mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 11:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ausbildungsbescheinigung nach 6 Jahren Berufserfahrung vom 29.06.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere -> Ausbildungsbescheinigung nach 6 Jahren Berufserfahrung
Autor Nachricht
borys
Threadersteller

Dabei seit: 29.06.2005
Ort: Hamburg
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.06.2005 14:42
Titel

Ausbildungsbescheinigung nach 6 Jahren Berufserfahrung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

ich bin nun seit gut 6 Jahren in der Computerspielebranche als 3D-Designer angestellt.
Meinen Beruf hab ich quasi "gewonnen" : Grafikwettbewerb 1. Platz
und sofortige Anstellung nach dem Abitur in meiner vorherigen Firma.

Ich habe nun natürlich keine richtige Ausbildung dafür, weil es 1999 noch
keine 3D-Designer- bzw. Mediengestalterausbildung gab.
Allerdings habe ich von einem Kollegen gehört das es die Möglichkeit gibt,
eine Ausbildungsbescheinigung für seinen Beruf zu bekommen, vorrausgesetzt man ist
seit 6 Jahren im ein- und demselben Beruf. Er wisse allerdings nicht ob man zur
IHK oder zum Arbeitsamt gehen müsse...

Lange Rede, kurzer Sinn : Weiss jemand hier von solch einer Möglichkeit ?
Wo kann man sich optimal informieren ? Arbeitsamt, IHK,... ???

Danke

Borys
3D/2D Artist (3D-Designer)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.06.2005 12:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die IHK sollte hier dein Ansprechspartner sein ...

Mir ist bekannt das es sowas um die Zeit von 99/00 herum gab - ob das immer noch so ist * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Ellie
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 05.07.2005 16:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin,

mit einem schriftlichen Nachweis über erworbene Kenntnisse kann man die Prüfung auch extern machen. Ansprechpartner ist hier die IHK. Nur sind dort Kenntnisse Jenseits von 3D gefragt, die Prüfung kann man sich (ähnlich wie beim Abi mit den Leistungskursen etc.) in Stücken zurechtschieben. Die Kosten für die Prüfung sind vorab zu überweisen und für die praktische Prüfung muß man sich ggfls. eine Firma suchen. Kommt ganz auf die IHK an, ich wurde dort damals sehr nett beraten.

LG,
Ellie
 
 
Ähnliche Themen Verdienst mit 10 Jahren Berufserfahrung
Gehalt als Mediengestalter nach 15 Jahren Berufserfahrung?
Gehalt Mediengestalter mit 20 Jahren Berufserfahrung
Mediengestalter durch Berufserfahrung?
Berufserfahrung von mindestens 1 Jahr?
Mediengestalter ohne Berufserfahrung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.