mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 29.04.2024 05:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Zeigt her eure Website... vom 28.07.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Zeigt her eure Website...
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 123, 124, 125, 126, 127 ... 223, 224, 225, 226  Weiter
Autor Nachricht
Etum

Dabei seit: 27.11.2009
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 10.06.2010 07:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bin doch hier richtig bei "Zeigt her eure Seite"?

Sicherlich kann ich die Spiegelung überdenken. Danke für den Tipp.
Aber an dem Logo ansich gibt es nichts zu ändern und zu rütteln.

Ich käme garnicht auf die Idee ein Logo zu bewerten, wenn nach der Seite gefragt wird. Sonst hätt ich das bei "Zeigt her euer Logo" eingestellt.

Mir ging es darum, ist die Menüführung klar? Ist das Konzept klar? Findet man sich zurecht? Erkennt man ein Gesamtbild, was es ja nunmal ist.

Die Dinge sind nicht zufällig so zusammengeschmissen und die "Schriften" sind eben die Buttons.

Wenn Kritik bitte weiterhin konstruktiv. Danke.
  View user's profile Private Nachricht senden
Vektorpate

Dabei seit: 05.09.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.06.2010 08:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich versuch die ganze Zeit irgendwas zu finden was mir gefällt.
Die Idee mit dem Horinzontalen vielleicht. Aber sonst eigtl nichts.
Weder Typo, Aufbau, Navigation, Farben noch die Illustrationen.
Nicht mein Fall, sorry.


Zuletzt bearbeitet von Vektorpate am Do 10.06.2010 08:15, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Kash

Dabei seit: 07.11.2002
Ort: Schopfheim
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.06.2010 08:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

l'Audiophile hat geschrieben:
Etum hat geschrieben:
Hallo,

ich darf meine Seite auch mal vorzeigen...

www.schwarmgeister.de


Sonnige Grüße!


Ich habe ein Standard-MacBook und muss scrollen - das sollte nicht so sein. *zwinker*

In den restlichen Punkten haben die Anderen schon recht, da muss noch was passieren.


Eben, bei 1024x768px schrecklich zu Scrollen. Aber auch so nicht mein Fall. Der Slide-Effekt nervt eigentlich wenn man schon sieht was kommt.
  View user's profile Private Nachricht senden
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.06.2010 08:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Etum hat geschrieben:

Mir ging es darum, ist die Menüführung klar? Ist das Konzept klar? Findet man sich zurecht? Erkennt man ein Gesamtbild, was es ja nunmal ist.


Okay, wenn es dir darum geht, ist die Seite echt ein Griff ins Klo. Die Usability ist grausam, die Menüführung undurchdacht und unklar. Die Interaktion mit dem Menü nimmt hier den kompletten Seitenbereich ein. Die Navigation ist erst als solche erkennbar, wenn man mit der Maus darübergefahren ist. Hat man die Menüführung erst einmal verstanden, bekommt man eine völlig neue Navigation vor die Nase gesetzt. Dann denkt man sich „Ups, kein Platz mehr für die AGB” und es wird einfach zusätzlich eine PDF eingebunden, die das Problem vermeintlich löst. Auch eine klare Sprache gibt es hier nicht. Englisch und Deutsch wechseln sich hier munter ab. Hinzu kommt, wie schon angemerkt, der viel zu große Screen; das Scrollen in zwei Richtungen sollte nicht der Standard sein. Auf mich wirkt das Ganze so, als hätte man beim Prototyping erst eine Illustration gemacht und dann willkürlich geschaut, wo man den die Links unterbekommt.
Aus Usabilitysicht echt eine mangelhafte Leistung.

Aus typografischer Sicht sieht es hier auch nicht besser aus. Die Schriften brechen weg; die Fonts sind völlig web-untauglich. Der Flattersatz im Mengentext ist ganz fies und der Zeilenabstand unzumutbar. Auch eine Hierarchie der Farbigkeit gibt es hier nicht. Hier wurde alles wild und bunt durcheinandergemischt.

Lass mich raten, dein Studium war rein illustrativer Natur? Jedoch bin ich überrascht, dass jemand diplomiertes solch eine Seite ins Netz stellt. Das erschließt sich mir nicht. * Keine Ahnung... *


So, wenn das jetzt nicht konstruktiv war, dann geb’ ich’s echt auf.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 37983
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 10.06.2010 08:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich finde die Illustrationen lieblos. Immer wieder das selbe, der Schmetterling ist langweilig und erinnert wirklich an Cliparts. Genauso die Schnecke, die Vögel... Auch die Blume ist nicht wirklich schön.

Die Idee ansich ist ganz nett, eben mal was anderes, aber die Umsetzung erscheint eher lieblos. Man könnte es detaillierter machen, liebevoller, nicht immer die selben Sachen zwei oder dreimal verwenden, dadurch fehlt die Spannung.

l'Audiophile hat geschrieben:
Lass mich raten, dein Studium war rein illustrativer Natur? Jedoch bin ich überrascht, dass jemand diplomiertes solch eine Seite ins Netz stellt. Das erschließt sich mir nicht. * Keine Ahnung... *


Dann wären die Illus aber um Längen besser will ich hoffen. Das hier ist einfach etwas hingeschludert und langweilig.


Zuletzt bearbeitet von am Do 10.06.2010 08:45, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
hcpunk

Dabei seit: 13.10.2005
Ort: -
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.06.2010 09:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Finde das Konzept gar nicht sooo schlecht. Allerdings etwas lieblos in der Umsetzung. Die Formen wirken nicht sehr harmonisch und was ich besonders aufdringlich und deplatziert finde, sind diese Schmetterlings/Vögelschwärme auf der Startseite. (Die Mitte der "Blüte" passt perspektivisch nicht zu den Blättern und dann noch S/W * Nee, nee, nee * )

Bei den Referenzen würde ich an Deiner Stelle ausmisten. Dort steht "Kindergekritzel" neben wirklich schönen Zeichnungen - ebenso bei den Logos und Print.

Jetzt hab ich doch glatt 15 min bis zum abschickne gebraucht * Ich geb auf... *


Zuletzt bearbeitet von hcpunk am Do 10.06.2010 09:02, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 10.06.2010 10:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Etum hat geschrieben:
Genau, ein Flyer ist nicht toll mit vielen Schriftarten, aber ich halte nicht viel von diesen Gesetzen, wenn es auch anders geht. Wie Du siehst, ist die Seite verspielt...


die aussage halte ich für etwas unüberlegt, gesetze sind nicht da, um sie zu brechen. einhalten ist vlt auch schwieriger.

die idee der seite ansich finde ich gut. schade nur das bei den referenzen dann die schnöde lightbox kommt...

den rest haben dir die anderen ja schon gesagt und das sehe ich genauso.
 
Silvergecko

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.06.2010 16:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Etum hat geschrieben:
Habe ich nach der Meinung zu meinem Logo gefragt?

Nein.


tzzz da sagt man schöne Seite und bekommt sowas! Da wirste hier im Forum noch Spaß haben Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Zeigt her eure Flyer !
Zeigt her eure Arbeitsmappen...
Zeigt her eure ... Gestaltungsrichtlinien
Zeigt her Eure Comics
Zeigt her Eure Wallpaper!
[scribbles] zeigt her eure…
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 123, 124, 125, 126, 127 ... 223, 224, 225, 226  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.