mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 20:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Zeigt her eure Website... vom 28.07.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Zeigt her eure Website...
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 222, 223, 224, 225, 226  Weiter
Autor Nachricht
easteregg

Dabei seit: 15.02.2003
Ort: Deutschland
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 04.01.2015 14:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey,
weil offene und ehrliche Kritik am meisten bringt, haue ich einfach mal alles raus was mir aufgefallen ist:

memento hat geschrieben:
Ein bisschen was hab ich schon geändert und nebenbei auch gesehen das die Ladezeit langsam recht lang wird und daher direkt mal n preloader mit reingebaut.
Och nö, bitte nicht. Statt Preloader würde ich eher die Bilder optimieren: Das geht entweder über komprimieren (z.B. via smush.it) oder über CSS-Sprites nachdenken (gerade bei deinen Icons ne Option). So kannst du dann Dateigröße bzw. Server-Requests reduzieren. Mit einem Preloader verschiebst du nur das Problem, und zwar auf eine Loader-Seite von der ich mal sowas von fix enttäuscht abspringen kann, dass deine Bilder nicht den Hauch einer Chance zum Laden haben...

In der Smartphone-Ansicht zerschießt bei mir übrigens deine Headline das Design: "Technik und Design auf den", dann kommt die Navi, und danach "gebracht!". Schriftgröße anpassen wäre sicher ne Option. Genauso sprengen die Referenzbilder zur Seite aus dem Layout, weil sie schlicht zu breit bleiben.
In dieser Ansicht liest sich der zentrierte Text unangenehm, linksbündig sieht für mich besser aus.

Validator-Check: Technik auf den Punkt gebracht, schaut für mich übrigens anders aus. Da die Seite für Suchmaschinen gar nicht optimiert ist, gehe ich hierauf auch nicht weiter ein (und hoffe, dass du SEO für die Erstellung von Web-Auftritten extern einkaufst).
  View user's profile Private Nachricht senden
memento

Dabei seit: 29.04.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 04.01.2015 20:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Och nö, bitte nicht. Statt Preloader würde ich eher die Bilder optimieren

Ja das wollte ich bei den Icons auf jeden fall auch noch in Angriff nehmen, allerdings werden meine referenzen ja auch jeweils mit ein paar bildern bestückt und die ganze Seite läd auf ein mal, daher dauert es dann verhältnismäßig lange. Bisher hab ich noch keine elegante Lösung gefunden die modals manuell bei Bedarf nachzuladen, falls da jemand was kennt immer gerne her damit Lächel

Zur Smartphone-Ansicht kann ich leider nichts sagen da ich noch mit meinem alten Nokia 5800 unterwegs bin, das eh fast alle webseiten falsch anzeigt, habe daher bisher nur mit firebug getestet aber da sah es ok aus. Die Schrift werd ich auf jeden fall nachregulieren, wenn jemand von euch mal schnell einen Screenshot von dem durcheinander machen will würde mir das auch schon helfen *bäh*

Und ja meinen Code muss ich auch noch debuggen, ist halt WIP. Aber erfahrungsgemäß entsteht das meiste davon durch bootstrap, da bootstrap halt eigene eigenschaften und Werte mitbringt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
SimonDerDude

Dabei seit: 15.01.2010
Ort: error: undefined
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.01.2015 15:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich verstehe nicht, weshalb so viele auf diese fancy Skill-Diagramme abfahren. Meiner Meinung nach ist es ziemlich naiv irgendwo 100% hin zu knallen, da sich Technologie IMMER entwickelt und man nie aus lernt. Darüber hinaus - wie/woran soll das gemessen werden? Falscher Perfektionismus wäre mir als Auftraggeber jedenfalls nicht symphatisch Lächel

Ich täte lieber schreiben, dass ich, egal wie detailliert, HTML beherrsche und somit Kompetenz schaffe. Auch wenn das bedeutet, dass ich Auftragsorientiert eventuell dazulernen muss.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Moosdapper

Dabei seit: 19.04.2010
Ort: Allgäu
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.01.2015 15:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das meiste wurde ja bereits gesagt. Ich würde das Menü, wie Frank schon gesagt hat, auch auf der Startseite sichtbar machen.

Ganz links oben ist dein Name in Versalien geschrieben, das sieht in dieser Schriftart seltsam aus.

Schau dir mal dein Foto auf der Startseite an. Deine Pupillen wirken extrem riesig, als ob du beim Shooting was eingeworfen hättest. Soll keine Kritik sein, aber mir ist das als allererstes aufgefallen, da ich automatisch zuerst auf die Augen schaue * Wo bin ich? *
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 07.01.2015 16:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Denn auch privat habe ich vor, während und auch jetzt, nach meiner Ausbildung stets nach neuen Herausforderungen außerhalb des Tellerrands gesucht.

Abgesehen von der schlechten Grammatik ist dieser Satz nichts weiter als eine Plattitüde. Sollte das nicht eine Grundvoraussetzung gerade in diesem Beruf sein? Texte sind nicht so ganz deine Stärke. Da könnte man noch etwas tunen. Ist aber auch keine leichte Aufgabe. Texten ist auch nicht meine Stärke.

Mir wird nicht ganz klar was du auf deiner Homepage genau willst. Auf der einen Seite die Selbstdarstellung (gehört zum MG dazu Grins ) auf der andere jedoch das Anbieten einer Dienstleistung. Zu Beginn willst du nur deine Arbeit näher bringen, doch dann willst du sie auch verkaufen. Komm doch direkt zur Sache. Übrigens nennt sich dein Beruf heute "Mediengestalterin Digital und Print", also ohne "Medien".

Der Lebenslauf ist überflüssig in dieser Form. Nette Spielerei, aber doch etwas verspielt. Eigentlich ist auch alles vor dem Abitur uninteressant. Für mich zumindest. Lächel

Dein Aufmacherbild ist, für mich, etwas übertrieben (sind das Windmühlen?). Zumal direkt darunter ja noch ein Foto kommt. Hier liegt etwas viel Betonung auf Selbstdarstellung, oder?

Der Aufbau ist soweit gut mit klarer Struktur. Eben Bootstrap-mäßig. Die Referenzen gefallen mir sehr gut.

Im Explorer funktioniert der Lebenslauf nicht. Da sieht man nur riesige blaue Punkte.
 
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.09.2015 16:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe meine Seite nach einem Jahrzehnt mal überarbeitet:

http://sl-design.de

Lächel


Zuletzt bearbeitet von SL-Design am Mo 28.09.2015 16:13, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 28.09.2015 16:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sehr cool... und die Seite auch. Grins
 
Benutzer 37983
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 28.09.2015 17:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei mir klappen sich die Untermenüs nicht mehr auf, wenn ich einmal in einem drin war. Habe mir eben Design -> Editorial angesehen und wollte dann weiter, da war nur nix mehr. Weder bei Design noch bei Illustration. Musste hier im Forum den Link neu anklicken, dann waren die Untermenüs wieder da. Aber nur, bis ich mir den nächsten Menüpunkt angesehen habe, dann gings wieder nicht weiter.

Ater Browser, ich weiß, Safari 5.1.10
 
 
Ähnliche Themen Zeigt her eure Arbeitsmappen...
Zeigt her Eure Comics
Zeigt her eure ... Gestaltungsrichtlinien
Zeigt her Eure Wallpaper!
[scribbles] zeigt her eure…
Zeigt her eure Flyer !
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 222, 223, 224, 225, 226  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.