mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 12:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewerbung - Was zählt heute: Abschluss oder gute Arbeiten? vom 01.03.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Bewerbung - Was zählt heute: Abschluss oder gute Arbeiten?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
nanu

Dabei seit: 31.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 05.03.2014 15:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

monika_g hat geschrieben:
Kannst Du nicht lesen? Hat Nefliete doch geschrieben, dass die eben keine Ausbildung haben.


Ich habe ja nur nachgefragt weil ich es komisch finde, dass sich so viele "ungelernte" und keine oder kaum "gelernte" Fachkräfte bewerben wo es doch nun mal genug arbeitslose MG gibt.

Nefliete hat geschrieben:
Ich sehe deutliche Unterschiede im Anspruch zwischen Flashbanner-Erstellung und der Produktion eines Magazins inkl. Bildbearbeitung in Sachen Fachkenntnis und Aufwand.


Das mag ja auch so stimmen, nur warum gibt es unter den Bewerbern keine MG die das können, genau das kann ich nicht nachvollziehen.

Mir scheint, dass in den Berufschulen oder /und im Betrieb der Lehrauftrag nicht wirklich ernst genommen wird. Bzw. die Agenturen suchen scheinbar Leute die eigentlich schon vieles können um sie als billige Arbeitskräfte im Tarnmantel der Ausbildung zu halten. Bzw. nachhher sind die nicht viel schlauer als vorher.

Was kann man dagegen machen. Die Leute gut ausbilden und ihnen ein gutes Klima bieten. Dann muss man nacher nicht jammern, dass keine guten Fachkräfte zu finden sind. Im Prinzip kann man das auf fast alle Berufe übertragen. Bzw. ein Betrieb der nicht in guter Ausbildung säen/ investieren will, der kann halt auch nicht immer von anderen Feldern ernten.


Zuletzt bearbeitet von nanu am Mi 05.03.2014 15:20, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 05.03.2014 15:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich sehe zwar keinen Zusammenhang zwischen der Frage des TO, meinen Posts und deiner letzten Antwort... aber ...
Watt weiß ich warum sich viele bewerben die nichts auf der Pfanne haben - die bekommen hier keinen Job. Hier sind spezielle Kenntnisse gefragt. Ein MG kann nicht alles nach der Ausbildung. Da spielt der Lehrplan keine Rolle, der kann nicht alles abdecken.
 
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen WIP Arbeiten - Bewerbung
Bisherige Arbeiten in Bewerbung aufnehmen?
[BEWERBUNG] Gute Idee?
Gute Idee für eine Bewerbung?
[Hilfe] Gute Bücher zur Bewerbung
Bewerbung. Schlechte oder gute Idee?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.