mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 14:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bald AP und dann? vom 05.02.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Bald AP und dann?
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
typogirl_267
Threadersteller

Dabei seit: 21.01.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 05.02.2013 14:45
Titel

Bald AP und dann?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich werde im Dezember meine AP schreiben und weiss dann leider nicht mehr weiter... * Keine Ahnung... *

Ich weiss jetzt schon, dass ich in meinem Betrieb nicht übernommen werde und ehrlichgesagt kriegen mich in diesen Betrieb keine zehn Pferde mehr rein.
Jedoch weiss ich jetzt leider auch nicht wirklich weiter.
Wenn ich mir Stellenangebote anschaue die auch ziemlich mau sind, finde ich niemanden der mich - direkt nach der Ausbildung - einstellen würde. Alle verlangen Hochstudierte oder Leute mit langjähriger Berufserfahrung, wobei ich beides nicht habe.

Studiengänge und Weiterbildungen kann ich mir entweder nicht leisten oder habe auch hierfür noch nicht genug Quali's...
Dazu kommt, dass mich meine Eltern null Unterstützen können und ich aus Koblenz komme und eigentlich auch gerne hier bei meiner Familie und meinem Freund bleiben würde...

Bitte helft mir!! Menno! Menno! Danke !!!
  View user's profile Private Nachricht senden
entlein82

Dabei seit: 03.08.2010
Ort: Nürnberg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 05.02.2013 14:57
Titel

Re: Bald AP und dann?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

typogirl_267 hat geschrieben:
Alle verlangen Hochstudierte oder Leute mit langjähriger Berufserfahrung, wobei ich beides nicht habe.

Wenn das nicht ist, wird Dir hierfür
Zitat:
Studiengänge und Weiterbildungen kann ich mir entweder nicht leisten oder habe auch hierfür noch nicht genug Quali's
ja aber beinahe keine andere Wahl bleiben.
Es gibt Unterstützung für ein Studium/Weiterbildung vom Staat.

Aber wenn Dir das lieber ist
Zitat:
... eigentlich auch gerne hier bei meiner Familie und meinem Freund bleiben würde...
und Du für eine ordentliche Arbeit den Hintern nicht hoch bekommst, dann laß es besser und such Dir einen Job bei Aldi an der Kasse bei Dir in der Gegend. Die brauchen immer Leute.

Es ists fakt, dass gute MG-Posten nicht für null Aufwand zu bekommen sind.


Zuletzt bearbeitet von entlein82 am Di 05.02.2013 14:59, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
typogirl_267
Threadersteller

Dabei seit: 21.01.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 05.02.2013 15:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich weiss, dass mir so ziemlich keine andere Wahl bleibt als eine Weiterbildung oder ein Studium zu machen!

Mein Problem ist nur immernoch, dass selbst wenn der Staat mir finanziell unter die Arme greift, dass er mir aber kaum meine Quali's vorstreckt oder sowas.

Zudem dachte ich, dass hier qualifizierte Leute und welche mit Ahnung sitzen die nicht direkt ausfallend werden, nur weil jemand fragt was man machen kann und nebenbei fragt ob man zufällig auch was in Koblenzer Nähe kennt, da es auf dieser Welt vllt auch noch Familienmenschen gibt, die an ihrer Familie hängen!!

Also über qualifizierte Antworten wäre ich sehr dankbar! Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
entlein82

Dabei seit: 03.08.2010
Ort: Nürnberg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 05.02.2013 15:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mein Post war weder ausfallend noch bin ich kein Familienmensch noch ohne Ahnung ... wie kommst Du auf solche Annahmen?

Wenn Du selber sagst, dass Du keine Berufserfahrung hast und auch keine Qualifikationen, eine Weiterbildung zu machen, dann solltest Du als erstes daran arbeiten. Mach Dein Abitur, bilde Dich selber weiter, bewirb Dich auf Stellen, die auf dem ersten Blick vielleicht nicht mit 50.000 Euro im Jahr und Traumprojekten besetzt sind. Aber Erfahrung fällt einem nicht in den Schoß.

Was ich Dir mitgeben will, ist, dass Du mit dem Gejammer Deines Eingangsposts nicht weit kommst. In dem Job gehört auch Biss, Eigenmotivation und Initiative dazu!

Und im Gegensatz zu Dir hab ich seit reichlich zehn Jahren einen Job in der Branche und weiß wovon ich sprech, denn ich hab auch ganz unten angefangen ... also halt den Ball flach mit Vorwürfen Kücken!

Warum fühlt sich die heutige Jugend bei jedem Hauch von Kritik und Kontra sofort angegriffen?
  View user's profile Private Nachricht senden
typogirl_267
Threadersteller

Dabei seit: 21.01.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 05.02.2013 16:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lies deinen Post, dann weisst du wie ich auf solche Annahmen komme du Supergenie *Thumbs up!*

Nun zu dir:
Erstens, ich habe mein Abitur, habe danach ein Dreiviertel Jahr als rechte Hand einer super Grafikerin gearbeitet, damit ich keine Lücken in meinem Lebenslauf habe und habe dann meine Ausbildung angefangen letzten Januar.
Ich stehe um 5 Uhr auf, gehe arbeiten - wo ich mich beschimpfen lassen muss u.ä. - und danach sitze ich bis abends am pc und bilde mich selber weiter. Ich würde sogar für mein Azubi-Gehalt die ersten Jahre arbeiten, damit ich die scheiß Erfahrung bekomme die alle haben wollen.

Außerdem Jammere ich nicht, ich habe lediglich um die Hilfe von euch gebeten und Erfahrungen was man machen kann.
Wenn du wirklich die Erfahrung hast die du sagst, dann bring nicht so dumme Aldi-Sprüche. Sag was konstruktives oder lass es, danke!
Und nenn mich nicht Kücken!!
  View user's profile Private Nachricht senden
entlein82

Dabei seit: 03.08.2010
Ort: Nürnberg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 05.02.2013 16:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Uii ... jetzt aber ...

Dann mach was Du willst ...

Over and out!
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 116623
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 05.02.2013 16:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

typogirl_267 hat geschrieben:
Lies deinen Post, dann weisst du wie ich auf solche Annahmen komme du Supergenie *Thumbs up!*


Lies mal deinen, du Supergenie. Dann kommst du vielleicht auch drauf, was entlein mit "jammern" meint.

Zitat:
Erstens, ich habe mein Abitur,


Dann hast du ja zumindest die Hochschulzugangsberechtigung und ob du die andere Qualifikation schaffst, nämlich die Aufnahmeprüfung, weisst du, wenn du es versuchst. Also Arsch hoch und versuchen!

Das gleiche gilt für

Zitat:
Wenn ich mir Stellenangebote anschaue die auch ziemlich mau sind, finde ich niemanden der mich - direkt nach der Ausbildung - einstellen würde


Meine Güte - probier es doch erst mal!
 
NaMaMe

Dabei seit: 26.09.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 05.02.2013 16:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1. Das was someonesdaughter sagt stimmt - woher weißt du jetzt schön dass du die Aufnahme nicht packst?
2. Initiativbewerbungen. In meiner Bewerbungsphase hab ich auch kaum Angebote gefunden. Also hab ich einfach alle Betriebe durchtelefoniert und bin so an einige vorstellungsgespräche gekommen.
3. Nur weil du umziehen musst, ist deine Familie nicht aus der Welt. Musst du halt hinfahren. Gibt genug Mittel und Wege, ch machs auch nicht anders.
4. Lass das gezicke. Du bist frustriert, okay. Aber so wirkst du wie ne verheulte 16jahrige und das knnst du nicht wollen
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen bald ist´s soweit...
Ausbildung bald fertig und dann?
vielleicht bald arbeitslos... AP ohne Betrieb?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.