mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 07:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewerbung. Schlechte oder gute Idee? vom 27.05.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Bewerbung. Schlechte oder gute Idee?
Autor Nachricht
iop
Threadersteller

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: NL
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 27.05.2004 08:59
Titel

Bewerbung. Schlechte oder gute Idee?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi,

meine website, mit der ich mich bewerben möchte, ist nun fast fertig. ich hab mir zwei sachen ausgedacht, wie ich das ganze "an den mann bringe". Sagt mal was dazu. blöde ideen? ausbaufähig? sonstiges?


1.
ich gestalte eine postkarte, angelehnt an das layout der website. da steht dann vorne drauf, in den nächsten tagen erreicht sie eine wichtige email mit weiteren informationen. nach ein, zwei tagen kommt dann die email mit link.

2.
ich verschicke in einem umschlag eine visitenkarte, allerdings nur mit meinem Namen und dadrunter "zukünftige mitarbeiterin". nach ein, zwei tagen gibt es dann wieder die email.



oder soll ich 'ne postkarte oder visitenkarte nur mit link machen? hab leider keine tolle adresse, deswegen würd ich den link hübsch in ein kleines html-dokument verpacken.


Na denn mal los!!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
denis

Dabei seit: 25.05.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.05.2004 09:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kreativ ist die idee!
nur ob es bei jedem gut ankommt...
ich sitzt z.B. grad in einer agentur, mit einem ziemlich gestresstem chef...weiss nich, ob es ihn so freuen würde, wenn 2 tage später dann erst die email mit dem link kommt...
musste halt schaun, wenn es eine eher "lockere" agentur ist, kannste das eiegtnlich schon bringen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
the godfather

Dabei seit: 09.02.2004
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.05.2004 09:11
Titel

Re: Bewerbung. Schlechte oder gute Idee?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

prinzip gut,
iop hat geschrieben:
hi,
…allerdings nur mit meinem Namen und dadrunter "zukünftige mitarbeiterin". nach ein, zwei…

zu aufdringlich…
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Do 27.05.2004 09:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Beitrag gelöscht.
 
kitekat

Dabei seit: 24.03.2004
Ort: Stuggi
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 27.05.2004 09:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

finde ich nicht so effektiv!
wenn ich an die vielen bewerbungen denke die hier
täglich einrollen verliert man da eh schnell die übersicht.
außerdem will man nicht 2 tage warten auf weitere infos.
wenn einen die erste sache schon interessiert möchte man doch gleich weiterlesen...
außerdem braucht nur jem. die postkarte wegschmeißen und
die email 2 tage später jem. anderes in ner großen firma lesen und schon gings in die hose
  View user's profile Private Nachricht senden
brainwar

Dabei seit: 23.04.2004
Ort: Prenzlauer Berg
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.05.2004 09:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich find die Idee mit der Vistenkarte auch nicht schlecht, jedoch würde ich mir überlegen, ob du diese nicht einfach im A4-Format erstellst und diese dann verschickst...zumindest ist die Gefahr des Wegschmeißens dann geringer. Allerdings würde ich mir die Agentur dafür auch schon aussuchen, denn viele Leute mögen heute lieber wieder saubere und klargestalltete Bewerbungsmappen und sind vom krativen Schnickschnack eher genervt....
  View user's profile Private Nachricht senden
mahzell

Dabei seit: 16.06.2003
Ort: bochum
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 27.05.2004 10:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

den link 2 tage später per email zu schicken würde ich sein lassen. wer weiß, ob er nicht irgendwie eliminiert wird. spam-filter, versehentliches löschen usw., das wär ein wenig riskant.

die idee mit der visitenkarte + link ist ganz OK. obwohl visitenkarten ziemlich unpersönlich für eine bewerbung sind .
vielleicht könntest du ja eine A4 oder A5 seite gestalten und mit einem kleinen, locker geschriebenen text garnieren, so dass er lust auf dich bekommt. das wirkt auch nicht so schüchtern!

aber wie oben schon gesagt, du solltest es dem chef so einfach wie möglich machen.


Zuletzt bearbeitet von mahzell am Do 27.05.2004 10:18, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
saucer

Dabei seit: 19.05.2002
Ort: München
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.05.2004 10:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bewerbungen per email werden bei uns ausnahmslos gelöscht.
(wenn es die zeit erlaubt nutzen wir email-bewerbungen mit mehreren empfängern im cc auch dazu unseren frust abzuladen..)

daher würd ich die visitenkarte gut heissen, allerdings gleich die adresse drauf schreiben
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [BEWERBUNG] Gute Idee?
Gute Idee für eine Bewerbung?
Kriterien für eine gute bzw. schlechte Ausbildung?
Gute Idee für's Deckblatt?
Mediengestalter werden: Für mich eine gute Idee?
Schlechte Unternehmenssituation in Bewerbung unterbringen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.