist das ok, oder klingt's zu über/untertrieben?


Sehr geehrte Frau Barth,

Ich habe ihre Adresse von einem Berufsberater der Arbeitsagentur Greifswald erhalten und möchte mich ihnen kurz vorstellen.

Ich besuche zurzeit das Schlossgymnasium Gützkow, welches ich voraussichtlich im Juli des Jahres 2007 mit einem Abitur verlassen werde.

Seit ich im Rahmen eines Praktikums einen Einblick in die Welt des Theaters erhalten durfte, begeistern mich die vielen Möglichkeiten, allein durch Einsatz von Technik im Bereich Licht und Ton schon eine Stimmung erzeugen zu können. Mich begeistert die Entstehung von Filmen und die darin enthaltenen Stimmungen allein aufgrund von Kameraführung, und Musik. Ich arbeite gern im Team und bringe mich gern kreativ ein, wobei ich auch in der Lage bin Verantwortung zu übernehmen. Mit ungewöhnlichen Arbeitszeiten habe ich während meiner Praktika Erfahrungen gemacht und keine Probleme, mich darauf einzustellen. Im Rahmen einiger Schulprojekte habe ich schon Erfahrungen mit dem Schneiden und Bearbeiten von Filmen gesammelt und bin so mit den Funktionen (Magix Video deLux2006) vertraut.

Ich würde mich über die Möglichkeit freuen, Sie persönlich von meinen Qualitäten überzeugen zu können.


ich bin eigentlich recht egostark, aber hier trau ich mir selbst nicht leider nicht so viel zu. Ich hoffe echt auf eure unterstützung. * Ich bin unwürdig *
  View user's profile Private Nachricht senden
Bastiwelt

Dabei seit: 21.02.2004
Ort: Wiesbaden
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.09.2006 17:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Tini,

wenn du mir noch verrätst, was du dort machen willst (Ausbildung zum MG Bild/Ton?) und was das für ein Betrieb ist, kann ich gern noch ein bissl dran feilen.

Texterliche Grüße

Basti
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
die.tini
Threadersteller

Dabei seit: 23.09.2006
Ort: greifswald
Alter: 29
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 30.09.2006 12:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

stimmt, tschuldige. als mg bild ton. das sind alles fernsehsender: z.b: hessischer rundfunk, mdr, ndr, bayrischer rundfunk, wdr,pro7, rtl.

was am meisten nervt ist, dass ganz viele sender ein vorpraktikum erwarten! Ich hab aber nur immer 2 wochen oder auch mal 2 monate gearbeitet, aber auch nicht direkt als mg bild ton. aber immerhin im theater
  View user's profile Private Nachricht senden
theGRUNGEone

Dabei seit: 13.12.2005
Ort: Leipzig | Essen
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 30.09.2006 13:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die.tini hat geschrieben:
stimmt, tschuldige. als mg bild ton. das sind alles fernsehsender: z.b: hessischer rundfunk, mdr, ndr, bayrischer rundfunk, wdr,pro7, rtl.

was am meisten nervt ist, dass ganz viele sender ein vorpraktikum erwarten! Ich hab aber nur immer 2 wochen oder auch mal 2 monate gearbeitet, aber auch nicht direkt als mg bild ton. aber immerhin im theater


ja ich weiß, habs am eigenen leib erfahren.
die wollen immer die jüngsten leute mit den
besten, längsten erfahrungen. zum brechen.
schlecht klingts ja nicht Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lima

Dabei seit: 30.08.2005
Ort: M²
Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 30.09.2006 16:42
Titel

Re: ich brauch mal euren rat! Bewerbungen...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo tini,
hier paar tipps meinerseits:

die.tini hat geschrieben:

Ich besuche zurzeit das Schlossgymnasium Gützkow, welches ich voraussichtlich im Juli des Jahres 2007 mit einem Abitur verlassen werde.

mit einem abitur? mit dem abitur!

die.tini hat geschrieben:
... begeistern mich die vielen Möglichkeiten, ... Mich begeistert ...

such ein synsonym dafür, das ist zu viel begeisterung, weil die sätze aufeinander folgen.

die.tini hat geschrieben:
...aufgrund von Kameraführung, und Musik.

kein komma vorm und.

generellwürde ich sagen, arbeite das anschreiben nochmal aus und mach dann mehr absätze. der text wirkt auf mich irgendwie nicht übersichtlich genug.
weiter solltest du versuchen, zu beschreiben, warum du gerade in DIE FIRMA XYZ willst, sonst klingt es nach "jo, ich schick das mal an den und den und den...). es fehlt einfach der persönliche bezug!

soviel von mir! Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Tofutante

Dabei seit: 20.04.2006
Ort: Ruhrpott
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 30.09.2006 18:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nur ganz kurz: Es sind noch recht viele Tippfehler drin und auch ein paar Wiederholungen, also z.B. zwei Sätze hintereinander, in denen Du Dich begeisterst, dann 2 x hintereinander "gern" ("Ich arbeite gern", "bringe mich gern kreativ ein" - da würde ich dann jeweils eine andere Formulierung wählen. Ansonsten fand ich das so ganz nett. Haste gut gemacht. *Thumbs up!* Viel Glück!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bea1304

Dabei seit: 22.08.2006
Ort: Nähe Heilbronn
Alter: 30
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 30.09.2006 22:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zu viele wiederholungen z. b erfahrungen! betreff nicht vergessen
*bäh*
  View user's profile Private Nachricht senden
die.tini
Threadersteller

Dabei seit: 23.09.2006
Ort: greifswald
Alter: 29
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 01.10.2006 09:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dnake, ich arbeite gleich noch mal dran!
schön weitertexten
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Brauch dringend Euren Rat
Brauche euren Rat!
Ich hätte gern euren Rat...
BerufAusbildungsBeihilfe (BAB) Brauche euren Rat
[!] Bauche dringend euren Rat
Wie habt ihr euren Ausbildungsplatz gefunden?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.