mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 01:45 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: wortmarke leserlich? vom 15.05.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> wortmarke leserlich?
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
awesome
Threadersteller

Dabei seit: 23.03.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.05.2007 18:02
Titel

wortmarke leserlich?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo, ich bin der neue.

wollt ma fragen ob das so klar geht, schreib extra ma nich dabei was es heißt.

kritik etc. Hmm...?!


neue version:



Zuletzt bearbeitet von awesome am Mi 16.05.2007 00:41, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
derpfadfinder

Dabei seit: 19.04.2002
Ort: pfadfinderlager
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.05.2007 18:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Fabiano Cruise? Ich würde aber eher denken es heisst Fabiano Eruise! Oder soll es das heissen! Ansonsten gibbet es da je keine grossen Probleme odda?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
awesome
Threadersteller

Dabei seit: 23.03.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.05.2007 18:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ersteres.

wenn ich das O allerding noch weiter schließe geht der schöne effekt verlohren.

briefkopfgröße ist es klar erkennbar. * Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden
derpfadfinder

Dabei seit: 19.04.2002
Ort: pfadfinderlager
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.05.2007 18:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

... musst du auch nicht. Das geht in Ordnung. Da das gehirn der meisten leute Tom Cruise und dessen Nachnamenbuchstabenstellung kennt, liest jeder so schnell drüber das er automatisch schon Cruise liest!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
robrobrob

Dabei seit: 24.08.2005
Ort: Stuttgart
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.05.2007 21:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

öhm okay ich relativier jetzt nochma, den satz an den ich zuerst denken musste und frag erst mal ein wenig...

für was soll das ganze denn sein?

welcher font isn dat genau?

weisst du wie die schrift-gattung heisst?


aus den 3 antworten lässt sich dann schnell rauslesen wie man hierdrauf nun reagiert.
was die bloße lesbarkeit angeht hab ich auch "cruise" gelesn. als ihr dann vom "E" spracht fiel mir die interpretation erst auf also geht das schon. wär ein spannendes "E" aber nicht für die sache und nicht in dem zusammenhang und evtl nichtma im rahmen eines wortes - aber an dieser stell wurst.


achJA....der erste satz der mir in kopf kam als ich das hier alles laß...



"hm kannst das ganze auch umgehen indem du das hier einfach verwirfst und was gutes machst"
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
awesome
Threadersteller

Dabei seit: 23.03.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.05.2007 21:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1. für was spielt keine rolle, es ging ausschließlich um die lesbarkeit
2. apple garamond
3. spielt auch keine rolle

auch wenn ich was "gutes" mache, ich würde mir trotzdem mindestens einen rat einholen.

ps: entschuuuuuldigung das es dir nicht gefählt * grmbl *
  View user's profile Private Nachricht senden
robrobrob

Dabei seit: 24.08.2005
Ort: Stuttgart
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.05.2007 15:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jo also um dir wirklich einen umfassenden rat zu geben spielt es zumindest von meinem (und ein paar anderer leute) standpunkt aus IMMER eine rolle für was das ganze is. den satz hab ich an der stelle der diskussion schonma hier genannt, ein satz der alles beinhaltet und zeit spart....


"Die Banane hat ihre Verpackung nicht um sich vom Apfel zu unterscheiden, sondern weil es die beste Verpackung für die Banane ist die möglich ist."

Der triumph der natur die ja die grundregeln für alles design stellt, sollte bzw ist doch ein recht inspirations und motivations-trächtiger ansatz.

aber naja.

du musst dich nicht entschuldigen dafür, dass es mir nicht gefällt. das es mir subjektiv nicht gefällt liegt im rahmen meiner kritik daran, dass ich objektiv gewisse mängel darin sehe bzw ist eine wortmarke die so nah am ursprünglichen font ist immer so ne sache. das nächste is, dass ich einfach das gefühl habe, dass man den übergang von "o" und "c" noch etwas ausgewogener gestalten könnte, ich sehe da einen sehr aprupten bruch der dem betrachter noch sehr nahelegt wie die schrift ursprünglich war - das wirkt dann gern ma etwas beliebig und improvisiert. ob du das in kauf nimmst ist deine sache - dir wenn du um rat um kritik bittest dies offen und ehrlich aus meinem standpunkt und meinem wissens-hintergrund zu mitzuteilen ist meine.

also verzeih meinen etwas polemischen satz. aber es ging mir darum als option darzulegen, dass du evtl. aufpassen solltest dich nicht in eine sackgasse zu verfahren sowas passiert jedem mal und es ist immer ärgerlich wenn man nach viel arbeit feststellt, dass es einfach nicht funktioniert und man hat zeit verloren.

freier künstler, grafikdesigner, autor, texter, whatever.... das wichtigste kriterium wenn man damit sein brot verdienen will ist die persöhnliche zeiteinteilung. sich zu sehr in eine idee zu verfahren is da eine der größten gefahren.

evtl. liegt dir nun näher was ich zum ausdruck bringen wollte.

ich bin hier um ratschläge zu geben nicht um freunde zu machen und jemandem zucker in arsch zu blasen in dem ich all meine kommentare mit puderzucker und streuseln verzier.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 43188
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 16.05.2007 15:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

awesome hat geschrieben:
1. für was spielt keine rolle, es ging ausschließlich um die lesbarkeit
2. apple garamond
3. spielt auch keine rolle

auch wenn ich was "gutes" mache, ich würde mir trotzdem mindestens einen rat einholen.

ps: entschuuuuuldigung das es dir nicht gefählt * grmbl *


Was ist los? Wieso direkt so sauer? Hier wollen Leute dir einfach mal sagen, was sie über dein Logo denken und du bist direkt böse drauf. Natürlich interessieren Hintergrundinformationen. Wenn ich ne Mütze gezeigt bekomme, dann will ich auch wissen, wofür sie gemacht ist. Denn ne dicke Wollmütze für 'n Sommer ist für 'n Arsc*.

Zum Logo:
Ich finds ok, hab auch den Namen gelesen, den man lesen sollte. Schick finde ich es auch Lächel

gruss mc


Zuletzt bearbeitet von am Mi 16.05.2007 15:22, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
 
Ähnliche Themen Wortmarke Impuls
Logo/Wortmarke
wortmarke für ein atelier gesucht
[wortmarke] bitte kommentieren
Logoentwurf mit handgschriebener Wortmarke
Kritik und Anregung für Wortmarke
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.